greenkeeper schrieb:Und was is dann mit Leuten die mit Taschenmessern im Handgepäck Zug fahren oder Bus oder S-Bahn?
Selbstverständlich bin ich nicht davor geschützt, von einem Wahnsinnigen in einem auf dem Boden fahrenden Verkehrsmittel geschlitzt zu werden. Der Unterschied zum Flugzeug ist, dass diese Dinger stehenbleiben und damit den weiteren Fahrgästen die Möglichkeit zur Flucht bieten können.
Ich verstehe trotzdem deine Logik nicht, dass du zu laxe Sicherheitskontrollen als Komplizenschaft der US-Regierung bewertest, während du gleichzeitig überhaupt keine Sicherheitskontrollen zu wünschen scheinst.
Komm mal mit deinen Argumentationslinien ins Klare. Denn eines möchte eine Regierung, welche Flugzeugentführungen als politisches Mittel der Wahl sieht, sicher nicht: strengere Sicherheitskontrollen. Da stellt sich mir die Frage: warum wurden sie nach 9/11 dann verschärft? Das passt nicht zu deiner Argumentationskette.
Im Gegenteil: der Verdacht könnte aufkommen, dass du selbst ein Interesse daran hast, dass Sicherheitskontrollen gelockert werden sollen. Ob im Interesse eines Erbstücks (dein Schweizer Messer) oder in einem anderen Interesse, kann ich nich beurteilen: ich kenne dich nicht.