@Aldaris Aldaris schrieb:Das kommt auf den Abstraktionsgrad an. Wenn jemand behauptet, es gibt irgendwo einen irgendwie gearteten Gott, dann ist das wissenschaftlich betrachtet eine schlechte These, die sich so nicht widerlegen lässt - und auch nicht bestätigen.
Ja das habe ich auch schon als Argument gelesen. Es macht aber diesen Gott irrelevant, das Argument für diesen Gott zerlegt sich ja selbst.
Und um hier zum Topic zurückzuschwenken:
Das ist wohl ebenfalls eine Taktik der Skeptiker, ich sehe es ja bei mir selbst.
Oft lese ich ein Argument, denke mir, ach das kenne ich doch und springe dann bereites zur Schlussfolgerung. Es ist ja nicht so dass die Argumente neu wären, vieles wiederholt sich ja.
Aber ich sehe immer noch nicht wo sich hier nun ein Geheimbund bildet der alles zu zerlegen versucht und gar dafür bezahlt wird. Es ist doch mehr so dass immer die gleichen Argumente kommen und diese für jemanden der daran glaubt, auch eng mit den eigenen Gefühlen verknüpft ist.
Dies führt dann vielleicht zur Schlussfolgerung das da eine Geheimgesellschaft am Werke ist.