@dh_awake dh_awake schrieb:Du bist also der Meinung, man hätte 60 Leute vom NTSB wochenlang Zeit damit verbringen lassen, festzustellen, dass Flugzeugtrümmerteile Flugzeugtrümmerteile sind.
Du spielst das so einfach herunter. Ich stelle mir das Lokalisieren und Identifizieren von Trümmerbröseln nicht unbedingt leicht vor.
NTSB ist in erster Linie für Flugunfälle zuständig, 9/11 war aber ein Verbrechen. NTSB ermittelt Seriennummern eher, wenn es sich um einen Unfall handelt und die Absturzursache unbekannt ist. Es macht absolut keinen Sinn und fiel im Falle von 9/11 wohl auch nicht in den Zuständigkeitsbereichtsbereich von NTSB, sowas zu tun.
dh_awake schrieb:Es gibt einfach keinen Grund, das nicht zu tun, es hätte niemandem wehgetan und hätte vielleicht ein paar Minuten Zeit in Anspruch genommen. Fotos wären auch nicht schlecht gewesen.
Doch, es war - wie bereits zitiert - nicht von Interesse und hätte daher unnötig Zeit und Geld gekostet. Man hatte an 9/11 sicher genug zu tun.
dh_awake schrieb:"Man hat die identifizierten Flugzeugteile nicht per Seriennummern den Flugzeugen zugewiesen."
Ja, allem Anschein nach nicht. Es ist aber nirgends die Rede davon dass man das nicht "konnte". Dieser Satz ist da schon richtiger.
Ich nehme also an du kannst im Falle der Seriennummern keine Referenzfälle oder Richtlinien nennen? Dass bei einem Flugzeugabsturz Seriennummern das K.O.-Kriterium sind?