@Johncom Johncom schrieb:Und zu dem was das Thema hier betrifft waren die Interviews interessant, in der Sache bzw was ihm kurz nach 9-11 'einer der Generäle' gesagt habe:
- „Ich hab das gerade von unten, vom Verteidigungsminister bekommen und das ist ein Memo, das beschreibt, wie wir sieben Länder innerhalb von fünf Jahren ausschalten, angefangen mit dem Irak, dann Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und schlußendlich Iran.“
Die Wahrheit über den mittleren Osten ist: Hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika. Niemand droht in Afrika zu intervenieren.« -
Den Name sagt er nicht, aber: So ist der Plan, es geht ums Öl.
an dem können wir beide uns Tagelang unterhalten. Fakt ist, das jedes Militär der Welt seine Interessen (Geographisch wie Ökonomisch) zu vertreten hat. Das ist in etwa zu vergleichen mit deiner Haustür die du abschließt und den Zaun den du vielleicht erichtest und auf der Arbeit das du evtl. auch mal die Elenbogen auspacken mußt um nicht gekündigt zu werden.
Militärs wie Geheimdienste sind dazu da vorbereitet zu sein, für "alle" Fälle und Evtuallitäten. Ich bin mir sehr sicher das es auch Pläne gibt wie man bei Ausnahmesituationen Mexiko dicht macht oder sogar direkt interveniert. GEnauso wie es Pläne gab was wäre wenn die UDSSR in Deutschland einmaschiert. Das ist ihr Job. Genauso wie Waffenentwicklung, Umstruckturierung und Lageänderungen durch zu führen. Das es so einen Plan gab/gibt ist perse nichts schlimmes sondern dafür gibt es diese Aparate eben.
Das dieser Plan offensichtlich nicht innerhalb 5 Jahre umgesetzt wurde, zeigt doch aber das der Plan entweder nicht gut war, oder vielleicht einfach nur darüber nachgedacht wurde? Und ich sage es noch einmal - auch in Afrika wurde und wird Interveniert - das sollte man einfach nicht weglassen - wenn du das Postest mußt du auch einsehen das diese Aussage (vom General und da du es postest auch von dir) nicht korrekt ist. Davon abgesehen gibt es in Afrika nicht sehr viele Staaten die funktionieren Heere haben, so das eben UNO Truppen einigermaßen reichen.
Zum Thema Wisnewski, ich schau mir jetzt tatsächlich nochmal an und schreib dann später ein statemant. Vorne weg. Die Doku wurde aber komischerweise gezeigt und es gibt nach wie vor Sender in Deutschland ja sogar in den USA die 9/11 kritische und USA Kritische Filme zeigen.
Desweitern finde ich den Post auch interessant:
Johncom schrieb:Da muss man erst einen Beschuldigten finden.
Was der Fernseh-Öffentlichkeit gezeigt wurden waren die komischen Passfotos dieser Araber, die ja nicht mehr befragt werden können da gerade durch Selbstmord gestorben.
Was mich auch wundert, wen die Presse investigativ ist schwärmt sie doch aus und und sucht die Familien der 'Terroristen' auf.
Es gibt ein paar Berichte von damals, hab nicht alle gelesen aber kann mich nicht erinnern, dass jemand sagte: Ja mein Sohn, Schwager .. war militant.
Mir geht es nicht darum das jemand den Beschuldigten findet, sondern das eben jene die in diese Sache verwickelt waren sich medienwirksam stellen (ich denke der Iran hat die Möglichkeiten Presskonferenzen zu machen) - OBL, sein Führungsstab, Verwandte, Freunde, Mithelfer.
Johncom schrieb:Was mich auch wundert, wen die Presse investigativ ist schwärmt sie doch aus und und sucht die Familien der 'Terroristen' auf.
genau - warum schafft ein Wisnewski das nicht? Er hat sogar eine Audienz bei Amedischandetezur (wie man den Vorstandsvorsitzenden aus dem Iran auch nennt) gehabt. Es gibt doch genügend die diese Version anzweifeln und auch die mittel haben investigativ zu recherschieren - und auch ungehindert ihre Thesen verbreiten (egal ob YT, Buch oder auf Vorträgen)... also wieso macht Wisnewski/Brunner/Die Architekten der Wahrheit nicht einen Befreiungsschlag? stattdesen treiben sie ihr unwesen in zahlreichen kostenpflichtigen Vorträgen und verscherbeln ihre Bücher? Die Antwort darauf wäre mal interessant.
Wenn wir beide hier da darauf kommen, schaffen das doch die richtigen Kritiker auch oder?
Johncom schrieb:Es gibt ein paar Berichte von damals, hab nicht alle gelesen aber kann mich nicht erinnern, dass jemand sagte: Ja mein Sohn, Schwager .. war militant.
man hört auch viel zu oft das der Nachbar zwar zurückgezogen lebte aber doch immer freundlich war...
oder er war ganz nett und hat immer lutscher auf dem spielplaz verteilt.
"nein das war eigentlich eine ganz normale Familie, hätten wir gewußt das da was passiert hätten wir natürlich viel früher reagiert, nicht erst nach dem die zwei Kinder und die Frau vom Papa getötet wurden...."
solche Sätze hört man öfter im zusammenhang mit unrationalen Ereignissen.
Johncom schrieb:Machen wir kurz mal eine Textkritik:
1) Du stellst Dich persönlich in den Plural - wir
2) Wir analsysieren ... klingt so als ob Du, ein Einzelner, für eine rational vernünftige wissenschaftliche Gemeinde spricht.
3) Wie kommst Du darauf, das seien nur meine Aussagen ?
1. Psychischer Defekt meiner seits. ich rede gerne in der Mehrzahl wenn ich versuche ewas zusammen zu fassen.
2. verzeihung, sie punkt 1.
3. ich sagen nicht das es nur deine Aussagen sind. ich sage aber das es deine Aussagen sind die du vertritts und für die du einstehst und mit dennen du deine Argumente untermauern willst. wenn ich mich hier jetzt auch irre... schieben wirs auf Punkt 1.
Johncom schrieb:Kann man sagen, die US Regierung hat 'alles erfunden' ?
Einige haben mehr gewusst, andere weniger.
Wer sagt mit Sicherheit dass die Regierung das Land wirklich regiert ?
Einige - in dem Punkt mußt du irgendwann mal nur skizzenhaft aufzählen wer diese einigen sind. Das Problem bei Staatsaparaten ist einfach das es viele Instanzen, viele Ebenen und viele Leute gibt. Das ist leider nicht so wie Akte X, das das Geheime Gremium alle informationen bekommt... und nur eben diese.
Die Wahrheit ist doch, das es Aussenagenten/VMänner gibt - diese melden an ihre Führungsoffiziere, diese wiederum melden an die Zentralle, dann gibt es Menschen die Analysieren auf Wahrheit, Gefahrenpotiential, mögliche Auswirkungen, erstellen Berichte, diese werden widerum an jemand anderen weitergeleitet, das geht so lange bis es bei den wichtigen Personen angelant. Oder weis dein Chef in der Firma (wenn sie sagen wir/ich größer als 50 Leute ist) immer was du gerade arbeitest.
Und egal wer das Land regiert, ob Bush oder Rotschild oder die Illuminati. solche Informationen laufen recht viele Hände, und eben nicht nur die der Morallosen oberen.
Das zur Theorie die Geheimdienste/Regierung wußte bescheid.
DIe andere Theorie:
SpecOpsTeams fliegen die Dinger in die Häuser, die Fluglinien "verlieren" vier Flugzeuge, die angeblichen Passagiere werden alle beseitigt (Wer hat dann die anderen beseitigt?) die Häuser werden wochenlang präpariert, irgendjemand legt den Schalter zu detonation um. die Verwandten der Opfer leiden schmerzen. die Spuren werden alle beseitigt...jemand hat geplant, jemand hat das zeug beschaft (was ist mit den Lieferanten? wurden die auch beseitigt und seis nur der kleine Gunni an der Materialausgabe des Superthermit?) was ist mit den Verwanden des SpecOps teams? den Vorgesetzen, den Kameraden...) das sind schon ganz arg viele Lichter involviert. und jetzt meine Frage an dich - ist das weniger Kompliziert als "einfach Flugzeuge entführen und für Chaos sorgen?)
Johncom schrieb:Nein heute ist eine andere Zeit, und jeden Menge Wissenschaftler, Politiker, Geheimdienstler, Jounrnalisten kommentieren den Terroranschlag und die anschliessende Kriegspolitik ganz anders als politisch gewollt.
genau - und es gibt ja auch eine Menge an "Wissentschaftler" die 9/11 offiziel und unbehelligt kritisieren. aber auch diese bringen leider keine standfesten Fakten die dieses Meisterwerk an Flase Flag ins wanken bringen, auch nach 11 Jahren nicht. (beispiel: ein solches Manöver ist nicht möglich - sagt ein Pilot - zig andere sagen aber dies sei kein Problem. Die thruther gemeinschaft hört den einen - die anderne aber nicht)
so und jetzt nochmal 9.11 ungelöst schauen...
Gruß
PS: natürlich muß man nichts glauben. aber wenn ich halt Bilder des Pentagon sehe.. und dann die Bilder die zb. eine Cruise Missl verursacht sehe... dann sehe ich das im Pentagon was großes eingeschlagen ist, und nicht eine Rakete die dafür ausgelegt ist im Inneren zu Eplodieren... ob das glaube oder wissen ist... sollen unserer Nachfahren entscheiden).