@paco_ He paco, schön dass Du Dich hier mal wieder zu Wort meldest. Da kommt wenigstens auch mal ernsthaft was bei raus und ich muss nich immer wieder mein Wissen über alte US-TV-Serien rauskramen.
:)paco_ schrieb: ... da habe ich erklärt, wenn ich mich nicht irre, wie lange es dauert, einen "startbereiten" Jäger in die Luft zu bekommen, also einen, der nicht in unmittelbarer Startbereitschaft steht.
Ja, das hast Du und ich habe dabei hier auch mal was gelernt und musste einige meiner Vorstellungen in den Mülleimer werfen. Ja richtig, ein "startbereiter Jäger" brauch weniger Zeit um in der Luft zu sein, als einer der nich in unmittelbarer Startbereitschaft steht. Wenn ich mich richtig erinnere sind es in dem einen Fall wohl so um die 5-10 min, während im anderen Fall durchaus auch mal 40 min vergehen können. Habe ich auch alles akzeptiert.
Nur glaube ich waren wir am Ende beide gemeinsam der Meinung, dass es durchaus auch Infos gibt, die für so ein Unternehmen wichtig sind, will man es nich dem Zufall überlassen, die man sich als Terrorist nich selber so einfach beschaffen kann z.B.: Wo stehen die nächsten "startbereiten" Abfangjäger? Wo sind die Lücken im Radarnetz die man nutzen kann, um relativ unbemerkt auf Gegenkurs zu gehen usw? War glaube ich unser letzter gemeinsamer Diskussionspunkt. Korrigiere mich ruhig wenn ich mich irren sollte. Ich bin bei Dir da durchaus auch lernfähig.
Noch mal, jeder Manager eines Unternehmens, dass so ein Desaster erleidet, wie die USA am 11. September 2001 würde von sich aus Verantwortung übernehmen und zurücktreten, zumal wenn er über verschiedene Quellen vorab schon mal auf eine sich anbahnende Katastrophe hingewiesen worden wäre. Bei Bush und seiner Crew war genau das Gegenteil der Fall. Erst fahren sie die Sicherheitsmaßnahmen für den "Heimatschutz" herunter und die Überwachung von OBL wird eingestellt, damit auch wirklich nichts schiefgehen kann. Und nach dem es dann passiert is laufen sie so richtig zur Höchstform auf und überziehen die ganze Welt mit ihrem "Krieg gegen den Terror", der mittlerweile ja ALLES rechtfertigt, sogar den Eingriff in meine Privatssphäre. Wenn das so sein soll o.k., dann wehre ich mich aber eben damit, dass ich Herrn Bush und seine Mannschaft öffentlich der Mittäterschaft an 9/11 bezichtige. Sollen er oder seine Handlanger doch 'ne Unterlassungsklage dagegen anstreben, dann wird das ganze eben vor Gericht geklärt und Ruhe is. Das wird aber nie passieren, weder in den USA noch in Deutschland. Ich kann selbst in den USA den größten Mist über 9/11 behaupten ohnen dafür gerichtlich belangt zu werden. Warum wohl? Weil dann auch die Ereignisse um 9/11 noch mal vor Gericht durchgekaut werden müssten und dabei unschöne Sachverhalte ans Tageslicht treten könnten die OT-ler nun ganz und gar nich hören wollen.
Also, solange ich mich immer am Flughafen halbnackt ausziehen muss, keine eigenen Getränke mit an Bord nehmen darf oder während des Starts und der Landung keine Musik hören darf, weil das mich ja in die Lage versetzen würde als "Terrorist" das Flugzeug zum Absturz zu bringen, obwohl ich ja eigentlich am meisten daran interresiert sein müsste, wieder lebend am Boden anzukommen, solange werden Herr Bush & Co. hier von mir verdächtigt an 9/11 aktiv beteiligt gewesen zu sein. Wird meine Theorie eines Tages vor Gericht, und zwar nur dort (Allmy zählt da leider nich), widerlegt, werde ich meinen Irrtum eingestehen und meine Anschuldigungen öffentlich auch zurück nehmen.
Vorher ganz sicher nich.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da konnte man während des Fluges ungestört mit zu Hause oder im Notfall der Firma telefonieren, o.k. die Telefone waren da noch etwas größer
:D, und man war auch nich auf den teuren Bordfraß angewiesen. Is mittlerweile aber schon 12 Jahre her. Langsam is auch mal gut mit den Schikanen.
:( Gruß greenkeeper