@geeky geeky schrieb:WAS an den Geschehnissen des 11.9. soll denn nun ohne die Mithilfe deiner angenommenen "Verräter bis hoch in die US-Regierung" unmöglich gewesen sein?
Das hatten wir doch nun schon oft genug durchgekaut und da sind unsere Meinungen nun mal vollkommen entgegengesetzt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein solches Unternehmen nich durch einen Scheich in einer afghanischen Höhle und sagen wir mal ein paar Studenten an einer Hamburger technischen Hochschule und dem Microsoft Flugsimulator alleine durchgeführt werden kann, zumal der Scheich zu diesem Zeitpunkt bereits Staatsfeind Nr.1 is und deshalb alle seine Kontakte von der NSA überwacht werden. Ich glaube auch nich dass er sich mit seinen hamburger Mitverschwörern nur über Rauchzeichen oder Brieftauben verständigt hat, zumal es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Edward Snowden gab, der den gesamten Überwachungsapparat der USA blos stellen konnte. Und was OBL zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Kerbholz hatte kannst Du ja selber irgendwo nachlesen.
Dazu bedarf es weit aus mehr, vor allem muss der Überwachungsapperat wenigstens so lahm gelegt werden dass man einiger Maßen sicher verschlüsselt untereinander kommunizieren kann.
Ich vermute es gibt eine solche Email bei der NSA die besagt, dass die Überwachung von OBL ab einem gewissen Zeitpunkt vor dem Ereignis durch die NSA runterzufahren oder vielleicht sogar ganz einzustellen is, mit welcher Begründung auch immer. Wäre interessant zu wissen wer die unterschrieben hat.
:)Weiterhin sind aus meiner Sicht folgende Informationen notwendig, die sich OBL und seine Leute bestimmt nich selber beschafft haben, wie z.B.:
Welche Flughäfen sind mit ihrem Sicherheitspersonal geeignet für den Start des Unternehmens?
Welche Leute haben dort Dienst? Kann man die notfalls bestechen um durch die Kontrollen zu gelangen?
Wie kann man am besten der Radarüberwachung entkommen? Wo befinden sich deren Standorte? Wer hat zu welchem Zeitpunkt dort gerade Dienst? Sie die Leute erfahren oder sind gerade viele Anfänger dabei? Kann man darauf irgendwie einwirken?
Wann und wo werden Übungen der US-Airforce durchgeführt? Wie schnell können die im schlimmsten Fall eingreifen?
Welche Piloten sind wo an Bord? Sind noch weitere Sicherheitskräfte an Bord?
Welche Chance hat man Ermittlungen des FBI oder anderer unbeteiligter Dienste zu entgehen, sollte es hier Berührungspunkte geben? Wer kann dann die Ermittlungen stoppen oder zumindest verzögern, so dass die Flugzeuge doch noch entführt werden können und auch ihre Ziele erreichen?
Und natürlich ganz wichtig, is der US-Präsident oder sein Vize gerade in einem der Ziele anwesend?
Denn dem darf ja nichts passieren, der wird ja noch für die Vergeltungsmaßnahmen gebraucht.
Und wenn ich noch weiter überlege fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein, die im Vorfeld nich durch OBL oder seine Studenten zu klären gewesen sind.
Aber da ich ja weiß dass solche Argumente bei den OT-lern sowieso nur auf taube Ohren stossen und sie viel lieber über Mininukes, einstürzende Neubauten und Holoflugzeuge diskutieren wollen, weil solche Behauptungen viel einfacher zu widerlegen sind, habe ich keine Lust mehr mich darüber mit Euch rumzustreiten. Ihr seid meiner Meinung nach nich an Aufklärung interessiert, sondern nur daran das die weiße Weste von G.W.Bush nich beschmutzt wird, denn der is ja der Sheriff, der für Gesetz und Ordnung sorgt. Genauso wie Obama, der is ja auch einer von den Guten, ach was schreib ich, einer von den Allerbesten natürlich.
Was mir im CR fehlt is der Bericht über die internen Ermittlungen in den US-Behörden, die es sicher auch gegeben hat, die ab einer bestimmten Phase dann aber auf "Anweisung von Oben" abgebrochen werden mussten, so deutet es jedenfalls der CR an wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest.
Is zwar jetzt auch Hollywood aber ein interner Ermittler wie J.J. La Rouge vom CBI wäre da meiner Meinung genau richtig. So was gibts aber leider nur in US-Krimiserien, und nich im wirklichen Leben. Warum wohl?
Ich kann nur hoffen dass die Verteidigung von KSM diese Fragen aufgreifen und in dem ihr zugänglichen Schrift- bzw Emailverkehr fündig wird. Obwohl ich für KSM auch keine allzugroßen Sympathien hege drücke ich seiner Verteidigung dafür kräftig die Daumen, denn ich habe nun mal das Gefühl dass die wirklichen Drahtzieher von 9/11, sofern sie nich schon eines natürlichen Todes gestorben sind noch frei herumlaufen und sich bester Gesundheit erfreuen. Es is meiner Meinung nach auch im Sinne der Angehörigen der Opfer von 9/11 dass hier endlich ein rechtsstaatlich fundiertes Ergebnis erzielt wird und keine Fragen mehr offen bleiben. Deshalb warte ich auf den Prozess, der wahrscheinlich niemals stattfinden wird wenn die eigentlichen Drahtzieher Mitglieder der Bush-Regierung waren.
Also belassen wir es dabei:
Du OT, ich VT, nur eine öffentliche und faire Gerichtsverhandlung kann klären wer von uns nun recht hat. Jede weitere Diskussion darüber is für uns beide nur sinnlose Zeitverschwendung. Und Zeit habe ich dafür gerade nich so viel.
Gruß greenkeeper