Was habt ihr denn alle mit Creep und der Auferstehung! Das 'erwecken' steht doch in ihrem Text in einem ganz anderen Zusammenhang....Ein schöner Text,
@creep@LeeleeJacksons ganze Familie sagt, inklusive Katherine Jackson, dass es mit der Mißhandlung nicht so war wie immer dargestellt. Aber du weiß es besser.
Ich habe nie behauptet, dass Joe seinen Sohn nicht geschlagen hat, er hat es ja selbst zugegeben. Nur meine ich, dass es nie so brutal war wie von Michael dargestellt. Damit sage ich nicht, dass dass ich Joes Schläge gutheiße. Die Medien brauchen immer jemanden, auf den sie sich einschiessen können, jetzt ist es Joe. Irgendwann ist es ein anderer.
Ich sage auch nochmals, dass Schläge in der USA sowie auch in Deutschland üblich waren. Damit will ich Schläge nicht relativieren. Aber da es damals in der USA üblich war, hat niemand etwas Schlechtes daran gefunden, Joe auch nicht.
Hinrichtungen sind auch zu verurteilen. Dennoch waren sie damals Teil der Unterhaltung, und sind heute in der USA noch üblich. Irgendwann werden alle dies verurteilen. Alles ist im gesellschaftlichen Kontext zu betrachten.
Irgendwann werden die Menschen sich auch angewidert über Massentierhaltung unterhalten und diese verurteilen. Heute und in dieser Gesellschaft gehört für die meisten diese Quälerei dazu. Falls du dieses Fleisch isst, wirst du vielleicht irgendwann zu denen gehören, die irgendwann verurteilt werden, weil sie solches Fleisch gegessen haben. Du wirst es nicht verstehen, weil es ja für dich normal ist.
Auch Joe kann es aus genau dem Grund nicht verstehen!
Komm mir nicht damit, dass man Tiere nicht mit Menschen vergleichen kann. Das wir Menschen etwas besseres sind und uns alles rausnehmen können, ist eine unglaubliche Arroganz. Schmerz und Leid empfinden immer noch Mensch und Tier.
Aber ich geb's auf, dass ich auf dieser Transfärebene verstanden werde!