@seryj< Ich denke mir du bist ein Moslem oder? >
Schon interessant die Meinungenüber mich. Gehts ums Terrorismus bin ich Jude oder konservativer Christ. Gehts umDiktaturen, Unterdrückung und ähnliches bin ich Moslem, Jude oder Buddhist.
Machtdas für diesen Thread einen Unterschied was ich bin?
Falls ja können wir an dieserStelle aufhören.
< Im ersten Fall können wir uns unterhallten, aber dumusst dann auf das was ich oder polos sagen näher angehen und es nicht sofort abblocken,im Gegenzug höhre ich gerne deine Argumente und gehe genauso auf die ein. Wir werdensogar mit Kreml Theorie anfagen. >
Dann sollten wir nochmal von vorne anfangen.
Kremel, FSB:
Politkowskaja wird ermordet. Litwinenko kommt an Material dasPutin belastet (von Scotland Yard bestätigt, existenz der Beweismaterials, nicht um wases sich handelt), Litwinenko weiht einige Putingegner ein (Beresowski, Sakajew, Lugowoi,Kowtun, Limarjow, Scaramella, weitere unbekannt).
Außerdem erhält Scaramella vonLimarjow (möglicherweise weiteren Personen)für Litwinenko Informationen über dieMachenschaften des FSB.
Außerdem erhät er von Informanten aus Russland Informationenüber Folter.
(Ich sage nicht das Informationen Beweise sind)
(Soweit der Fakt)
(Jetzt zur Vermutung)
Einer dieser Personen ist kein Putingegner sondernFSB-Agent. Dieser informiert seine Vorgesetzten. Diese erkennen in Litwinenko (undweiteren) eine Gefahr und beschließen deren Liquidierung (ob mit oder ohne PutinsWissen/Befehl). Sie erstellen die Todesliste Litwinenko, Scaramella, Limarjow u.a. .
(Jetzt wieder Fakten)
Die Spuren führen nach Moskau (könnte auch Mafia sein)
Die Ermittlungen werden behindert.
Motiv: Vertuschung des Politkowskaja Mordes,der FSB-Machenschaften, der Folter.
Möglichkeiten: Niemand hat bessere Möglichkeitenan diese Mengen Polonium zu kommen als die russischen Geheimdienste und das russischeMilitär.
Wahrscheinlichkeit: Die Spuren zeigen nach Moskau. Die Indizienbeschuldigen den Kremel.
Putingegner:
Putingegner ermorden Litwinenkound legen falsche Spuren.
Motiv: Ansehen Putins schaden.
Möglichkeiten: Geld,die Oligarchen haben das Geld umd an das Polonium zu kommen. In Russland herrscht zudemKorruption was das ganze vereinfacht.
Wahrscheinlichkeit: Man hätte es billiger undspektakulärer haben können.
Selbstmord:
Litwinenko bringt sich um undbeauftragt seine Mitstreiter falsche Spuren zu legen.
Motiv: Ansehen Putins schaden.
Möglichkeiten: Wie soll Litwinenko an das Polonium kommen?
Möglicherweise überGeld was er davon von Oligarchen bekam.
Wahrscheinlichkeit: Man hätte es billiger undspektakulärer haben können.
Unfall:
Litwinenko, besorgte den TschtschenenPolonium für eine schmutzige Bombe. Dabei vergiftete er sich aus versehen. Um denTschtschenen ein Zeichen seiner Solidarität zu geben konvertiert er zum Islam.
Motiv: Terrorismus
Möglichkeiten: Wie kommt er an das Polonium?
Wahrscheinlichkeit: Polonium strahlt zu wenig. Um eine schmutzige Bombe zu bauen gibtes besser geeignete, wesentlich billigere und leichter zu erhaltene Stoffe.
Wokommen die Spuren weg?
CIA:
CIA ermordet Litwinenko, legt falsche Spuren.
Motiv: Derzeit keins
Möglichkeiten: Schwarzmarkt.
Wahrscheinlichkeit: So gutwie Null.
@polosVersuchen wirs auf dieselbe Weise wie mitseryj