@Johncom so wieder da aus dem Winterschlaf...
Auch hier find ich die persönlichen Karriereknicks zweitrangig, bzw schaue nicht auf die Person sondern auf seine Aussage. Hat sie jemand widerlegt ? Dann könnte man schauen ob es eine Gegendarstellung gibt.
Schon wieder 'Glauben'. Wisnewski kann super schreiben wie ich finde, ich hab von ihm 2 Jahrbücher ( was nicht in der Zeitung stand ) von ihm gelesen. Was ich sagte, das stimmt wohl auch ist dass er seit einem kritischen 9-11 Film für das deutsche Fernsehen nicht mehr arbeiten kann.
super schreiben bedeutet nicht das es wahr ist. Es gibt dinge, die muß man nicht widerlegen. aber nur mal ein paar Argumente:
- Clark und Thema Wahlkampf sowie Karriereknick... Wenn wir eins gelernt haben über Politiker, ist es das sie das sagen was die Wähler hinter einen bringen. Warum also hat er, den auch in den US Bevölkerung nicht mehr beliebten Krieg als Wahlthema gemacht? Warum hat er, der mit seinem angeblichen Wissen - das nicht als Stimmungsmache benutzt?
- Nehmen wir mal an Gottschalk würde Judenwitze machen und den Hitlergruß überzeugend darstellen (also nicht als Parodie)... glaubst du dieser würde jemals wieder eine Show bekommen? Das Problem bei Wiesnewski ist einfach das er von Jahr zu Jahr unglaubwürdiger wurde, den wer Fakten ignoriert, Beweise fälscht irgendwann seinen "Job" verliert (ausser in der Kirche). Was ich sagen will, egal ob vor Gericht oder bei deiner (Ex)Freundin - man kann sich irgendwann unglaubwürdig machen. Und das ist bei dem Antisemit Wiesnewski der Fall. Das Problem liegt wohl eher zwischen der definition Kritisch und Falsch/Erlogen/Gefälscht...
- Hitler konnte nicht nur super schreiben sondern auch super Reden... war das was er sagte deshalb "Wahrer"? Und genau das ist der Punkt.
- Ironische Aussagen müssen nicht widerlegt werden.
- Thema Medwedew, er hat tatsächlich vor laufenden Kameras ironischer Weise Aliens bestätigt. Muß man dies jetzt widerlegen? Muß man das glauben? (ja ich glaube tatsächlich daran das es irgendwo in den weiten der Galaxien anderes Leben gibt - aber noch nicht hier)
Du machst bei deiner Argumentation meist immer das gleiche, du hörst etwas, und nimmst es an. andere Dinge hörst du vielleicht, ignorierst sie aber gekonnt ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt.
Punkt: können Terorristen 4 Flugzeuge entführen, kann OBL das geplant haben. Beleuchten wir nochmals das "Warum nicht?" und beleuchten wir ob es in der Geschichte und freien Wildbahn etwas ähnliches gibt...
- Es gab in Hitlerdeutschland/Frankreich auch erfolgreiche Widerstandsbewegungen.
- Es gab/gibt Organisationen wie ETA und RAF/IRA die Erfolgreich Angst und Schrecken verbreitet haben
- Es gib in Deutschland Rechte Vereinigungen
- Es gibt überall auf der Welt kriminelle Vereinigungen wie Mafia, Rocker Clubs etc. die man zwar auf dem Schirm hat, aber nicht erfolgreich bekämpfen kann.
- Es gibt "Ökoterroristen" wie diese Walbefreier die es tatsächlich schaffen mit ihren von Spenden finanzierten Schiffen die Japanische Walfischfangflotte erfolgreich behindern.
Also das es möglich ist, im Untergrund effektive Dinge zu planen und auch zu realisieren ist bewiesen. Warum also sollten 19 Terroristen nicht in der Lage sein soetwas aus zu führen?
Die Bin Laden Story ist langweilig ist aber viel plausibler.
Die ist doch erfunden.
Wieso Erfunden? Wieso hat nicht einer des berüchtigen Kartenspiels eine Medienwirksame Stellungnahme abgegeben? Wenn es keinen OBL gab, oder er tot war oder nicht beteiligt war, warum hat keiner etwas "gesagt" von den Beschuldigten?
Analsysieren wir mal wieder das Ausmaß deiner Aussagen:
Die US Regierung hat alles erfunden. dh. zig Zeugenausssagen wuredn gefälscht, zig Geheimdienstanalysten wurden bedroht, zig Politiker waren involiviert, dann noch die Bänker, die Rüster, die Generäle, von allen die Assistenten, die Vertreter, die Sekretärinen, dann noch natürlich die komplette Administration, da Geheimdienstakten, Agentenberichte etc., was haben wir noch? ja die Feuerwehrleute im Pentagon, die Zeugen vor dem Pentagon die Zeugen im Pentagon, Eigentlich das ganze Pentagon. Dann haben wir noch die PR Abteilung die das auch gewusst hat und wie wir wissen sind das ja jetzt auch 27000 Leute. Dann natürlich noch der ganze Medienapparat.
Das Problem bei deinen Aussagen ist einfach - deine Anschuldigungen sind zu mächtig. Wenn wir jetzt mal alles zusammen nehmen was du Stück für Stück an Unterstellungen bringst: sind da weit mehr als 1000 Leute mit im Boot. Und all diese Leute haben keine Moral und Schuldgefühl? Selbst wenn es nur 1000 sind, alle haben Familie, alle haben Verwandte und Freunde, ich denke die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch das einer jener die man mag zb. im Irak gefallen sind, all diese Schuldgefühle werden ausgeblendet? oder was anderes, keiner dieser Beteiligten würde dieses Wissen nutzen um sich öffentlich zu profilieren? Keine Partei würde dieses Wissen nutzen? Dann kommt noch hinzu das ja sämtliche Geheimdienste davon wussten, dh. auch dort gibt es Unterlagen, Akten, Zeugen. Auch diese haben kein Moralverständnis mehr? Der Analyst vom BND geht also nach hause zu seinen zwei Kindern und der Frau und legt sich im bett obwohl er gerade gesehen hat das 4000 Leute starben und er den Bericht dazu gelesen hat?
Wenn du mir mal einen Gefallen machen könntest: Schreib mal auf für dich oder für uns: wer alles mit im Boot war. Wer alles davon wusste deiner Meinung nach (die du lautstarkt und leidenschaftlich Vertrittst) und dann bitte noch die Menschlichen Beziehungen rein (so wie ein CIA Chef, ehemaliger General, der mit Geheimnissen aufgewachsen ist, dessen Geheimnisse sogar geheim sind es nicht schafft seiner Bettgefährtin was zu verschweigen) sprich Ehefrauen, Freunde mit dennen man evtl. sein gewissen teilt.
Das würde mich sehr erleuchten wenn ich so eine ca. Liste hätte. Vielleicht kann ich dir dann wieder folgen.