greenkeeper schrieb:Die Sache läuft meiner Meinung nach folgendermaßen. Wenn meine Regierung oder die US-Regierung in mir wenn ich ein Flugzeug betrete einenTerroristen sieht oder mich so behandelt als ob ich einer wäre und mir z.B mein Schweizer Taschenmesser im Werte von 50 DM, an dem ich aus Erinnerungsgründen sehr hänge, es also für mich weit mehr als 50 DM/€ wert is, abnimmt, nur weil ich es in der Eile vergessen habe in den Koffer zu packen, dann behandle ich meine Regierung oder eben die US-Regierung genauso als ob sie mit den Terroristen unter einer Decke steckt.
cooles Argument, das zieht natürlich.
Mal ne andere Frage, wenn ich vergessen habe das auf der Autobahn 120 ist, und ich mit 200km geblitzt werde und daraufhin mein Führerschein weg ist - auch die Regierung schuld?
Wenn ich vergesse das eine Frau gerade keinen Sex mit mir haben will, obwohl sie mir es mehrfach sagt - ist es auch die Schuld der Regierung?
Ich man weiß es nicht das Taschenmesser nicht erlaubt sind, es stehen auch nicht überall am Flughafen Schilder, es wurde auch nicht in den Medien breitgetreten was man darf. Jetzt ist ein Vergessen also der Beweis für eine Mitschuld und das sie unter einer Decke stecken? Ernsthaft? Irgendwann verklagt mal einer den Staat weil er vergessen hat zu atmen...
greenkeeper schrieb:Er und seine Truppe sind in meinen Augen BIS JETZTdie größten Kriegsverbrecher dieses Jahrhunderts, selbst (und jetzt kommts) wenn sie nich an 9/11 beteiligt wären, was ich aber nach wie vor nich glaube.
zum Glück ist das Jahrhundert erst 13 Jahre aktiv, von daher ist der Titel nicht schwer zu erringen. Aber wie so oft, wird die Folge als Grund bezeichnet. Das das Erreignis Leuten in die Karten spielt - hat niemand abgestritten.
greenkeeper schrieb:Du solltest nich jeden der mit einem Taschenmesser an Bord eines Flugzeuges geht gleich als Terroristen betrachten, finde ich jedenfalls.
tja, die bösen Regeln oder? man wird ja auch mehrfach darauf hingewiesen was man darf und nicht, und ich habs jetzt noch nicht erlebt das ein Fluggast am check-in wegen eines unerlaubten Gegenstands in Guantanamo gelandet ist. Aber hey, für was regeln... ist doch logisch das Terroristen sich immer am Check in zu Erkennen geben, und nur diese Ihre Waffen abgeben.
Wie ist eigentlich dein Standpunkt zum US Waffengesetz? ist es in Ordnung das jeder zig Waffen haben darf oder müsste das in Normal und Amokläufer/Gewalttäter untergliedert werden?
greenkeeper schrieb:Der Anfang dazu is jedenfalls für mich seit 9/11 gemacht.
verflixt und zugenäht, und ich dachte es gab vor 9/11 Gesetze und Regeln, Spionage und Überwachung... das muß wohl alles nicht wahr gewesen sein an was ich mich erinner... für was waren die Ganzen Metaldetektoren am Flughafen? Zierde? Für was wurde Echelon eingeführt? Weil die Kugeln so toll aussehen bei google earth?
greenkeeper schrieb:Und was is dann mit Leuten die mit Taschenmessern im Handgepäck Zug fahren oder Bus oder S-Bahn? Mach ich nämlich auch.
Tja wenn man das dir erklären muß...
Ein solches Gerät kann anhalten - es gibt Fluchtmöglichkeiten und die Polizei kann angerufen werden... ausserdem wird es dich überraschen - es gibt terroristische Gesetzte gegen Taschenmesser (wenn auch ein wenig wirr in meinen Augen). dh. dein Taschenmesser darf nicht länger als 8cm Klinge haben und nicht mit einer Hand geöffnet werden können... verdamte Terroristen..!
Na ja z.B. die Info, das zufälligerweise an diesem Tag die Abfangerjäger auf der Otis Air Base mit dem Bereitschaftsdienst dran waren, also gerade die Airbase, die vom Ort des Geschehens nun am weitesten entfernt is, und nich etwa die auf der Andrews Air Base in der Nähe von Washington. Denn dann wäre der Anflug aufs Pentagon meiner Meinung nach wohl doch etwas anders verlaufen.
und du kannst beweisen das dieser Zufall nicht Regel ist? War es so das nur genau an diesem Tag dies so gewesen sein soll, oder kannst du beweisen das nicht ein drittel vom Jahr dieses Problem besteht?
Otis NY ca. 200 milen
Andrews NY ca. 200 milen
Schau an das Pentagon haben sie vernachlässigt, aber nach NY wären beide Strecken gleich. das kan nur bedeuteten das sie was wussten.
Wie meinst Du wohl kommt man als Terrorist an solche Infos? Übers Internet?
guter Witz... für die ersten beiden Einschläge war die Distanz die selbe,.... also welche Info war nötig?
Übrigens weis ich heute durchs Internet das Neuburg und Lage über Deutschland wachen.
So etwas kann man natürlcih auch nicht in der Flugschule evlt. lernen. oder bei Gesprächen mit Piloten (ich weiß zb. aus das das SEK für meine Region 80km weiter in Stgt sitzt, ohne Internet).
Woher wußten die Terroristen, dass diese nich eingreifen konnten?
Blick in die Geschichtsbücher?
Sie hätten zumindest vor Handschur am Tatort sein und ihn bei seiner Platzrunde ein wenig irritieren können.
so wie der Elefant sich von einer Fliege irritieren lassen sollen? Sowie der Türkische Airline Pilot den es nicht interessiert hat das ihn deutsche Abfangjäger über die komplette distanz über Deutschland begleitet hat? Nicht aus jedem einen Terroristen machen - aber doch alle abschießen... und irritieren...
Das is keine antiamerikanische Theorie, das is eine Anti-Bush-Theorie. Das is nich das selbe meiner Meinung nach.
wenn dann bist du Anti-Bush-Obama-sind-alle-gleich-patriotisch-Theorie
während des Starts und der Landung keine Musik hören darf, weil das mich ja in die Lage versetzen würde als "Terrorist" das Flugzeug zum Absturz zu bringen,
das war schon vorher so... und hat nichts mit terror zu tun sondern mit etwas anderem...
Wo sind die Lücken im Radarnetz die man nutzen kann, um relativ unbemerkt auf Gegenkurs zu gehen usw? War glaube ich unser letzter gemeinsamer Diskussionspunkt. Korrigiere mich ruhig wenn ich mich irren sollte. Ich bin bei Dir da durchaus auch lernfähig.
ah endlich hab ich die Antwort nach der einfachen Frage gefunden, und man sieht das man nichts sieht...
Nein sie wurden meiner Meinung nach entweder in den Urlaub geschickt oder haben sich krank gemeldet und wurden dann durch unerfahrene Leute ersetzt. Denen mache ich auch überhaupt keinen Vorwurf. Man müsste mal die Dienstpläne für diesen Tag durchgehen und die Leute befragen, die sie aufgestellt haben.
nach dem man nichts sieht sieht man nochweniger (also Bush - Adjutant - Adjutant ruf bei der FAA an und veranlasst das in mehreren Sektoren die Erfahrenen nicht eingeteilt werden, dem rest wird gesagt sie machen krank) und natürlich ist es den Vorgesetzten egal, genausowenig wie die Erfahrenen Kollegen nicht miteinander sprechen oder/und kein Gewissen haben... jetzt versteh ich warum geeky vom Mork vom Ork spricht.
Ich hab die Zahlen jetzt nich so im Kopf. Wieviele US-Bürger sind noch mal bei dem BER-Desaster und bei der Hypo-Pleite ums Leben gekommen? Waren es nun 3000 oder sogar 4000? Vielleicht kannst Du mir da ja weiterhelfen.
schöne Diskussionskultur wird hier an den Tag gelegt:
erst wird 9/11 mit einem Unternehmen verglichen
Noch mal, jeder Manager eines Unternehmens, dass so ein Desaster erleidet, wie die USA am 11. September 2001 würde von sich aus Verantwortung übernehmen und zurücktreten,
Dann wird der Vergleich aber als nicht möglich deklariert? Was den nu?
Wenn sich also eine Maschine mit abgeschaltetem Transponder einem Flughafen nähert und kein Kontakt zum Piloten besteht, dann wird diese Maschine deiner Meinung nach generell abgeschossen?
Wo habe ich das denn behauptet? Du bringst da schon wieder mal was durcheinander, oder
in etwa hier:
er Andrews Air Base in der Nähe von Washington. Denn dann wäre der Anflug aufs Pentagon meiner Meinung nach wohl doch etwas anders verlaufen.
oder
Aber nich ins Hauptquartier der US-Streitkräfte wenn in 20 km Entfernung die Abfangjäger startbereit stehen. Bist du denn wenigstens in der Lage, diese banale Tatsache einzusehen?
Ändert aber nichts daran, dass dort US-Airforce Kräfte stationiert sind. Woher wußten die Terroristen, dass diese nich eingreifen konnten?
Schon wieder falsch; der "ungestörte Anflug aufs Pentagon" hätte genauso gut der ungestörte Anflug auf die dahinterliegende Landebahn sein können.
:D Ach geeky, aber doch nich mit abgeschaltetem Transponder ohne Kontakt zum Piloten. Vergiß doch endlich mal den Mork.
also alles im Allem ist die Antwort auf wie konnte Bush es schaffen..."mit einem Briefing" folgende:
Er hat die Dienstpläne geändert, die Fluglotsen, sowie deren Vorgesetzten reden nicht mit einander, denen kommt es auch nicht komisch vor das an einem Tag nur unerfahren sowie kranke gab. Auch die Piloten inkl. deren Betreuung wundern sich nicht, das genau und nur an diesem Tage die "falsche" Base dienst hatte.
Ebenso wird durch Busch und anschließend Obama verhindert das Beweise und Meinungen von warscheinlich an die tausend Beteiligten (Feuerwehr, Aufräumer, Fluglotsen, Piloten, andere Piloten, Sanitäter, Polizei, Unfalluntersucher, Anwälte, Richter, Menschenrechtsorganisationen und Verteidiger inkl. derer Familien) nicht darüber reden (über einen Anschlag bei dem tausende Tote direkt und Folgekrieg) das Herr Bush UND Herr Obama zu ihnen sagten: Ey, psst ihr sagt nichts.
Glaube versetzt Berge...