Die Geheimgesellschaften der Skeptiker
02.06.2015 um 22:53Ein nicht aufgefundener durchsichtiger was auch immer ist der beweis dafür das es so etwas gibt, sorry, ich bekomm gleich Bauchschmerzen vor lachen :D
FrankD schrieb:Sinnlos und unverstanden nachgeplapperte Definitionen sind der Beweis für die Existenz von Leuten, die die Zusammenhänge nicht verstehen :)Dann empfehle ich dir, dich mehr mit Wissenschaftstheorie (Karl Popper wäre da eine mögliche Option) zu befassen, denn, sieh einer an, auch ich habe studiert.
FrankD schrieb:Die Existenz eines schwarzen Schwans ist der BEWEIS, dass nicht alle Schwäne weiß sind. Die Existenz der Mumie vom Wharao Tut-Mir-Gut ist der Beweis für die Existenz dieses Pharaos, eine augefundene lilablaue Mauritius ist der Beweis für die Existenz dieser Marke...Beispiele mit dem Schwan und der Mauritius kann ich verstehen.
FrankD schrieb:Die Existenz eines schwarzen Schwans ist der BEWEIS, dass nicht alle Schwäne weiß sind.Das ist eine Widerlegung einer These.
FrankD schrieb:Nein, @perttivalkonen wenn man auh nach intensiver Untersuchung nicht den geringsten Beleg für die Existenz findet ist es sinnvoll, von einer Nichtexistenz auszugehen, bis ein positiver Beleg vorliegt.Wenn Du es natürlich so formulierst, wie zuvor ich es getan habe, wenn Du die "logische Folgerung" und damit den Beweis aufgibst und stattdessen von "sinnvoll, davon auszugehen" sprichst, dann vertrittst Du jetzt also meine Version und gibst die Deinige von zuvor auf. Find ich prima. Wenn Du Dich dazu nur durchringen kannst, indem Du noch ein ehrenrettendes "Nein" voranstellst, soll es mir recht sein ;)
dh_awake schrieb: Wenn es für etwas keinerlei Beweise gibt, dann ist die logische Schlussfolgerung daraus, dass es dies auch nicht gibt. Das ist keine Vermutung!falsch ist. Es ist nämlich nur eine Vermutung / Annahme. Keine logische Folgerung = kein bewiesener Fakt.
Eric, du hast das nicht begriffen.Beweise (Belege...? grins)