@Flashpo1nterTausende Tonnen nachgewiesenes Thermit, zeugen aussagen von Zivilisten und Feuerwehrleuten, Physikalische Gesetze. Was brauchst du noch???
Dir ist schon klar, dass die "Thermitrückstände" nicht reagiertes Thermit sein müssen, oder? Dir ist hoffentlich auch klar, dass die Thermitreaktion nahezu vollständig abläuft, oder? Dir ist hoffentlich klar, was das für die Menge an Thermit bedeutet, die man gebraucht hätte, oder?
Ich hab jetzt mehrmals von einigen gelesen das es sich hierbei um Schwachsinn mit dem Thermit handelt.
Seltsam nur das in der größten Wissenschaftszeitung der Welt dieses Thema jeden Monat mit den bekanntesten Fachleuten behandelt wird.
Nature? Science? Oder welche Wissenschaftszeitung ist gemeint?
@robert-capaund das eisenoxid und aluminium tonnenweise in hochhäusern vorkommt ist auch kein geheimnis.
Harrit und Jones haben eben kein elementares Aluminium sondern ein Alumosilikat gefunden, das geht aus seinem Paper klar hervor. Sowohl die EDX-Spektren als auch die EDX-Maps zeigen das deutlich.
die rauchwolken haben unterschiedliche formen, er denkt das beide bilder zeitgleich gemacht wurden und das der rauch gleich aussehen müsste.
Möglicherweise sind die beiden Bilder wirklich zum selben Zeitpunkt gemacht, allerdings ist die Perspektive unterschiedlich. Zudem ist beim linken Bild ein Teil der Rauchwolke am linken Bildrand durch ein Gebäude verdeckt.
@puzzle.pieceWo Du das gerade ansprichst, weißt Du zufällig, ob es stimmt (Quellen habe ich gefunden, nur weiß ich nicht, wie es um deren Wahrheitsgehalt bestellt ist), dass Trümmerteile in einem Umkreis von 2 bzw. bis hin zu 12 km vom Pentagon entfernt entdeckt wurden?
Falsche Verschwörungstheorie, das gehört zu Shanksville.