Hi
@wfis8846 :)Ich wollte nochmal auf die "Ohrenproblematik" zurückkommen.
Ich habe mir ja schon öfter Deine geposteten Vergleichsbilder bezüglich Deiner Double-Argumentation angeschaut. (Wobei ich dazu anmerken muss, dass ich eine von denen bin, die IMMER Michael erkannt hat - auch auf der PK spätestens aufgrund der Handgelenke)
Natürlich habe ich auch gesehen, auch gestern wieder, dass die Ohren tatsächlich unterschiedlich sind. Und zwar hat Michael in manchen Ausschnitten (wohlgemerkt, da wo er den Ohrstöpsel drin hat) eine scheinbar größere Ohrmuschel, wodurch das ganze Ohr anders wirkt.
Bisher dachte ich, naja, vielleicht haben sie ihm den Knorpel von überhalb des Ohrläppchens und von da, wo das Ohr am Gesicht anfängt, abgenommen, um es in die Nase hineinzupacken.
Gestern jedoch ist mir eine sehr einfache Erklärung dafür eingefallen.
Und zwar scheint dieses Ohrdingens dermaßen groß zu sein, dass es die gesamte Ohrmuschel ausfüllt und den Knorpel seitlich und unterhalb so wegdrückt, dass es frontal so aussieht, als ob die Ohrmuschel größer und gerader ist.
Vielleicht wird auch durch die Spannung das Ohrläppchen so gedehnt, dass es kürzer und runder erscheint.
Nicht umsonst meinte Michael auch im Film, er hätte das Gefühl, eine Faust im Ohr zu haben. Er mochte das riesen Ding nicht.
Was meinst Du dazu, könntest Du das für Dich als Erklärung in Erwägung ziehen? Ich frage da jetzt mal ganz vorsichtig, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sich nur ungern Gegenargumente zu Herzen nimmt, weil man selbst sehr überzeugt ist von der Richtigkeit der eigenen Eindrücke.
Liebe Grüsse