Groucho schrieb:Also ich persönlich glaube, dass es dieses Programm so oder so gegeben hätte, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum die Umsetzung des Planes auf einen Inside Job schließen lassen soll
Weil man die Transformation schneller durchführen kann wenn ein katalysierendes Event stattfindet wie ein neues Pearl Harbour.
Kurz zusammengefasst :
Neues Jahrtausend.......USA..........zu wenig strategische Macht weltweit..........9/11..........Verteidigungshaushalt fährt hoch.........die Öl-Regionen dieser Erde kontrollieren.......Kontrolle über das Internet (Ausspähen des Bürgers und der Wirtschaftsunternehmen).
Mit dieser Kette kann man schnellstmöglich den kommenden drohenden Gefahren des neuen 21.Jahrhunderts begegnen und die grösste Gefahr ist ein drohender Weltfinanz-und Wirtschaftskollaps.
Besser man kontrolliert bevor es zu diesen Krisen kommt die Öl-Regionen dieser Welt als weltweit grösster Ölverbraucher und sorgt parallel dafür sich Wissen und Kontrolle zu verschaffen über alles und jeden auf dieser Welt.
Wenn ich mir diese Möglichkeiten schaffe bevor global alles den Bach runter geht dann kann ich den kommenden Krisen des 21.Jahrhunderts wirklich gelassen entgegen sehen denn ich schaffe mir Optionen und vielfältige Optionen zu besitzen in einer Krise heisst mehr Lösungsmöglichkeiten zu besitzen um somit als Gewinner daraus hervor zu gehen.
Aus Sicht der Neokonservativen des PNAC gibt es keine schönere Vorstellung als die US-Flagge zu hissen auf dem Gipfel eines globalwirtschaftlichen und politischen Trümmerhaufens. Aus diesem Grund hat das PNAC darauf verwiesen das man mit blumigen Worten und fletschenden Zähnen nicht schnell genug reagieren kann auf die neuen Herausforderungen des 21.Jahrhunderts, es sei denn ein Event wie 9/11 findet statt um diese Vorhaben massiv zu beschleunigen da nicht mehr viel Zeit bleibt bevor das Chaos ausbricht.