Tach,
FiatLuxFan schrieb:
Zaeld schrieb:
Wie der Fluglehrer von Hanjour später bestätigte, ...
Dann zeig mir dieses "später",und warum sagte er es nicht früher?
Später = Nach den Anschlägen
Er sagte das 12 Tage nach den Anschlägen:
Even though Hanjour showed a federal pilot's license and a log book cataloging 600 hours of flying experience, chief flight instructor Marcel Bernard declined to rent him a plane without more lessons.
Dieser Teil wird ja immer gerne von den Truthern verwendet, verschwiegen wird dagegen, wie es weitergeht (Hervorhebungen eben und jetzt von mir):
... Despite Hanjour's poor reviews, he did have some ability as a pilot, said Bernard of Freeway Airport. "There's no doubt in my mind that once that [hijacked jet] got going, he could have pointed that plane at a building and hit it," he said.
http://web.archive.org/web/20020405020924/http://www.newsday.com/ny-usflight232380680sep23.storyFiatLuxFan schrieb:
Die erste Aussage ist die entscheidende,wenn das FBI vor mir steht sage ich auch alles was sie hören wollen um keine Probleme zu bekommen.
Die Aussage machte er offensichtlich nicht vor dem FBI (also dort vielleicht auch), sondern gegenüber der Zeitung.
FiatLuxFan schrieb:Gib mir bitte einen Link dann werde ich es versuchen.
9/11 Pentagon (Seite 108)Aber ich kann es noch mal schnell hier hineinkopieren:
Mach doch mal einen Vergleichstest, einen PC hast du ja offensichtlich: Installier dir mal einen Flugsimulator, kann auch ruhig ein älterer sein, z.B. der von Microsoft 2002.
1. Versuch: Stell 10 Meilen Sicht ein, dazu kein oder wenig Wind, dazu dann die Einstellung, daß du mitten im Flug auf Reiseflughöhe und mit Autopilot beginnst. Deine Aufgabe: Fliege in ein großes Gebäude. Wieviel Zeit benötigst du, bis das einigermaßen sicher klappt? Du hast natürlich beliebig viele Versuche.
Wenn der Versuch abgehakt ist, geht's zum nächsten:
2. Versuch: Stell 1 Meile Sicht ein, starker Regen oder besser noch Schneefall, Wolkenuntergrenze 500 Fuß über dem Boden, darüber durchgehend Wolken, böiger Seitenwind (bezogen auf Lande- und Starbahnrichtung) mit bis zu 25kt.
Du startest am Gate, holst dir vom Tower eine Rollfreigabe, rollst zum korrekten Punkt auf die Startbahn, startest (V1 und Vr beachten), machst einen Abflug nach Standard-Instrument-Departure (Karten kann ich dir zur Verfügung stellen). Die Höhe natürlich wie beim Instrumentenflug gefordert auf +-100 Fuß genau einhalten und immer schön auf den Kurs achten.
Jetzt fliegst du nach Instrumenten (der Autopilot ist ausgefallen) zu deinem Zielflugplatz, machst dort 3 Warteschleifen auf dem vorgeschriebenen Flugpfad und anschließend ein Standard-Arrival, und zwar bitte ein Non-Precision-Approach, nur mit NDB und DME (Karten gibt's auch wieder von mir).
Abschließend machst du dann noch eine Landung, bei der der Flieger heile bleiben soll.
Wieviel Zeit benötigst du, bis du das einigermaßen sicher drauf hast?
Wenn du nun die Zeiten aus dem ersten und zweiten Versuch miteinander vergleichst, dann kriegst du eine Vorstellung davon, was einen Flugzeuglenker von einem Berufspiloten unterscheidet.
Ich will mit dem Versuch *nicht* klarmachen, daß man das echte Fliegen im PC-Simulator lernen kann, sondern will verdeutlichen, daß das Lenken eines Flugzeuges, auch einer großen Boeing, nun wirklich Pille-Palle ist.
tschüssi
Zäld