Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 18:01
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:schau mal bei dem oberen video ab 0:58, ich sehe da unten links eine staubwolke aus dem fenster fliegen
könnte das evtl. von einer explosion kommen?
Du solltest Dir einmal über Größenordnungen klar werden und darüber, dass die Türme Bürogebäude waren.

Das bedeutet
1)Der gesamte mobile Inhalt er Türme war ein ziemlich komplexer, grösstenteils brennbarer Chemie - Cocktail

2)Jeder der Türme brachte mehr als eine halbe Million Tonnen auf die Waage.

3)Die Stockwerke rund um die Einschlagstelle waren bereits durch den Einschlag schwer beschädigt - damit meine ich unter Anderem auch eingerissene und abgestürzte Decken.

4)Das Kerosin als Brandbeschleuniger hat dafür gesorgt, dass in den getroffenen Stockwerken der Inhalt (dieser Chemie - Cocktail) großflächig in Brand gesetzt wurde.

5)Der Großbrand (und es _war_ ein Großbrand, denk daran, dass die Grundfläche eines Stockwerkes 60 x 60 Meter groß war) sorgte weiter dafür, dass im Inneren des Gebäudes Trümmer abstürzten. Viele Tonnen schwere Trümmer. Und dass kleinere Brände auch in tiefer gelegenen Stockwerken vorhanden waren.

6)Viele Bestandteile der Büro - Einrichtung neigen dazu, ziemlich spektakulär auseinander zu fliegen wenn sie erhitzt werden. Dabei werden zusätzlich noch giftige Stoffe frei - Denk bloß an den Inhalt eines PC. Und das waren nach heutigen Masstäben Uralt - Rechner.

7)Einstürzende Decken pressen die Luft aus dem darunter liegenden Stockwerk zu einem wesentlichen Teil durch dieFenster nach außen, und das mit erheblicher Geschwindigkeit.
und schließlich

8)Als dann der Einsturz ablief rasten die oberen Stockwerke wie ein Kolben in einem Zylinder hinunter und pressten die Luft (überschlägig berechnet) mit bis zu dreifacher Schallgeschwindigkeit nach draußen. Eine solche Luftbewegung recht aus, um selbst massivste Stahlträger loszureißen und mit erheblicher Geschwindigkeit wegzuschleudern.

Wenn Du das alles berücksichtigst kannst Du Dich nicht wundern, dass da alles mögliche aus den Fenstern kommt. Und auch nicht über die gigantische Staub - und Trümmermenge die während des Einsturzes herausgeschleudert wurde.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 18:05
@OpenEyes
ok
ich dachte eben einfach, weil da so ein "strahl" rauskam, dass das etwas spezielles gewesen sein könnte
danke


melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 18:24
@wian
Zitat von wianwian schrieb:Danke erstmal, mir geht es explizit um Bauarbeiten kurz vor dem 11.9..
Hierzu ist ist mir persönlich nichts bekannt. Es gab vor dem 11.09.2001 und auch sicher am 11.09.2001 Bauarbeiten im WTC. Aber ob die explizit oder ausschließlich in den von den Flugzeugen beschädigten Etagen statt fand entzieht sich meiner Kenntnis. Eine schnelle Suche hat mich auch nur zu den üblichen Spekulationen geführt, es hätte diese Bauarbeiten gegeben. Ein Beweis finde ich auch nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 18:33
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Eine schnelle Suche hat mich auch nur zu den üblichen Spekulationen geführt, es hätte diese Bauarbeiten gegeben
Ist eine Seuche wie vor 10 Jahren, als man die ersten zehn Fundseiten einer Suchanfrage überspringen konnte, da sie von halbkriminellen Dialer-Anbietern okkupiert waren.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 19:13
Zitat von wianwian schrieb:Danke erstmal, mir geht es explizit um Bauarbeiten kurz vor dem 11.9..
Feuerschutzerneuerung in den Etagen der Einschläge und einigen anderen,
Fahrstuhlumbau,
Kabelverlegearbeiten am Wochenende 8.9./9.9. vor dem Einschlag, dazu Stromabschaltung


melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 19:33
Quelle? Soweit ich weiß, gab es Feuerschutzerneuerungen nur in dem Turm, der länger stand. Es kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, die VT zu unterstützen, ich frage rein aus Interesse.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 19:35
Zitat von wianwian schrieb:Soweit ich weiß, gab es Feuerschutzerneuerungen nur in dem Turm, der länger stand
Dort wurde der Feuerschutz in den Einschlagetagen erneuert, im anderen nicht:

/dateien/gg48762,1283967338,gg487571281865463WTCzufall


melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 19:37
Ja genau, da hatte ich nur die Hälfte in Erinnerung.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 21:06
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:schau mal bei dem oberen video ab 0:58, ich sehe da unten links eine staubwolke aus dem fenster fliegen
könnte das evtl. von einer explosion kommen?
Mit Sicherheit nicht, da zu einer Explosion noch eines entsprechendes Geräausch gehört. Eine Erklärung für die Staubwolke wäre, dass eine Betondecke einstürzte und das komprimierte Luft-Staub-Gemisch durch das Fenster entwich.

Hier zum Vergleich ein Video, in dem eine CD zu sehen (und zu hören!) ist:

Youtube: Landmark Implosion
Landmark Implosion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 21:10
@Africanus
dicker die etagen sind nicht miteinander verbunden die staubwolke kommt von explosionen un ddu wirst aus x-metern entfährung nix hörn, die etagen waren getrente ebenen


der unterschied von deinem video und das wtc is das das wtc bzw die oberen stockerk runter gesprenkt wurden darum sturze das auch gut ein wegen dem gewicht...bei deime video waren die srängsätze draussen angebracht, ausserdem waren die feuerwehr sierenen andauernt an was auch ablenken sollte von den omben explosionen.....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 21:23
@empathy

Ich bin nicht dick, ich bin nur nicht verkümmert! :D
Zitat von empathyempathy schrieb:die etagen sind nicht miteinander verbunden
Donnerwetter, trotzdem hielten die Etagen 30 Jahre!!!!
Zitat von empathyempathy schrieb:die staubwolke kommt von explosionen un ddu wirst aus x-metern entfährung nix hörn
Bei der Explosion einer Sprengladung entsteht ein lauter Knall. Dieser ist selbst in einiger Entfernung noch gut wahrzunehmen.
Zitat von empathyempathy schrieb:der unterschied von deinem video und das wtc is das das wtc bzw die oberen stockerk runter gesprenkt wurden darum sturze das auch gut ein wegen dem gewicht...bei deime video waren die srängsätze draussen angebracht, ausserdem waren die feuerwehr sierenen andauernt an was auch ablenken sollte von den omben explosionen.....
1. Beim WTC wurde nichts gesprengt, die Beschädigung durch die Flugzeuge und die Feuer waren vollkommen ausreichend.

2. Woher weißt Du, an welcher Stelle bei meinem Video die Sprengladung angebracht war?

3. Na klar, die Feuerwehrsirenen waren es. So eine Feuerwehrsirene ist ja wesentlich lauter als eine Detonation.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2010 um 21:37
@Africanus
das es im keller oft knallte war auf den video material dieser bekannten doku zu hörn und von den oberen etagen haben zeugen berichtet, den glaub iich mal blind einfach :D:D, und mann sieht auch das nanothermit benutzt wurde, wegen dem flugzeug einstürz wa das ja schon gut zerstört, die haben das mit super rechner ausgerechnet wo das fluzeug reinfliegen muss damit es den gewünschten effekt hat,

minst du das hier is kein thermit?
http://media.portland.indymedia.org/images/2006/04/338229.jpg (Archiv-Version vom 04.11.2011)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.09.2010 um 00:07
Zitat von empathyempathy schrieb:mann sieht auch das nanothermit benutzt wurde, wegen dem flugzeug einstürz
Wo ist ein Flugzeug wegen Nanothermits eingestürzt?

Meinst du das hier?

/dateien/gg48762,1283983647,mandarin airlines


melden

9/11 Allgemein

09.09.2010 um 00:30
@voidol nemmt nich alles so wörtlich hab gramatik schwoirigkeiten und erstrecht nach na durchgemachten nacht, das bild was ich postet teitt das n flugzeug oder den einen tower :D


melden

9/11 Allgemein

09.09.2010 um 00:35
Zurück zum Topic.
Zitat von empathyempathy schrieb:minst du das hier is kein thermit?
Das Bild ist seit Ewigkeiten diskutiert. Eine sehr plausible Erklärung ist: geschmolzenes Aluminium (in der Ecke sind ein Haufen Flugzeugteile, da dort die "Flugbahn" ist).


melden

9/11 Allgemein

09.09.2010 um 01:20
@voidol aluminum sprudelt aber nich so?!!, ausderm gibs videos wo es an stellen rauskommt wo es nich sein kann bzw stimmen mag, zb aus der mitte des hauses das is ja nur n foto aber es gibt halt mehrere stellen, also diese alu-theorie kann ich mir nich wirklich vorstellen....


melden

9/11 Allgemein

09.09.2010 um 01:53
@empathy

war das hier auch thermit?

/dateien/gg48762,1283990002,judo07 0502kamin2

http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=10556

oder das hier?
http://www.myvideo.de/watch/1974214/Hausbrand_mit_anschliessendem_einsturz

auch hier kann man den "funkenregen" beobachten

Youtube: Turmbrand zu Murrhardt
Turmbrand zu Murrhardt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: TOWERING INFERNO PRT 2
TOWERING INFERNO PRT 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



das an der rechten seite wird wohl kaum flüssiges metall oder thermit sein, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=RWnOm75hFfQ (Video: Inzell: Die Post brennt ab - Abrissbirne am Dorfkramereck 2)


melden

9/11 Allgemein

09.09.2010 um 02:00
@robert-capa
videos kuck ich mir morgen an aber was das erste foto das doch kein alu...


melden

9/11 Allgemein

09.09.2010 um 02:07
@empathy
nein das ist kein alu, aber es zeigt das es kein thermit oder feuerwerkkörper braucht um einen solchen "funkenregen" zu verursachen.


melden

9/11 Allgemein

09.09.2010 um 16:21
@robert-capa
ja vieles sieht so aus aber fakt is das dort nur pc ud papier rumlag und das es nich nur dort sprühe würde an der stelle, es würde an mehren so ein regen an funken geben, das geht an @voidol, warum sprüht das dann nur an dieser stelle?? willst du mir sagen das nur dort alu wa :D:D


Anzeige

1x zitiertmelden