Entschuldige bitte, aber Bamford wird in seinem Buch "A pretext for war"1 aus dem Jahre 2004 wohl kaum Bezug auf Haydens Rede2 aus dem Jahre 2007 genommen haben können.
Entschuldige du bitte, aber darüber redet doch niemand.
Wir reden hier die ganze Zeit über
deinen link vom 13.12. 18:07 Uhr und ganz besonders von deinem post von 19:24 Uhr
dh_awake schrieb:Außer man geht der Behauptung von Bramford nach, dass Hayden Evakuierungsmaßnahmen (über Lautsprecher) zur selben Zeit eingeleitet hat, als er von Explosionen aus dem Pentagon erfuhr. Was ja widersprüchlich ist, wenn´s im Pentagon erst um 9:37 gekracht hat.
Híer nochmal dein link
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a930nsaevacuated (Archiv-Version vom 01.10.2013)Dort steht:
Groucho schrieb:In a 2007 speech, he will state that he gave this order at 9:30 a.m. But in the account of author James Bamford, around the time Hayden gives the order he hears “some early reports about the explosion at the Pentagon.” Yet the attack on the Pentagon does not occur until 9:37
hier die rede von 2007
https://www.cia.gov/news-information/speeches-testimony/2007/cia-directors-address-at-duquesne-university-commencement.html (Archiv-Version vom 12.09.2013)Ich kann in dieser Rede keinen Hinweis darauf finden, dass Hayden die Evakuierung veranlasst hat, weil er schon von Einschlägen im Pentagon gehört hat.
In der Rede sagt er, dass er die nicht unbedingt notwendigen Mitarbeiter für den Tag entlassen hat und nur die unbedingt nötigsten in dem dreistöckigen Gebäude behalten hat.
Wir halten fest:
1) Evakuierung der NSA Türme um 9:30 Uhr veranlasst.
2) Zu diesem Zeitpunkt, warn schon die beiden WTC Türme getroffen und die beiden anderen Maschinen entführt.
Ich sehe da nicht die allergeringste Merkwürdigkeit.
Im Gegenteil, ergibt es im Zusammenhang mit dem Pentagon überhaupt keinen Sinn.
Der Mann läßt die NSA Türme evakuieren,. aber im dreistöckigen Gebäude wird weiter gearbeitet.
Das spricht doch deutlich dafür, dass er vom Pentagon zu diesem Zeitpunkt noch nichts gewusst hat, sonst hätte er doch auch das dreistöckige Gebäude evakuieren lassen und nicht nur die Türme (siehe WTC Towers)
Wie gesagt, du kannst es mir ja gerne triumphierend reinreiben, wenn du eine Aussage von Hayden findest, in dem er die Pentagon Treffer als Grund für die Teilevakuierung nennt.
In der Rede von 2007 tut er das jedenfalls nicht.