@kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber als "Gähner" würde ich doch trotzdem die Zusammenhänge begreifen, wenn ich davon im Netz lese. Ich würde anschließend meine Gähnerkollegen darauf aufmerksam machen und zack, hunderte Mitwisser.
Wenn du so etwas belangloses im Netz suchst, dann vielleicht ja. Aber ich sehe eher eine andere Gefahr, wenn du Arbeitslose engagierst: Das spricht sich rum wie ein Lauffeuer, denn jeder will 8€ / h fürs rumstehen und gähnen.
@tretminchenWas erzählt man den Leuten die sich bspw. immer wieder und wieder vor der Haustür eines Opfers einfinden und stundenlang eine Aktion ausführen die sich in irgendeiner Weise an dessen Lebenswirklichkeit orientiert und dadurch fuer dieses erkennbar ist.
...
Vorausgesetzt die Laienschauspieler werden nur ein einziges Mal arrangiert (so das sie sich zwar wundern aber noch nicht weit genug in der Sache drin sind um nachzuforschen o. Fragen zu stellen).
Also, entweder sie diese Haustürsteher eine andere Gehaltsklasse, oder werde wirklich dauernd ausgewechselt. Bei letzterem hast du aber eines dieser Grüppchen mit einem Auftritt "verbrannt". Bei einem zweiteren werden sie sich schon Fragen stellen. Und wenn du 2 Leute pro Auftritt brauchst und das jeden Tag stattfindet, dann brauchst du über 700 Leute pro Jahr pro Gegangstalktem.
@CarlSaganCarlSagan schrieb:Die Gangstalker müssen auch Winterreifen aufziehen können bzw. Radkappen entfernen:
WTF war das denn?
achten sie bitte auf die´Radkappen der Autos
Also, ich habe jetzt mal auf die Radkappen geachtet. Was soll denn da gewesen sein? Ca 5 +/- Autos, an denen eine gefehlt hat, ansonsten das übliche Bild aus Stahlfelgen ohne Radkappen, Alufelgen und vollständigen Radkappen. Also nix besonderes für einen Dezember. Und mit den Radkappen, die hier die Straßen lang rumliegen, hätte ich das Problem mit den fehlenden Radkappen im Nu gelöst.
Der Kommentar war irritierend
ein "99er" Schnappszahlen Kennzeichen, Typisches Erkennungsmerkmal der "unauffäligen" Sekten Gangstalker 11-99, 111-999, 1111-9999. Außerdem typisch: PKW-"Fischaufkleber", beliebt: defekte Kennzeichenbeleuchtung, Kennzeichen mit B-xxxx oder Q-xxxx, Auffällig oft und zu jeder zeit, auch spät NACHTS (Klein)KINDER im StalkerPKWs!?
1) Schnappszahlen an Kennzeichen? Super, sogar ich hab eins am Auto.
2) Fischaufkleber? Hülfe, dann werde ich auch verfolgt, die sind doch in manchen Kreisen sehr beliebt (und damit meinte ich nicht Gangstalker)
3) Defekte Kennzeichnenbeleuchtung? WTF? Da achte ich nicht einmal drauf. Kaputte Scheinwerfer / Rückleuchten sind da viel verbreiteter / auffälliger
4) Berliner? Sachsen-Anhalter?
@tretminchentretminchen schrieb:Der Gestalkte wird auf vielen Ebenen geschädigt:
Diebstahl + Sachbeschädigung
=> Nachweisbar und nur Bedeutend, wenn das gebündelt / öfters auftritt und keine Standard Bagatellschäden sind
das Streuen von Gerüchten und Nachbarschaftsterror
=> Ok, das wird schwer rauszukriegen sein, ist aber machbar
Lärm
=> Nachweisbar, wenn es Außergewöhnlich ist und nicht einfach nur z.B. spielende Kinder
Manipulationen an der Elektrik
=> Bitte genauer, außerdem nachweisbar
inszenierte Probleme mit Behoerden
=> Bitte genauer, es gibt auch Leute die auch so Probleme mit den Behörden haben
das Abgreifen von Post und Abhoeren von vertraulichen Gesprächen
=> Abhören wäre auch nachweisbar, genauso wie regelmäßig verschwindende Post. Letzteres kann aber auch banale Ursachen haben
=> Hinterherlaufen und Belästigung durch Fremde.
Kommt darauf an wo, es gibt viele z.B. Bettler, die hinter einem herlaufen