Ich frage mich, welchen Sinn eine Geheimgesellschaft von Skeptikern hätte...
Um "skeptisch" etwas zu erreichen, muss man an die Öffentlichkeit... zum Beispiel, um Behauptungen zu widerlegen... dies im geheimen zu machen, hat keinen Sinn... denn dann würde ja niemand davon erfahren, was man widerlegen möchte... und hätte somit keine Wirkung.
Genauso wenig glaube ich an Geheimbünde von Desinformationsgruppen.
Natürlich gibt es Desinformation und Vertuschung, aber das ist wohl eher Aufgabe der Geheimdienste oder eben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von politischen Parteien bzw. Unternehmenskonzernen und ähnliches (oder eben der Poliktiker selber, oder der Manager).
@Venom Ich weiß jetzt nicht genau, was Frank von dir verlangt hat, aber ich sehe das eigentlich ähnlich wie er.
Es geht gar nicht um "Believer" oder "Skeptiker"... das wird hier immer gerne postuliert, weil es dann sich besser konfrontieren lässt... scheint irgendwie Spaß zu machen, keine Ahnung.
Wie auch immer, es geht darum, dass jemand, der eine Behauptung aufstellt, egal welchen Inhalts oder Ursprungs, dieser jemand diese Annahme auch irgendwie bekräftigen muss, also Belege oder Dokumente oder andere Materialien anbringen sollte, damit diese Behauptungen irgendwie überprüft werden können, um dessen Wahrheitsgehalt feststellen zu können.
Das hat nichts mit Believern zu tun, auch nichts mit Skeptikern, sondern derjenige, der die Behauptung aufstellt, muss dafür Belege bringen.
Und in dieser Sache kann man für eine Nichtexitenz nunmal keine Belege liefern... also, Behauptungen wie: "Es gibt keine Jedi-Ritter im Universum", kann man nicht beweisen.
Wenn man aber sagt: "Es GIBT Jedi-Ritter im Universum", dann muss derjenige, der dies behauptet, das auch belegen... irgendwie... aber auch nicht durch Bildchen oder krude Zeichnungen, die ein "Zeuge" gemacht hat, sondern schon mit nachprüfbaren Materialien bzw. Belegen.
Mit anderen Worten... die Forderung: "Beweis mir, dass es KEINE Jedi-Ritter im Universum gibt", ist unzulässig, doch richtig wäre, wenn du dich auf die Suche nach Belegen machst, die deine Behauptung stützen, dass es Wesen wie Luke Skywalker auch in echt gibt.