Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen Russland?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen Russland?

12.07.2023 um 09:53
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Denke aber das die Osterweiterung und ein starkes Interesse der USA an diesem Konflikt uns da hingebracht haben wo wir heute sind, ..mit Vorbehalt nur eine Meinung ohne detailliertes Wissen.
Nein. Einzig und allein das russische imperiale Denken hat uns da hin gebracht. Weshalb wollen denn alle Länder mit Grenzen zu Russland in die Nato? Georgien, die Ukraine, Moldawien und alle die nicht in der Nato sind haben seit fast 30 Jahren immer wieder Ärger mit den Russen. Das Baltikum und andere Länder die in der Nato sind nicht. Diese können sich frei nach ihrem Willen entwickeln.
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Quelle: Schiller
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Mann hätte Russland einfach noch 50 Jahre mehr Zeit geben müssen um sich zu entwickeln. Die haben da teilweise ein ganz anderes Bild als wir und die haben auch zum Teil Probleme uns als Freunde zu bezeichnen.
Wohin sich Russland entwickelt hat, hat man die letzten 20 Jahre gesehen. Imperialismus, Nationalismus und jede Menge Propaganda um den mafiösen Kreis um Putin an der Macht zu halten.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Immerhin haben wir im 2 Weltkrieg 27 Millionen tote Russen zu verantworten.
Es waren nicht 27 Mio. Russen. Er waren 27 Mio. Sowjetbürger. Alleine davon waren es 8 Mio. Ukrainer.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Wenn wir uns richtig abstrengen und ich glaube das können wir, können wir in Zukunft hier in Europa ein Schritt in Humanismus, Gleichberechtigung und Frieden schaffen der auf einem Level sein wird wie es ihn noch nie gegeben hat.
Europa ist, was diese Werte angeht Russland und anderen Staaten schon 1000 Schritte voraus.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Die Gefahr sehe ich in jeder Art von nationalen Gedankengut sowie Abgrenzung oder natürlich andere Egofallen wie Gier Hass oder alles was wir eben die letzten Jahrhunderte so durchgezogen haben.
Was macht denn Russland die letzten 20-30 Jahre? Das trifft doch alles auf Russland zu.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Diese SuV fahrenden zweimal im Jahr in den Urlaub fliegenden und gleichzeitig hochverschuldeten Menschen wird es noch eine Weile auf der A3 geben aber das war einmal und kann nicht die Zukunft sein.
Was hat das mit dem russischen Angriffskrieg zu tun?
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Zum einen sind da die Hollywoodfilme und andererseits ist den Leuten in den 70ern klar vor Augen geführt worden wie der Wohlstand in Wirklichkeit gehalten und durchgesetzt wird. Vietnamkrieg Fernsehreportagen usw. Millionen tote damit die da ihre V8 Pickups fahren können und mit der Schrotflinte in der Wüste auf Erdmännchen schießen können.
Was hat das mit dem russischen Angriffskrieg zu tun?
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:In Russland war doch bis 89 die Stalinzeit und der gewonnene Krieg recht aktuell, vermute ich. Kann nur vermuten da ich dort nie war. Und von 1990 bis heute ist nicht genug Zeit um eine Gesellschaft auch nur annähernd in so ein offenes Weltbild zu bringen wie wir es in Deutschland gerne von uns sehen.
Die russische Führung bemühte sich doch auch gar nicht darum. Was können wir bzw. die Ukraine dafür?
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Die sogenannte Osterweiterung hat natürlich ausschlaggebend dazu beigetragen das keine zuverlässige Vertrauensbasis aufgebaut werden konnte.
Nein. Einfach nein. Es gab genügend Verträge (Nato-Russland-Akte, Budapester Memorandum, Helsinki Akte) in denen Russland den Staaten eine freie Bündnisswahl uns Achtung der territorialen Souveränität zusicherte.

O-Ton Putin:
„Hinsichtlich der Nato-Erweiterung haben wir keine Sorgen mit Blick auf die
Sicherheit der Russischen Föderation.“
Quelle: https://www.politik-lernen.at/dl/uuoOJKJKKookmJqx4KJK/Aussagen_von_und__ber_Wladimir_Putin_pdf
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Das geht garnicht weil es von der USA auch garnicht gewollt ist. Mit einem Feindbild der auch noch eine Menge Atombomben hat ist militärisch mehr Geld zu verdienen als mit einem Freund. So sehen das die Amis.
Da wir aber aus unserem Geschichtsverlauf verständlicher Weise Probleme haben uns neutral oder gar gegen die USA zu stellen haben wir da ein Konflikt.
Wir sind abhängig von der USA und das ist übrigens auch von denen so gewollt.
Das übliche USA Bashing. Die USA sehen Russland schon lange nicht mehr als ernsten Gegner für sich.

Anzeige
melden

Verschwörung gegen Russland?

12.07.2023 um 10:03
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:den Leuten in den 70ern klar vor Augen geführt worden wie der Wohlstand in Wirklichkeit gehalten und durchgesetzt wird. Vietnamkrieg Fernsehreportagen usw. Millionen tote damit die da ihre V8 Pickups fahren können und mit der Schrotflinte in der Wüste auf Erdmännchen schießen können.
Geschichte und Fakten sind nicht mehr so en Vogue.

Einfach buzzword Bingo?
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Das geht garnicht weil es von der USA auch garnicht gewollt ist. Mit einem Feindbild der auch noch eine Menge Atombomben hat ist militärisch mehr Geld zu verdienen als mit einem Freun
🙈🙈🙈


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Afghanistan - Strategischer Fuß in der Tür?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 06.04.2007 von StUffz
chemorist am 05.04.2007
20
am 06.04.2007 »
von StUffz
Verschwörungen: Putin hat einen Doppelgänger?
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 28.03.2023 von Schnapspraline
Kasia76200 am 20.03.2023
16
am 28.03.2023 »
Verschwörungen: Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung
Verschwörungen, 244 Beiträge, am 27.01.2016 von nickellodeon
MichelGame am 28.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 27.01.2016 »
Verschwörungen: Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung
Verschwörungen, 61 Beiträge, am 26.09.2014 von Charlytoni
Charlytoni am 22.09.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 26.09.2014 »
Verschwörungen: Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an
Verschwörungen, 135 Beiträge, am 20.08.2007 von patriot0310
calimero am 17.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 20.08.2007 »