9/11 Allgemein
26.01.2011 um 15:20@paco_
Man sieht deutlich, dass der untere Stumpf plötzlich weiter zerfällt , obgleich von oben fast nichts mehr drückt.Ich glaube in dem Moment wurde dannder nächste Abschnitt gesprengt.
paco_ schrieb:Das hat nichts mit der "Mitte" des Gebäudes zu tun, sondern lediglich mit der nötigen initialen abstürzenden Masse! Dieser Punkt liegt mit steigender Gebäudehöhe logischerweise immer weiter oben. Für den "Druck auf den Stumpf" ist es übrigens unerheblich, ob der obere Gebäudeteil intakt ist oder nur noch aus Trümmern oder meinetwegen Staub (was natürlich Quatsch ist, da zerfiel nichts zu Staub) besteht - Masse ist Masse.Die Masse ist dir also egal ? Masse ist Masse ? Ich sage die Masse ist nicht egal. Es macht nämlich schon einen GEWALTIGEN Unterschied, ob da nun eine große Masse auf den Stumpf drückt ,oder nur ein paar zu Staub zerborstene Etagenteile.Ausserdem schau dir mal die Bilder und Videos genau an . Dann siehst Du , dass eben doch keine große Masse mehr auf den unteren Stumpf gedrückt haben kann. Deshalb wäre nicht das ganze Gebäude nach unten gerauscht als wäre der obere Teil immervorhanden und übt Druck auf den unteren Stumpf aus.
Man sieht deutlich, dass der untere Stumpf plötzlich weiter zerfällt , obgleich von oben fast nichts mehr drückt.Ich glaube in dem Moment wurde dannder nächste Abschnitt gesprengt.