Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen Russland?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen Russland?

06.03.2022 um 13:23
Ich glaube ja nicht an eine Verschwörung, und halte die Diskussion für Unsinnig.
Aber ich habe jetzt auf Bild ein Twitter Video gesehen, in der Putin durch ein Mikrophon greift. Er ist also ein Computer-Avatar.
Jetzt bin ich verunsichert, und frage mich, was ich davon halten soll?

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/krieg-in-der-ukraine-putin-fake-video-so-cool-kontert-selenskyj-79364702,la=de.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

06.03.2022 um 14:09
Zitat von lexalexa schrieb:Jetzt bin ich verunsichert, und frage mich, was ich davon halten soll?
Nichts, sowas kommt immer wieder vor, das liegt allermeistens daran wie moderne elektronische Bildverarbeitung funktioniert.

Im Prinzip läuft das so, dass der Übertragungsalgorithmus sich "merkt" in welchen Teilen des Bildbereichs Bewegung und Action stattfindet, und welche eher statisch bleiben. Bei jemandem, der an einem Tisch sitzt und in die Kamera spricht, würden z.B. das Gesicht und teilweise auch die Hände als Bereiche mit Action identifiziert, der Tisch selbst oder der Hintergrund würden als statisch erkannt.

Um jetzt bei der Übertragung Datenvolumen und Rechenleistung zu sparen, fängt der Algorithmus an, nur noch die Bildteile ständig zu updaten, in denen auch was passiert, und schaltet die Hintergrundbereiche praktisch auf Standbild. Das fällt nicht auf, solange der Action-Bereich ungefähr gleich bleibt.

Wenn jetzt aber jemand, der vorher die Hände die ganze Zeit z.B. an einem Pult gehabt hat, anfängt zu gestikulieren, kann es kurzfristig zu Bildfehlern kommen weil der Algorithmus erst wieder "merken" muss dass der Bereich den er ständig updaten muss jetzt größer geworden ist.

Früher, bei den frühen Digitalvideos, war das noch richtig krass und kam ständig vor, heute sind die Programme so gut dass solche Fehler eher selten sind und die meisten Leute sie nicht mehr aus ständiger Anschauung kennen.

Bei Joe Biden kommt das auch immer wieder vor und irgendwelche Verschwörungsmenschen meinen dann Fakes zu entdecken, aber es sind echt nur technische Fehler.


1x verlinktmelden

Verschwörung gegen Russland?

07.03.2022 um 11:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob Putin aus der Geschichte viel gelernt hat. Er könnte versuchen eine kommunistische Herrschaft in Russland wieder einzuführen? Putin bezeichnete den Zusammenbruch der Sowjetunion einst als „größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts“.
Zitat von NerokNerok schrieb:Dir ist schon klar das Putins Macht zu einem Großteil auf seine enge Freundschaft mit den ganzen Oligarchen fußt oder..?
Und die wollen ganz sicher keinen Kommunismus.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Eben modernen Kommunismus wie in China
Du meinst ne zementrierte Autokratie, die sich den Kommunismus auf die Fahnen geschrieben hat. Letztlich geht es bei diesem schei** Krieg um nichts anderes als um Putins Angst um Machtverlust. Und solange Du nichts Valides zu Deiner VT beitragen kannst, ist und bleibt sie halt nicht mehr als ein einfaches "es könnte ja sein, daß es sich auch so verhält, wie ich mir das gerade ausgedacht habe". Kann man machen. Spricht halt nur nicht wirklich was für, daß es sich wirklich so verhalten könnte.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

08.03.2022 um 19:20
Jetzt glaubt Russland in Ukraine auch Programme für Massenvernichtungswaffen gefunden zu haben.
Russland wirft der Ukraine nach Angaben britischer Geheimdienste zunehmend vor, nukleare oder biologische Waffen zu entwickeln.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Russland-wirft-Ukraine-Bau-von-Bio-Waffen-im-US-Auftrag-vor-article23180465.html

Anders als die USA im Irakkrieg wäre es aber besser für Russland, dafür auch Beweise zu finden


melden

Verschwörung gegen Russland?

08.03.2022 um 19:42
Naja, die USA sind damals trotz Protest mit ihrer Masche durchgekommen.
Vielleicht setzt Russland darauf...

Der Ukraine wurde ja kürzlich unterstellt eine "schmutzige" Bombe aus A-Waffen untauglichen Plutonium-Isotopen herstellen zu wollen. Sowohl den nötigen Sprengstoff als auch das Plutonium (in den Brennelementen der AKWs) werden die Russen leider tatsächlich finden, da es nunmal im Betrieb entsteht...

So ist nichtmal die Absicht für den Bau nötig... Es sind genug Indizien für Putin.


melden

Verschwörung gegen Russland?

08.03.2022 um 19:43
Putin sollte lieber Märchenonkel werden. Fake News verbreiten kann er ja gut
Erst am Montag behauptete das russische Verteidigungsministerium, in der Ukraine gebe es ein Netzwerk von Bio-Laboren, die im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums arbeiteten. Internationale Faktenchecker haben diese Behauptung längst entkräftet. 
https://www.n-tv.de/politik/Russland-wirft-Ukraine-Bau-von-Bio-Waffen-im-US-Auftrag-vor-article23180465.html


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

08.03.2022 um 19:46
Da hat die USA vielleicht ein schlechtes Beispiel für die freie Welt geliefert, als sie den Irakkrieg im Alleingang mit der Koalition der Willigen durchgeführt haben, aber am Ende keine Massenvernichtungswaffen gefunden haben. Aber deshalb kann Russland doch nicht für sich beanspruchen, das gleiche zu tun?


melden

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 15:43
@frivol

Trotz allem hat die USA den Irak nie den Status eines eigenen Staates abgesprochen, was Russland vehement von der Ukraine behauptet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 16:22
@LukeLuke2022


Na, da hast Du noch mal Glück gehabt, dass Dein Beitrag gelöscht wurde, bevor ich mit meiner Entgegnung fertig war.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 16:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, da hast Du noch mal Glück gehabt, dass Dein Beitrag gelöscht wurde, bevor ich mit meiner Entgegnung fertig war.
Ist es nicht erschreckend mit was für ein Quatsch hier manche um die Ecke kommen ?
Auch wenn der Krieg in der Ukraine beendet ist, diese Einstellung bleibt doch und lässt sich auf alles übertragen wo die Ratio eigentlich ihren Dienst verrichten sollte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 16:54
@JoschiX

Schon mit der Eröffnung dieses Threads hier ist den Putin-Trollen Tür und Tor geöffnet worden, damit sie ihre wirren Thesen unter's Volk bringen können. Ist mir offen gesagt unverständlich, warum man das zugelassen hat.


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 17:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schon mit der Eröffnung dieses Threads hier ist den Putin-Trollen Tür und Tor geöffnet worden, damit sie ihre wirren Thesen unter's Volk bringen können. Ist mir offen gesagt unverständlich, warum man das zugelassen hat.
Weil es eine russische Verschwörungstheorie ist und damit liegt sie hier in der Verschwörungsrubrik richtig. Und darf natürlich auch widerlegt werden. Anders als in Russland selbst, wo man dafür ins Gefängnis geht

Scheinbar streiten gerade Deutschland und Russland darum, wer zuerst die Gaspipeline Nord Stream 1 abschaltet. Macht das Sinn?
CDU-Chef Friedrich Merz fordert die Bundesregierung auf, den Gasbezug aus Russland durch die Pipeline Nord Stream 1 einzustellen. Es müsse jetzt ein weiterer Schritt gegangen werden. "Wir wollen nicht warten." Es dürfe nicht abgewartet werden, bis Russland die Pipeline kappe.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/17-40-UN-Menschenrechtsbuero-dokumentiert-Tod-von-516-Zivilisten--article23143824.html


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 17:56
Zitat von frivolfrivol schrieb:Scheinbar streiten gerade Deutschland und Russland darum, wer zuerst die Gaspipeline Nord Stream 1 abschaltet. Macht das Sinn?
Ach der Merz...sobald die CDU/CSU in der Opposition sind wird nur noch gefordert und gemault.

Deutschland wird NS1 nicht abschalten solange es keine brauchbare Alternativen gibt. Genau so wenig wird Russland NS1 abschalten, da sie sonst überhaupt keine Einkünfte mehr haben.


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 17:59
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Genau so wenig wird Russland NS1 abschalten, da sie sonst überhaupt keine Einkünfte mehr haben.
Das war von Russland als Rache gedacht, weil wir Nord Stream 2 abgeschaltet haben, dann schaltet Russland eben Nord Stream 1 ab. Ob es Sinn macht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 18:17
@frivol

Über seine Gas- und Ölexporte finanziert Putin seinen Krieg gegen das ukrainische Volk. Zahlreiche Pipelines verlaufen von Ost nach West. Die lassen sich nicht mal eben umbauen, um nach China, Indien oder ähnliche Sympatisanten-Staaten zu liefern.
Daher rechne ich nicht damit, dass uns von ihm der Gashahn abgedreht wird. Davor seien wohl auch diejenigen Oligarchen, die daran mit verdienen.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir, also die EU, die Lieferungen kappt.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 18:29
Angeblich hatte Russland Angst, das sie von der Ukraine angegriffen werden. Hätte Putin mal den ukrainischen Angriff abgewartet, dann hätte Ukraine jetzt die Sanktionen am Hals.


Angriff auf Kiew? Russen können es nicht glauben
https://twitter.com/RFERL/status/1501517725365121024?cxt=HHwWgMC5xc6au9YpAAAA


3x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 18:39
Zitat von frivolfrivol schrieb:Angeblich hatte Russland Angst, das sie von der Ukraine angegriffen werden. Hätte Putin mal den ukrainischen Angriff abgewartet, dann hätte Ukraine jetzt die Sanktionen am Hals.
Jedenfalls, wenn man so drauf ist, dieses Szenario ernsthaft zu glauben. Ein Land mit halb so viel Bevölkerung wie Deutschland, ohne ordentliche Luftwaffe, greift ein vielfach größeres und vielfach bevölkerungsreicheres Land mit einer riesigen Armee und diversen Verbündeten an, welches zudem Atomwaffen besitzt. Ein Land, an dem sich historisch noch jeder Angreifer die Zähne ausgebissen hat. Klar doch, damit ist jederzeit zu rechnen, diese Gefahr ist so unübersehbar...


melden

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 18:48
Hier mal ein Größenvergleich der Ukraine mit dem europäischen und west- bis mittelsibirischen Teil Rußlands:

1646233430458karte-russland-ukraine-100


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 19:00
Angeblich fürchtet Russland nicht die Größe der Ukraine, sondern sein Militär und die Nazis.

Putin sagte, vor hundert Jahren war es die Schuld von Lenin, das der Ukraine überhaupt ein Nationalstaat gegeben wurde.
Quelle: https://www.dw.com/de/faktencheck-putins-blick-auf-die-geschichte-der-ukraine/a-60895811

Nach einer Entmilitarisierung und Entnazifizierung, darf die Ukraine vielleicht in neuen Grenzen bestehen bleiben.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

09.03.2022 um 19:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:dann hätte Ukraine jetzt die Sanktionen am Hals.
Wieso hätte die Ukraine dann Sanktionen am Hals?


Anzeige

melden