@classicblend Du musst keine Namen nennen, denn Du hast unmittelbar auf einen Beitrag von mir mit dieser Idee
@FF geantwortet, dass es auffällig wäre, in welchen threads hier wer unterwegs ist.
Seltsam, ich finde esowatch/psiram nicht in meiner Liste der beobachteten Diskussionen.
Ich kann mich nichtmal erinnern, ob ich da jemals was geschrieben habe.
Und selbst wenn es so wäre: ich denke, die meisten user hier haben bestimmte Interessengebiete.
Bei manchen sind es Verschwörungstheorien und Sekten, was sich oft überschneidet, und von denen schauen sich einige hier um, weil sie diesen Theorien gegenüber grundsätzlich skeptisch sind.
Warum die dann hier diskutieren, wenn sie doch gar nicht an Verschwörungen glauben? Ganz einfach: weil man nicht nur diskutiert, wenn man dieselbe Meinung hat wie der andere, sondern auch, wenn man eine andere Meinung hat.
Auf den einen Beitrag von mir hast Du noch ganz positiv geantwortet (den darüber, dass es kein wissenschaftliches Experiment sein kann), und dann hast Du das Beispiel von Deinen zufällig sehr schnell an Lungenkrebs verstorbenen Freunden genannnt. Ich wies Dich darauf hin, dass das nur Zufall sein kann, und Du wolltest Dich nicht näher dazu äussern, inwiefern das Beispiele für GS sind.
Daraufhin habe ich Dir geschrieben, dass ein Beispiel, das man nicht erklären kann oder will, nicht als Beispiel taugt, und eine solche Argumentation nicht zur Glaubwürdigkeit beiträgt.
So, und nun gehöre ich also zu den Gangstalkern ...
Wenn man sich diese Argumentation von Dir anschaut (und selbst genau weiss, dass man nicht zu den Gangstalkern gehört und so etwas auch zu DDR-Zeiten niemals getan hätte, weil man es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann) dann wird der Eindruck, dass es sich um Verfolgungswahn handelt, nur noch bestärkt.
PS:"Komische Dinge geschehen am Teufelsberg" lese ich mit, weil warhead da regelmässig schreibt, dessen Beiträge ich sehr mag. Dazu zu schreiben habe ich nichts, weil im thread schon alles Wissenswerte steht.