Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 15:20
Zitat von satorsator schrieb:man wusste, was mit dem geld passiert ist, konnte aber keine belege vorweisen. und kannst du uns verraten, wie das ansengen von ein bisschen papier das problem hätte aus der welt schaffen sollen? wenn man gelder, die zusammengefasst eine horrende summe ergeben, veruntreut, wird man ganz sicher bei der buchhaltung im haus bescheid sagen und stichhaltige belege hinterlassen... na klaaar... wie dumm is das denn bitte?
Warum meinst du denn, konnte man keine Belege vorweisen.
Vergiss doch einfach mal, das nachzuplappern, was offiziell verkündet wird, und fang an zu denken.
Die haben nach außen hin eine Erklärung gebraucht. Die wirkliche Erklärung konnten sie scheinbar nicht geben. Also ist alles vernichtet worden von Terroristen.
Und was da nun wirklich vernichtet wurde, spielt keine Rolle. Sie haben einfach alles für vernichtet erklärt.
Zitat von satorsator schrieb:nein. du bist der verdunkler, der ohne hand und fuss mutmassungen anstellt und anschuldigungen erhebt. der propagandaprediger, der seine "wahrheit" verkaufen will. details kommen da natürlich ungelegen.
Ich versuche, aus dem ganzen ein logisches Bild zu machen.
Die offizielle Version mit ihren vielen Zufällen macht wenig Sinn.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ja und zur Beseitigung dieses Problems veranstaltet man eine VT die Tausende Mitwisser erfordert anstatt eines kleines Unfalls wie einem Zimmerbrand ..........
Das ist doch nur ein Teil vom Ganzen.
Logischerweise versucht man so eine Situation bestmöglich zu nutzen.
Was willst du denn mit deinen tausend Mitwissern?
Die Leute bekommen Befehle und wissen nur das Nötigste.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und mit welchem Spray soll Stahl erweicht werden? Nur weil du dir das vorstellen kannst, dass es sowas gibt, heißt nicht, dass es sowas gibt.
Ich weiß nicht mit welchem Spray das erreicht wird, aber Schwefel hat wohl eine erweichende Wirkung auf Stahl.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 15:33
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Vergiss doch einfach mal, das nachzuplappern, was offiziell verkündet wird, und fang an zu denken.
Fang lieber du mal an zu denken und liefer eine Erklärung dafür, dass man 7 Monate vorher bekannt gibt, man würde Geld "vermissen".


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 15:39
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Fang lieber du mal an zu denken und liefer eine Erklärung dafür, dass man 7 Monate vorher bekannt gibt, man würde Geld "vermissen".
Entscheidend ist hier nicht, wann das Problem angefangen hat, sondern wann es gelöst war.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 15:42
@Ulf
dann kannst Du sicher sagen wann und unter wem dieses Problem anfing


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 15:47
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich weiß nicht mit welchem Spray das erreicht wird, aber Schwefel hat wohl eine erweichende Wirkung auf Stahl.
Dann war als die Attacke schon Jahre vorher fix und fertig geplant. Es bleibt nur noch die Frage, warum der unbehandelte Turm schneller einstürzte als der behandelte. Das spricht eklatant gegen die Wunderschwefelspraythese.


2x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 15:55
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:dann kannst Du sicher sagen wann und unter wem dieses Problem anfing
Wir hatten doch das Thema vor kurzem

9/11 Pentagon (Seite 113) (Beitrag von Ulf)
Zitat von voidolvoidol schrieb:Dann war als die Attacke schon Jahre vorher fix und fertig geplant. Es bleibt nur noch die Frage, warum der unbehandelte Turm schneller einstürzte als der behandelte. Das spricht eklatant gegen die Wunderschwefelspraythese.
Beide Türme wurden behandelt. Schon wieder vergessen?

Sicherlich wurden die Planungen schon einige Jahre vorher gemacht.
Denk an PNAC und ihren Hinweis, dass ein zweites Pearl Harbor sehr hilfreich wäre.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 15:59
Zitat von UlfUlf schrieb:Beide Türme wurden behandelt. Schon wieder vergessen?
Ich?

Dort wo das WTC2 nachgegeben hat, gab es keine Renovierung des Feuerschutzes. Das war mit ein Grund, warum er früher eingestürzt ist.

Das wurde auf der letzten Seite diskutiert :(


melden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:02
es bedarf nur einer handvoll mitwisser, und die werden sicher nichts ausposaunen. kleine schlamperer tut man dann als "versprecher" ab, weil nicht sein kann was nicht sein darf oder andersherum.

dann wird schnell eine gegendarstellung gezimmert und es heisst: alles wurde widerlegt.

komisch ist schon, dass immer erst eine sogenannte berichtigung gebracht wird, wenn irgendwas aufgedeckt wurde.

und warum sollten die vt falsch sein? kann doch ebenso die ot total falsch sein.

nichts, absolut nichts! wurde in all den jahren zweifelsfrei bewiesen oder aussagekräftige beweise für die eine oder andere theorie erbracht.

aber irgendwie scheint jeder erklärungsversuch von offzieller seite mehr fragen aufzuwerfen als zufriedenstellend zu beantworten.

übrigens: wenn die passagierlisten gefälscht waren, dann braucht man keinen nachweis über den verbleib der passagiere. ausserdem wäre auch noch die möglichkeit falscher identitäten. und mal ehrlich: es wurden genug unschuldige in den tod gerissen (angefangen von den feuerwehrleuten bis zu den in den türmen eingesperrten).


chemische und physikalische formeln bringen auch keine erleuchtung.

wenn nun ein sogenannter beweis für eine homemade attacke auftauchen würde, ich ginge genauso skeptisch damit um.

soweit meine unverlinkten gedanken.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:21
aber irgendwie scheint jeder erklärungsversuch von offzieller seite mehr fragen aufzuwerfen als zufriedenstellend zu beantworten.


Mh, das trifft doch wohl eher auf die Verschwörungstheorien zu.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:31
Zitat von knolleknolle schrieb:komisch ist schon, dass immer erst eine sogenannte berichtigung gebracht wird, wenn irgendwas aufgedeckt wurde.
Dann sind die 9/11-VTler nach den Moon-Hoaxlern die schwächsten Aufdecker.

Was wurde denn im offiziellen Bericht denn geändert:

- die Pancake-These war falsch
- die Fallsequenz des WTC7 wurde überarbeitet

Der Rest der VT-Thesen unterhält VT-Foren und Satireseiten.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:32
Zitat von knolleknolle schrieb:wenn die passagierlisten gefälscht waren, dann braucht man keinen nachweis über den verbleib der passagiere
Sag das den Angehörigen.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:33
Zitat von knolleknolle schrieb:chemische und physikalische formeln bringen auch keine erleuchtung
Wenn man sie nicht versteht, stimmt das. Aber dieses Problem lässt sich beheben.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:34
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Entscheidend ist hier nicht, wann das Problem angefangen hat, sondern wann es gelöst war.
Ach so. Und du entscheidest hier wohl was von Belang ist und was nicht? Du kannst nichts erklären, gar nichts. Du laberst lediglich den Driss nach, den du auf irgendwelchen Internetseiten aufgesogen hast, verlangst nach Antworten und besitzt obendrein noch die Frechheit anderen Usern hier der Nachplapperei zu bezichtigen?
Logisches Denken weist du auch in keinster Weise auf. Man gibt im Februar bekannt, man würde Geld vermissen um das Problem im September "zu lösen"? Na sicher. Aktenvernichter kennst du scheinbar nicht. Oder das man das Haushaltsloch komplett geheim halten könnte. Nee, man gibt es bekannt! EXTRA!!!

So ein Schwachsinn!


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:36
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Ach so. Und du entscheidest hier wohl was von Belang ist und was nicht? Du kannst nichts erklären, gar nichts. Du laberst lediglich den Driss nach, den du auf irgendwelchen Internetseiten aufgesogen hast, verlangst nach Antworten und besitzt obendrein noch die Frechheit anderen Usern hier der Nachplapperei zu bezichtigen?
Logisches Denken weist du auch in keinster Weise auf. Man gibt im Februar bekannt, man würde Geld vermissen um das Problem im September "zu lösen"? Na sicher. Aktenvernichter kennst du scheinbar nicht. Oder das man das Haushaltsloch komplett geheim halten könnte. Nee, man gibt es bekannt! EXTRA!!!

So ein Schwachsinn!
Mal wieder komplett für die Mülltonne dein Beitrag.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:45
@voidol
ich ergänze ganz kurz aus meinem gedächtnis:

die aussage von rumsfeld über raketenangriff am pentagon.

sibel edmonds aussagen über die verbindungen von cia und obl.

ich lege nichts in eine waagschale, wer mehr unstimmigkeiten aufdeckt, oder erklärt. das kann man einfach nicht. aber so einfach wegwischen lässt sich vieles nicht. aber aufgedeckt wurde doch bisher von offzieller seite wenig. man zählt auf, vergisst bestimmte leute unter eid zu befragen und beruft sich auf blosse beschuldigungen. wenn das ausreicht, um zwei staaten mit bombardements zu übersäen, dann gute nacht freiheit!

und noch eine unverlinkte idee meinerseits: was haben denn sogenannte whistleblower im gegensatz zu sogenannten eingeweihten zu verlieren? ihr leben und ihre integrität.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:45
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Mal wieder komplett für die Mülltonne dein Beitrag.
Mal wieder komplett für die Mülltonne dein Beitrag.

Und jetzt sie zu, und liefer mir eine Antwort, Troll!


melden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:50
@knolle
Rumsfeld hat sich versprochen, bei Sibel Edmonds tue ich mir sehr schwer, sie überhaupt ernst zu nehmen.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:52
@voidol
ich habe weder chemie noch physik gehabt um mich durch tausend erklärungen durchzuwühlen. also müsste ich alles in dieser richtung blind glauben - aber glauben heisst immer noch "nicht wissen".
deshalb stehe ich solchen ausführungen doppelt skeptisch gegenüber - ich bin sicher nicht die einzige.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 16:58
@voidol

das meinte ich: rumsfeld hat sich versprochen! und aus die maus.
sibel edmond kaönnte, muss aber nicht total falsch liegen.
wenn sie schon übersetzerin für arabsiche texte war, könnte es doch stimmen, was sie sagt.
ausserdem sind viele ihrer aussagen bestätigt worden.
sie war doch beim fbi und die sind sich mit der cia absolut nicht grün.

also lass, ich es mal beim: benefit of a doubt.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2010 um 17:09
Zitat von knolleknolle schrieb:das meinte ich: rumsfeld hat sich versprochen!
Du kannst recht haben. Wäre ein blöder Versprecher.

Anscheinend hat sich das Parade Magazine vertan. In diesem Magazin wurde das Interview veröffentlicht. Wahrscheinlich hat er gesagt "as the missile" und nicht "and the missile". Die kämpfen in den USA vermutlich auch mit PISA-geschädigten PraktikantInnen in den journalistischen Schreibstuben.

Hier wird mal satirisch gegen alle Seiten losgehämmert: Rumsfeld habe wohl absichtlich die Raketenthese in den Raum stellen wollen ;)

http://www.oilempire.us/parade.html


melden