Thema Guantanamo und Patriot Act.
Ist mal einem aufgefallen das Guantanamo und der PA sehr oft als Menschenverachtent bezeichnet und als Grundlage für den Polizei/Überwachungsstaat dienen?
In Deutschland war der Aufschrei ebenfalls groß als "neulich" die Befugnisse des Militärs etwas wenn auch geringfügig erweitert wurden (Einsatz der BW bei Situationen die die Demogratie bedrohen bzw. das "Abschießen" von Passagierjets)....
Der Patriot Act sieht vor - mutmassliche Terroristen festzusetzen ohne dafür zwingende Gründe zu haben - dies wurde eingeführt nach dem "InsiderJob" und der aufgeblähten Gefahr von so genannten Terroristen die ja von der CIA betrieben werden.
Auf der Anderen Seite fordern hier dann die gleichen Leute - a) das das Militär eine Zivilmaschine hätte abschießen müssen B) das Terroristen nie hätten unentdeckt ins Land kommen können und es viel zu groß gewesen wäre (aprop:
@Johncom habe ich schon mal die Antwort bekommen warum das "Ding" zu groß gewesen ist? Vielleicht habe ich es ja überlesen).
Jetzt meine Eigentliche Frage zu diesen Schizophrenen Aussagen.... Wie hätte man ohne geltendes Gesetz damals diese Terroristen fassen können - wenn sie keine Beweise hinterlassen haben bzw. sich offentsichtlich nicht zu schulden kommen haben lassen (sprich - nicht offentsichtlich gegen das Recht verstoßen) - und die nächste Frage an diese Kritiker - wie hätte man sinnvoll ein TerrorPreventionsgesetz bilden sollen?
@Johncom Johncom schrieb:Guantanamo IST mittelalterlich - in jeder Hinsicht.
da du ja kein Systemschaaf bis - biete mal eine Alternative an. - nicht nur auf OBL sondern generell auf Terrorverdächtige.
Johncom schrieb:Aber es kann sein, das Volk in seiner Mehrheit will nix wissen über die Geschäfte im Hintergrund der Politik.
sicher wollen das sehr viele wissen - aber du willst ja sehr gerne wissen -> kannst aber nichts vorweisen -> ergo -> alle anderen sind Schuld, denn wären mehr wie du -> gäbe es keine Geheimnisse auf der Welt
Johncom schrieb:Die Masse geht brav arbeiten, konsumiert und bezahlt die Steuern.
ich kann auch ungehorsam arbeiten und konsumieren. Wie kann es sein das du geschäftlich in Asien unterwegs warst? lässt du dich von deinem Arbeitgeber knechten? Wieso das? hat man dir vielleicht eingeredet das es eine tolle Erfahrung ist nach China zu gehen? hat man dir das Gefühl vermittelt das es da schön ist? Oder wurdest du geknechtet? warum hast du nicht auf ungehorsam gemacht?
Da die anderen ja brav Steuern zahlen damit du auf den Straßen, mit der Bahn, deine Kinder zu Schule konnten und evtl. vielleicht auf der Uni verdummt werden -> könntet du doch daheim bleiben? Dann müßtest du nachts nicht mehr so lange aufbleiben sondern könntest tagsüber Allmy mit der Wahrheit überfluten.
Johncom schrieb:Die Muslime sind die Schlimmsten .. im Moment jedenfalls.
Du bist doch sooo sehr gegen Verallgmeinerungen. ich bin mir fast sicher - das kein namenhafter Politker oder Militär das je so geäussert hat.
Wie kannst du dir es erklären das zb. in den USA immerhin knapp 1 % Moslems sind? Wie kannst du dir erklären das in der gesamten Westlichen Welt immer noch Moslems obwohl sie doch das Feindbild nummer 1 seien friedlich und unbehelligt leben? (Deutschland 5 %).
Niemand hier oder dort bezeichnet Moslems als Staatsfeind. Es sind die Terroristen -> die es im übrigen auch schon vor 911 gegeben hat -> aber das ist wieder eine Wahrheit die du überliest und ignorierst -> wie schon so oft.
Man braucht nicht zwingen Feindbilder -> aber es gibt nunmal Feindbilder. und es gibt reale Feinde -> aber auch das ist eine Wahrheit die du ignorierst -> die Welt ist nicht Blumenhaft wie du sie dir gerne erträumst.
Johncom schrieb:Besetzungen nachdem Regime ausgetauscht wurden mit irgendwelchen neuen ..
auch hier die Frage -> mach einen Gegenvorschlag. Ein Assad bombt mit Fliegern auf seine eigenen Städte - aber er ist nur das Opfer -> die USA bombt auf Städte ---->böse USA, nur Kriegstreiber -> jetzt wollen sie den einen Diktator absetzen und den nächsten auf den Thron hiefen. Karsai ist ja nur eine Marijonette -> wie - soll nach solchen Ereignissen die Welt derer von heute auf Morgen in deinen Augen in Ordnung aussehen? Denkst du in D ist die Demokratie über nacht gekommen? Denkst du in der Schweiz waren sie per Stichtag super neutral? Diktaturen kommen von heute auf morgen (steck ja auch schon im begriff diktatur) aber Demokratie und ein geregeltes Leben ist ein Prozess. Vielleicht verstehst du das wenn ich es umschreibe:
Ein Kreuzbandriss - 1 Sekunde - schmerz - OP - prozess/reha bis du wieder schmerzfrei bist und normal laufen kannst
Diktatur - meist mit Waffengewalt (ja auch die USA haben Diktatoren eingesetzt) - Revollution - schmerzen - Demokratisiereung -> Die Menschen wählen irgendwann wieder, irgendwann ist wieder Vertrauen in die Regierung, etc...
Natürlich - John verteilt aber Post its - sammelt sie ein und schon haben wir wieder ein Demokratisches/kommunistisches/Anarchistische Land in dem die Sonne scheint.
Dann heb doch deinen Hintern endlich und jammer nicht die anderen an. Dir passt es nicht und genau du tust nichts.
Lass doch mal die 'persönlichen Beleidigungen' raus @Branntweiner.
Woher weist Du dass ich nichts tue.
Wenn du dies als Beleidigung von
@Branntweiner empfindest - puh dann weiß ich nicht was du mit all dennen machst die du ja ständig der Schuld bezichtigst. aber auf meine Posts gehst du ja nicht mehr ein.
Da du mal mein "wir analysieren" so schön zerissen hast und mich der Deutschen Sprache belehrt hast - mach ich das kurz mit dem Satz von Branntweiner
Branntweiner schrieb: Dann heb doch deinen Hintern endlich und jammer nicht die anderen an
Aufforderung nach dem Motto: Klag nicht - kämpf. Man könnte implezieren -> er feuert dich an!
er hätte auch schreiben können -> leuchte uns den Weg und sei deines Glückes schmied...
Branntweiner schrieb:Dir passt es nicht und genau du tust nichts.
hier motiviert er dich anhand umgekehrter Psychologie.
Wobei dies aber den Tatsachen entspricht - du tust nichts ausser Fragen ausweichen und zu antworten: Ach Früher... Früher war alles besser. Du lebst in Phrasen -> Verschwörung, Alle sind schuld, alle sind blind, alle werden verdumt (man kann niemanden verdummen, entweder jemand schaut TV oder er Liest Comicbücher - oder er lernt und liest richtige Bücher) wobei ich jetzt natürlich wieder die Investigativen Wiesnewski mit seinen LügenBüchern oder die tollen gefälschten Youtube Videos ins spiel bringen könnte - dies ist natürlich keine Verdummung.
@Medomattund wer sowas postet:
Diskussion: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht (Beitrag von Branntweiner)
hat in meinen Augen eh schon verloren...danke gute Nacht
hast du seine Post überhaupt gelesen oder verstanden? oder versteh ich jetzt deine Kritik selbst falsch?
Bubba78 schrieb:
Wenn ich meinenHauptangeklagten per Kommando töten und im Meer versenken lassen könnte oder andere potentielle Mittäter per Drohnen ohne Schuldspruch eliminieren, dann wäre mir auch nie langweilig.
@Bubba78
Hats eigentlich in der Geschichte nie gegeben.
doch hats schon gegeben.JFK starb aus mysterieöse Weise, Adolf war plötzlich tot (hat sich ja "selbst umgebracht" - das macht doch keiner), Arafat war plötzlich tot. Die RAF Terroristen haben sich "aufgehängt".
Also wie wir wieder sehen sehen wird nichts ausser einer Phrase die nicht stimmt
;)@Bubba78 http://www.islaminstitut.de/uploads/media/TodundBegraebnis.pdf (Archiv-Version vom 26.06.2013)http://www.kultur-gesundheit.de/medizin_und_bioethische_themen/lebensende/obduktion.phpBubba78 schrieb:Die haben sicher auch keine Leichenkammern? Tote und ermordete werden sicher ohne Obduktion schnell innerhalb 24h entsorgt und um diese Frist einzuhalten, war die US-Army schneller als die FedEx :D Und sorgten sich mehr um die muslimische Leiche, als die Muslime selbst
jetzt machen die Amis einmal was richtiges - und ist auch wieder nicht recht.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, wieviele Amerikanische Nazis gerne das Grab Adolfs besuchen würden, welche Aufmärsche immernoch zu seinem Geburts/Todestag stattfinden oder Nazis an das Grab vom Heß pilgern... habe sie auch hier wieder alles richtig gemacht mit der Seebestattung..
@dh_awake agreschk schrieb:Selbstverständlich kann man JEDES Buch problemlos verbieten, wenn es die nationale Sicherheit gefährdet.
Auch in den US of A.
und genau deshalb haben die Leute in den USA ja auch so Problem mit Wikileaks... richtig? Sie haben ja gesagt - wir verbieten es - aber ups - irgendjemand hat sich nicht daran gehalten