http://www.welt.de/data/2006/12/13/1144638.htmlAllmy hat irgendein Problem mit mir, ich schreib jetzt grad das 2. mal
:(@polos< Die russischen Medien werden weitaus weniger zensiert, als du vielleicht annimmst.>
90% der russischen Medien gehören Putins Gazpromverein.
Kritik an derTschtschenien-Politik ist Verboten, Kremel-Kritik stark eingeschränkt, Journalisten dienicht Pro Kremel sind werden Ermordert etc.
< Ich meine es nicht, das IST undbleibt eine reine Behauptung. Selbst, wenn du davon überzeugt bist. >
Das was duüber meine Meinung denkst, denke ich über deine, auch wenn du davon überzeugt bist.
< Ich denke, dass Du das wohl kaum beurteilen kannst >
Was hatte Lugowoi denn soschweres das er nicht vernommen werden konnte?
Eine Untersuchung auf Polonium istkein Grund so eine Vernehmung zu verhindern.
< Eine widerholung der haltlosenBehauptung >
Keine haltlose Behauptung, sondern eine mögliche Vermutung.
<Etwas nur auf Indizienbasis und einseitigen Zeitungsinformationen von vornhereinauszuschließen zeigt weder von Objektivität noch von Glaubwürdigkeit. >
Ich sage nurRIA.
< Was den Punkt 8 angeht, so war eine Vergiftung durchaus mit einer100%igen Sicherheit nachzuweisen, wenn er es selbst gewusst haben sollte. >
Ja, wenner es gewusst hätte. Doch es war nicht Litwinenko der einen Verdacht auf so eineVergiftung äußerte. Hätte er von der Vergiftung gewusst und gewollt dass das bekannt wirdhätte er einen Verdacht geäußert.
< und was macht ein Spezialist der britischenAtomwaffen-Beschaffung in einem Krankenhaus, wenn alles auf eine "unbekannte" Krankheithingewiesen haben soll? >
1. War Litwinenko kein "normaler" Patient, da wurden alleMöglichkeiten in Betracht gezogen.
2. Wer sagt das er zum Spezialistenstab desKrankenhauses gehörte?
Litwinenko war in den Medien und auch seine Symptome. Es istdavon auszugehen das ein Spezialist der Atomwaffenbechaffung sich mit den Symptomen einerPuloniumvergiftung auskennt. Er zählte also 1 und 1 zusammen und informierte dasKrankenhaus.
< offensichtlich hast du nicht verstanden, was an dem Artikelunsinnig ist >
Dann war das unsinnige wohl das der Artikel nicht Pro Putin ist.
< Die Briten haben genau das selbe gemacht. (Selbst wenn du darüber wohl nichts inden Medien finden wirst >
Woher willst du das wissen? Sowas steht nicht mal aufdeinen kremeltreuen Seiten.
< Oder denkst du etwa, dass es keine kritischenBerichte zum Tod von z.B. Polikowskaja gab? vesti.ru (sehr staatlich) hat mindestens 5Artikel darüber geschrieben, in denen die Reporterin als eine Kämpferin für diePressefreiheit, etc. dargestellt wurde. Nach ihrem Tod wurde sie in Russland mit einerAuszeichnung gewürdigt. (weis nicht mehr, wie diese Auszeichnung hieß.. war aber einedurchaus respektable Auszeichnung)
um davon abzulenken wer hinter dem Mord steckt.
Der Rest ist Propaganda.
< Stell dir mal vor, in Russland gibt es auchGerichte, vor denen man klagen kann >
Dumm nur das die Richter EX-KGB Leute und somitputintreu sind.
< So dürfen sie z.B. keine Terroristenverherrlichende Berichteoder Bilder >
So nennt man das also wenn die Tschtschenienpolitik kritisiert wirdoder Morde am eigenen Volk aufgedeckt werden.
< 100 oder 200 illegaleingewanderte Georgier wurden ausgewiesen. Das ist keine ethnische Stimmungsmacherei. >
und was ist mit dem zig anderen Zwischenfällen?
http://www.georgien-nachrichten.de/index.phpWas DarthHotz vergessen hat istder rasant steigende Antisemitismus, der vom Kremel ignoriert wird.
< DieUkraine wollte die in Europa gültigen Preise nicht bezahlen >
Die Ukraine hatte nochgültige Verträge zu den alten Preisen.
< Du diskutierst hier lediglich miteinem Menschen, der sich nicht aus einseitigen Quellen informiert >
Was sind RIA undKonsorten denn dann wenn nicht einseitig?
< Ich liefere lediglich nähereInformationen, welche hier offensichtlich nicht bekannt sind >
Das ist Propaganda wasdu da lieferst.
< Es wurden ihre Leistungen als Journalistin geehrt und dasöffentlich (Medien). >
als Propaganda (hat der Satz zu enden)
< Sie wurdennicht unterdrückt. Reporter, wie Polikowskaja haben oft Berichte über die Missstände inTschetschenien geschrieben. >
und dafür wurden sie auch ermordet.
< Wennallerdings solche Oligarchen sich die Frechheit nehmen, das Land regieren zu wollen, dannwerden diese an ihre vorherigen Verbrechen erinnert. Der Situation entsprechend ist esaus meiner Sicht eine absolut korrekte Behandlung. >
Diese Leute haben vielleichtDreck am stecken, aber nicht so viel wie ein Ex-KGB-Chef.
Was sollte dann also mitdiesem Ex-KGB-Chef geschehen wenn er sich die Frechheit nimmt das Land zu regieren?
< Die Verträge sind ausgelaufen >
Russland hat sie gebrochen. Als Strafe dafürdas die Ukraine demokratische wurde.
Du wirfst mir vor hier auf Propagandareinzufallen, doch lies dir mal deine eigenen Beiträge durch, entspricht alles derrussischen Propaganda.
Hier kannst du sehen das auch die westlichenMedien, nicht nur den Kremel verdächtigen, sondern auch andere Möglichkeiten in Betrachtziehen.
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/45027.php (Archiv-Version vom 15.12.2006)http://www.svz.de/newsmv/MVPolitik/12.12.06/23-15259456/23-15259456.html@mg< Eine russlandfeindliche Stimmung wächst im Land, sämtliche Vorurteile undKlischees werden nur verstärkt. >
Ich kann nicht für alle Europäer sprechen, dochfür meinen Teil (und bin sicher ich bin nicht der einzige der so denkt) kann ich sagen esist nicht Russland feindlich sondern Putin feindlich.