scarcrow schrieb:Fakt ist, das jedes Militär der Welt seine Interessen (Geographisch wie Ökonomisch) zu vertreten hat. Das ist in etwa zu vergleichen mit deiner Haustür die du abschließt und den Zaun den du vielleicht erichtest und auf der Arbeit das du evtl. auch mal die Elenbogen auspacken mußt um nicht gekündigt zu werden.
@scarcrow Na der Unterschied ist: mein Zaun, meine Haustür, meine Arbeit.
Da stimme ich ganz überein, jedes Militär, jeder Abwehrdienst muss permanent Land und Luftraum im Auge haben.
Für die Sicherheit gegen Angriffe zahlen wir auch gerne Steuern.
Wenn ein Militär aber Syrien, Libanon, Libyen etc ins Visier nimmt sieht es ganz anders aus, oder ?
Etwas so als würde ich die Türschlösser meiner Nachbarn inspizieren weil ich irgendwann da mal einbrechen will.
Etwa so, geschichtlich betrachtet, als würde eine Nation wieder Weltherrschaft anstreben.
Hatten wir schon mal, aber das ging nicht gut aus.
scarcrow schrieb:Das es so einen Plan gab/gibt ist perse nichts schlimmes sondern dafür gibt es diese Aparate eben.
So wie Clark es darstellt ist es ein beschlossener Plan, also nicht in dem Fall 'würden wir' - sondern 'jetzt machen wir'.
Dick Cheney, Donald Rumsfeld, Paul Wolfowitz, Richard Perle .. allesammt neu in der Bush Regierung hatten ihn genau ein Jahr vor dem 11. 9. formuliert.
Wikipedia: Project for the New American Centuryscarcrow schrieb:Das dieser Plan offensichtlich nicht innerhalb 5 Jahre umgesetzt wurde, zeigt doch aber das der Plan entweder nicht gut war, oder vielleicht einfach nur darüber nachgedacht wurde?
Der Plan wurde ja und wird umgesetzt.
Lybien wurde geschlagen jetzt machen sie Syrien klein.
Dass sie in Verzug sind zeigt natürlich dass die Kriegsmacht Nr 1 starke Probleme mit sich selber hat.
scarcrow schrieb:Mir geht es nicht darum das jemand den Beschuldigten findet, sondern das eben jene die in diese Sache verwickelt waren sich medienwirksam stellen (ich denke der Iran hat die Möglichkeiten Presskonferenzen zu machen) - OBL, sein Führungsstab, Verwandte, Freunde, Mithelfer.
Aber wer soll denn NACHWEISLICH in diese Sache, in die Anschläge verwickelt gewesen sein !?
Ausser dem Mann, der von den Verhörspezialisten dauergefoltert wurde, der Mann dem sich nicht mal ein öffentliches Gerichtsverfahren geben wollen ?
Auch Bin Laden hat NACHWEISLICH zu der Zeit nicht gelebt, es gab nur die Meldung eines angeblichen Krankenhausaufenthaltes.
ANGEBLICH hat er aber der palistanischen Zeitung ein Interview gegeben, am 28. 09. 01:
http://www.ilaam.net/Sept11/OBLInterview.htmlVon daher zu Recht die Ausgangslage, Bin Laden bleibt weiterhin ein Phantom.
Ein gephotoshopter Sündenbock ?
Bin Laden - Abbottabad Residents "It's all a fake, nothing happened"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zur Zeit der Anschläge sollen sich mehrere Bin Laden Familienangehörige in den USA aufgehalten haben. Die hätten befragt werden können aber die wurden ein paar Tage später sogar ausgeflogen.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/events/newsnight/1645527.stmBush sen soll mit seinem Geschäftspartner, Osamas Halbbruder in Washington gefrühstückt haben, zur gleichen Zeit als die Türme getroffen wurden ?
Die haben sich das dann gemeinsam im Fernsehn angeschaut.
Und persönlich geb ich gerne zu, es hat auch was amüsantes in einer Zeit zu leben, in der offensichtlich Millionen Menschen, die immerhin lesen und schreiben können .... immer noch an Märchen glauben.
:)