noch makaberer wird die sache wenn man folgede schablone draufsetzt:
- "gruppe c" sendet jeweils einen oder mehrere aufrührer in "gruppe a" und "gruppe b".
- "gruppe a" wird gegen "gruppe b" manipuliert und umgekehrt.
- "gruppe a" ist nun soweit aufgestachelt das sie gegen "gruppe b" (staat, volk etc.) aktiv wird.
- vorbereitete "gruppe b" nimmt den kampf gegen den terror (gruppe a) auf.
wie heisst es so schön, wenn 2 sich streiten kümmert sich niemand um den dritten (oder so änlich
;) ). wenn doch ein paar da sind, sind das eben verschwörungsspinner oder verleumder.
(das ganze wäre womöglich einfacher zu formulieren gewesen, wird aber hoffentlich meinen (geklauten) gedanken ausdrücken können)
---
was mich etwas stutzig macht ist, dass die terris scheinbar angefangen hatten sich gegenseitig fertigzumachen (diese ablenkung dann von den geiseln benutzt und die befreiungsaktion "zwangsläufig" gestartet worden sei).
irgendwie seltsam, dass terroristen die ein gemeinsames, SELBST (nicht durch dritte angestacheltes) gewolltes ziel verfolgen sich nun plötzlich gegenseitig killen. für mich bedeutet das zum jetzigen moment, dass entweder die planung beschissen war (bei dem "projekt" unwahrscheinlich) oder das hier dritte die fäden zogen (zumindest um das ganze in gang zu bringen).
könnte natürlich auch komplett anders gewesen sein, aber wer weiss(!) das schon genau, würde aber zum forum passen, zumal es ja auch keine offizielle untersuchung geben soll
;)mfG
@allps @ BlickNixMasta: haste beim letzten post ne zeitreise gemacht?
;)Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...