@Kirk2>>>Bleibt immer noch offen wer so viel Geld dafür aufbringen kann, imübrigen hat der FSB und auch der KGB davor schon Polonium eingesetzt.<<<
Also ich kann darüber nicht sagen. Wieso bist du dir da so sicher?
>>>Wer hätte was davon?<<<
keine Ahnung, ich nehme an viele.Was weiss ich in was alles Litwinenko verwieckelt war. Wer mit dem Feuer spielt, kannsich früher oder später daran verbrennen. Ein Vereter nleibt immer ein Vereter, vieleGeheimdienste hätten ihn für eigene Zwecke verwenden können und als er unbrauchtbar wurdewurde er ausgeschaltet. Und Mann versuchte noch aus seinem Tod etwas Nutzbares zu machen.
Wie
@polos schon erwähnt hat hätten es auch die Amis sein können. Oder dieEngländer selbst. Nicht dass sie es alles selbst organisiert hatten, aber wenn dieMöglichkeit sich selbst bittet, (sprich man erfährt dass so und so jemand Polonium inLondon schmugelt), würde man die Chance Russland eins auszuwischen nicht entgehen lassen.Man hat mit minimalem Aufwand grosses Ergebniss, warum nicht?
Ja sogar die Deutschen,denk nach in letzter Zeit habben sich die Deut-Russische Beziehungen stark verbessert, espasst natürlich nicht allen und man versucht mit allen Mitteln die kommende Verträgezwischen Russischen und Deutschen Firmen zu verhindern.
Ja es könnten sogarmehrere verschiedene Organisationen dahinter stecken. Stell dir vor, jemand bestimmtesschmugellt Polonium nach London, eine Organisation erfährt es und verwendet diesenUmstand für sich, sprich vergiftet mit diesem geschmugeltem Polonium Litwinenko. Einezweite Organisation will diesen Mord auch für sich verwenden und legt falsche Spuren nachMoskau.
Und so gut ich Russen kenne, werden sie so was nicht auf sich enden lassen,es müssten also in nächsten Tagen irgend welche Dokumente oder Leute auftauchen die denBall zurück nach London werfen. (Eventuel hat die Verhaftung Scaramellas was damit zutun.)
Das Fussbalspiel der Geheimdienste. Der Ball wird hin und hergeworfen so langees geht. Wer als letzter den Ball hat kriegt die ganze Schuld auf sich. Und wertatsächlich die Schuld trägt werden wir - einfache sterbliche, so wieso nicht erfahren.;)