Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson noch am Leben?

45.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Verschwörung, Michael ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:07
Ich werd ganz sicher heulen...@EC145


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:09
Hallo @all
ihr ward ja in den letzten tagen ja wieder richtig fleißig


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:10
sooo, ich mach mich dann jetzt auch ma fertig...bis später oder soo....hihi allen anderen auch viel spaß beim guckn...
und dem rest wünsch ich nen schönen abend...

bis dann byby


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:12
wünsch allen die heut abend in den fil gehen viel spass


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:12
lach meinte film


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:13
@Jilly
viel spaß dir beim gucken.
guckt mal. thomas gottschalk sagt auch was zum film

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2009/10/28/moderator-thomas-gottschalk/ueber-den-michael-jackson-film-this-is-it.html (Archiv-Version vom 31.10.2009)


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:22
An@all die gleich gehen
Fallt mir nicht in ein zu tiefes seelisches loch!


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:38
@knutschi_87
@Kazi
ihr werder keie doubels sehen. ihr werdet den echten Michael sehen.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:39
Kein Film wird in den nächsten Wochen für ähnlichen Wirbel sorgen wie Michael Jacksons "This Is It". Der Hype ist kühl berechnet: Mit hohen Preisen, verkürzten Laufzeiten und Megastars forciert die Kinobranche den Wandel des klassischen Filmabends zur exklusiven Fanveranstaltung.

"Boah, ist der aber alt geworden!", rutscht es einem Kinozuschauer heraus, als Michael Jackson zum ersten Mal auf die Bühne tritt. Vorher haben seine Tänzer erzählt, wie die Proben mit ihrem Idol waren. Und tatsächlich: Im Vergleich zu den aufgeregten Mitzwanzigern wirkt Jackson auf seine Art alt. Falten um Mund und Nase sowie Ringe unter den Augen zeichnen sich ab, gegenüber seinen Mitarbeitern gibt er sich altersmilde. Nur die orangefarbene Röhrenhose sitzt wie bei einem 15-Jährigen: Michael Jackson ist klapperdürr.


"Dies ist besser als ein Konzert!", hat zuvor Background-Sänger Darryl Phinnessee in eine Fernsehkamera gesagt. Es ist die Weltpremiere von "This Is It" - dem Film von den Proben zu Michael Jacksons gleichnamiger Comeback-Konzertreihe. In der Nacht zu Mittwoch wird die Show aus dem Staples Center in Los Angeles in Kinos auf der ganzen Welt übertragen. In Berlin sind rund tausend Fans ins Sony Center am Potsdamer Platz gekommen, um sich erst die Übertragung vom Roten Teppich, dann den Film selbst anzuschauen - bis 4 Uhr morgens. "Das waren wir ihm einfach schuldig", sagt die 18-jährige Schülerin Alisha, die noch Herbstferien hat und die Nacht durchmacht.

Was sie zu sehen bekommt, ist in mancherlei Hinsicht tatsächlich besser als ein Konzert.

Aus über hundert Stunden Filmmaterial hat der Regisseur der Shows, Kenny Ortega ("High School Musical"), knapp 110 Minuten ausgewählt. Sie zeigen einen augenscheinlich gesunden Michael Jackson, der keine Kompromisse kennt: Er weiß, wie die Keyboards zu klingen haben und wann die Pyro-Effekte einsetzen müssen. Es wäre eine perfekte Show geworden, hätte Jackson sie in der Londoner O2-Arena tatsächlich zeigen können: die Hits, die Tanzschritte, die Spezialeffekte - alles wäre dabei gewesen. Aber es wäre auch eine Show geworden, in der keine Sekunde Raum für Improvisationen und spontane Interaktion mit Band oder Publikum gewesen wäre. Sogar die Danksagungen an seine Familie hat Jackson geprobt.

"Gott segne dich!"

Bei "This Is It" sind die Brüche noch sichtbar, die kleinen Auseinandersetzungen zwischen Regisseur und Megastar, dessen Abgeklärtheit, aber auch dessen Schrulligkeit. Wenn er gelobt wird, sagt Jackson stets wie aus der Pistole geschossen: "God bless you!". In Berlin erntet er dafür Lacher, ansonsten gehen seine Fans aber bedingungslos mit: Sie singen bei "The Way You Make Me Feel" mit, bei "Smooth Criminal" reißt es Einzelne aus ihren Kinositzen. Zum Schluss gibt es begeisterten Applaus, der nur wegen der frühmorgendlichen Uhrzeit nicht besonders lang ausfällt.

Auf 935 Leinwänden ist "This Is It" in Deutschland zu sehen. Offiziell nur für zwei Wochen, doch da Rekordumsätze als gesichert gelten - Schätzungen gehen von 70 bis 100 Millionen Dollar allein für die ersten fünf Tage aus -, wäre alles andere als eine Verlängerung der Laufzeit eine mittelgroße Überraschung.

So spektakulär sich die PR-Kampagne für "This Is It" auch ausnimmt, sie verdichtet nur, was sich in der Filmbranche schon länger abzeichnet: die Eventisierung des Kinobesuchs. Tickets werden verknappt, Laufzeiten verkürzt und Stars ins Rennen geschickt, bis sich der einfache Kinoabend wie eine exklusive Fan-Veranstaltung anfühlt.
(...)

(Quelle: Spiegel Online, 28.10.09)


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:47
@EC145
Falsch.Wir haben Doubles gesehen;und wer sie nicht gesehen hat,der ist blind ;)


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:56
@Gallison
@michaelj
@EC145
@Kazi

freu mich trozdem drauf wenn ich nächst woche gehen kann. endlich. auch wenn ich traurig bin danach und bestimmt auch viele tempotücher brauch


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:56
@Gallison
Ach hast du ihn auch schon gesehen?


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:57
@knutschi_87
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, muss noch bis Samstag warten :(


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:57
@michaelj
Ja,habe ich.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:58
@Gallison
Und, sag mal, gefällt er dir? Ist Michael wirklich so alt geworden?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 18:59
viel Spass und genießt den King Of Pop.

ich geniess jetz erstmal meinen... kuchen... mein stück früchtekuchen. jawohl.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 19:00
@Gallison
Bitte, sag doch mal *Dackelblick* :)


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 19:02
@michaelj
Also schlecht ist er nicht,aber er wird doch sehr häufig durch ein Double ersetzt.
Ich sag mal so,die Musik im Film holt viel raus.Aber versprochen habe ich mir von Anfang an nicht allzu viel .


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 19:02
@sator


hast du schon den film gesehn??? also den mitn pop of king??


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 19:03
@Gallison
Also nicht so begeistert wie Jim. Ist Thriller in 3D dabei? Oder noch mehr? Wie machen die das? Cut und dann Brille aufsetzen, Cut, Brille wieder absetzen?


melden