kannnichsein schrieb:Ich glaube weder einen mehrmals abgeänderten regierungsnahen Bericht, der Aussagen unterschlug und mitunter keinen Zugang zu Beweismaterialen hatte, noch glaube ich irgendwelchen Verschwörungstheorien.
aber jeder noch so wirren alterenativ Theorie?
die ganzen Punkte die du schreibst wurden schon zu duzenden male Abgearbeitet.
kannnichsein schrieb:Alternativvorschläge? Nein..kann ich nicht. Denn aufgrund der Beweislage bin ich mir absolut unschlüssig, was genau an dem Tag abgelaufen ist. Mangels Beweise kann ich es absolut nicht sagen.
ich bin mir relativ sicher das du relativ häuft das Wort "Fakt" benutzt hast (Eine Tatsache (lat. factum, res facti; gr. πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.)
kannnichsein schrieb:Ich lese seit Jahren was ich über 911 in die Finger bekomme und bilde mir meine eigene Meinung darüber.
In meinen Augen bildest du dir keine Meinung sondern übernimmst eine.
mal anhand deiner Beispiele ein paar Gegenfragen
Bsp.:
kannnichsein schrieb:3 Gebäude (kurz vorher neu verpachtet und gegen terroristische Anschläge mit Flugzeugen versichert wurden), deren Einsturz so einzigartig in der geschichte ist und deren Einsturzparameter
sich anfangs garnicht und später nur teilweise mit der offiziellen Theorie übereinbringen lassen.
Wie du sicher weißt wurde das WTC bereits Ziel eines Anschlages.
Kennt jemand die Versicherungspolice des alten Pächters?
Hat der alte Pächter evtl. nach 93 versucht Terrorismus in die Police aufzunehmen?
Oder sind das Fragen die der Bildende nicht stellt oder sind diese nicht Gegenstand der Interesse?
kannnichsein schrieb:Auch kann ich nicht sagen, was genau die Twin Towers zu Fall brachte, denn ich glaube keiner BlackBox Simulation mit gefakten Daten.
aber du bist so einer der den Architekten glaub wenn sie vier Kartons übereinander stellen und daran erklären wie der Kolaps hätte fallen sollen.
Warum liest du alles was dir in die Finger fällt? und warum gehst du nicht mal zu einem Architekten oder Statiker oder Sprengmeister, machst mit im ein Sixpack klar und fragst ihn mal ganz einfach "ist das möglich so wie es passiert ist?"
Wenn es dich wirklich interessieren würde, würdest du nicht hier im Forum den Leuten nicht glauben sondern an Stellen gehen die gesichert und nicht anonym Ahnung von der Materie haben. Rein ob es so möglich ist - wie es passiert ist - das wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung oder?
kannnichsein schrieb:Objektiv gesehen haben wir Al Kaida, von den USA aufgebaut und finanziert
nie jemand wirklich abgestritten den es ging ja schließlich zu Anfangs gegen die roten Genossen... und das ist automatisch natürlich der Beweis das ein Hund nie sein Herrchen beißt.
kannnichsein schrieb:wurden auch mit Hilfe der Geheimdienste in Amerika eingeflogen, teilweise mit CIA Visa einreisten und bei einem
FBI-Informaten wohnten.
du beziehst dich auf diesen einen Menschen der vor Urzeiten (weit vor 2001) Visa ausgestellt hat - richtig?
Und obwohl wir ja wissen, das die CIA wissen an Al Kaida weitergab - wird jedoch immer wieder rege behauptet Al Kaida hätte 9/11 nie ohne Unterstützung durchziehen können (wasn nu)
kannnichsein schrieb:Die USA wurde mehrfach gewarnt - nicht nur von fremden Geheimdiensten,
sondern auch ihren eigenen Geheimdiensten. Ermittlungen wurden entweder nicht eingeleitet oder blockiert.
wieso zitierst du dann nicht auch FBI Angestellt die täglich hunderte von Terrorwarnungen bekommen? und warum fahren immer wieder ganz viele Leute zu schnell und nicht angeschnallt oder betrunken obwohl doch jeder gewarnt wird? Könnte das tatsächlich ein Menschlicher Fehler sein? nein nicht am 9/11
kannnichsein schrieb:Die Flugsicherheit war an diesem Tag durch die Wargames und das dementsprechend Realworld oder Ecxercise Szenario komplett überfordert und arbeitet ausserhalb normaler Parameter.
das ist eine Theorie... die weder von Piloten noch von anderen Stellen bezeugt wird. nein es gibt ja auch die VT das die ganzen guten Fluglotsen kein Dienst hatten oder in Urlaub geschickt wurden.
Und gibt es nicht ein Zitat von Naspany der sagte: "ich dachte jemand hat mit der Übung schon früher begonnen?"
mit diesen Wargame-geschichten müsste doch tatsächlich der Himmel voller Kampfjets gewesen sein - da müsste es ja genug augenzeugen geben.
kannnichsein schrieb:oder sogar noch Abwehrreaktionen behinderten und dafür teilweise befördert wurden.
das war wer noch genau?
kannnichsein schrieb:Der militärisch idustrielle Komplex, der immenz vom Attentat profitiert hat. Anthrax-Anschlaege, die aus einem amerikanischen Labor stammen und die sich genau gegen die Kritiker der Regierung gerichtet haben.
da hätte ich jetzt doch gerne mal eine genauer Ausführung.
Ebenso sollte es ein ganz leichtes für dich sein die Mehreinahmen des militärisch und industriellen Komplex zu errechnen.
kannnichsein schrieb:Dutzende Zeugen, die unterschlagen wurden oder deren Aussagen nicht veroeffentlicht, oder anders umgeschrieben wurden. Physischen Beweise,
deine Zeugen, deine interpretation. Mich wundert nur das UMGESCHRIEBEN - das ist in der Tat auf zig 9/11 Trutherseiten zu sehen. Ebenso wie Redewendungen wort für wort übernommen werden. aber dies scheint dich dort nicht zu scheren (ich sage nur OBL hatte direkte Geschäftskontakte mit Bushclan)
kannnichsein schrieb:dubiose Börsentransfergeschäfte.
haben wir? los, fakten, zahlen, Firmennamen. Wenn wir sie haben - dann sollten wir doch etwas mehr haben als diese kleine sinnlose aussage... oder nicht? und komm mir bitte nicht mit einer Machbarkeitsstudie...
kannnichsein schrieb:Es wurde doch alles erreicht was sich die USA erhofften: Krieg, Geld, Oel, innenpolitische Stärke, strategischen Einfluss und ein neues Feindbild.
kein Öl aus Afganistan, kaum Öl aus dem Irak. ein starkt gefallenes Weltbild, auf der Welt wie auch in den USA selbst, innenpolitische Stärke im sinne von wechselnder Regierung + Unfähigkeit aufgund der unterschiedlichen Verteilungen in den zwei Organen, Börsenschlappen, ein schwacher Dollar, Immokrise, Bankenpleite, hohe Arbeitslosigkeit, hohe Verluste, kaum noch Bewerber für das Militär, immer neue Skandale wie Prism... aber lass mich raten: das ist alles geplant gewesen.
Das was du als alles erreicht betrachtest - ist lächerlich.
Dann haben wir noch die Stahl diskussion. Und Explosionen sind bei dir automatisch und zwingend Sprengstoff.
Btw. Erklär mir mal wie Sprengstoff (kurz viel Engerie) Stahl zum schmelzen bringt (der Logik nach müsste bei jedem Abriss mittels Sprengung glühende Stahlteile herum liegen.
Desweiteren hat man aussen keine Druckwellen aussen gesehen, keine durch eine druckwelle geborstene Scheiben UND man hat keinen Feuerwehr man der im Interview sich fragt warum man Ihn und seine Kumpels da rein schickt obwohl doch gesprengt wird. Und das ganze nicht nur einer, nein sie gehen immer wieder rein. und sie sind bis heute still. aber ich weiß ja das diese rein logische Betrachtungsweise überhaupt keinen Sinn macht.
gerne kannst du frage oder Punkt für Punkt herauspicken.
Am liebsten mit den dubiosen Börsengeschäften, um ehrlich zu sein - da würd ich mich sogar freuen auf die Beweise/Fakten.
Gerne aber auch jedes andere Thema.