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9/11 Allgemein

51.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 20:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da habe ich aber auf anderen Seiten, anderes gelesen. Nämlichgenau das.
Wir sind aber nicht auf anderen Seiten, sondern hier.


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25.05.2015 um 20:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da habe ich aber auf anderen Seiten, anderes gelesen. Nämlichgenau das
Da muss ich dh_awake jetzt aber mal in Schutz nehmen.
Er hat das nie behauptet (jedenfalls seit ich hier bin nicht)


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25.05.2015 um 20:54
@dh_awake
Faken bedeutet für mich in diesem Zusammenhang, dass man es unbemerkt macht.
Warum sich groß Mühe geben, wenn es allem Anschein nach eh niemanden interessiert?! :D

Man hat ja auch schon beim Attentat selber so amateurhaft gefaked, dass jeder der kein Schlafschaf ist es gleich durchschaut hat. :D

Warum muss das dann beim Prozess anders sein?


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25.05.2015 um 20:54
@Groucho
Ich behaupte auch nicht, dass er das gesagt hat, aber er muss auch einsehen, dass er sich nciht das beste aus der VT rauspicken kann und dann den Rest, der ihm nicht in den Kram passt, einfach ingorieren. ;)


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25.05.2015 um 20:55
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:keine Seriennummern von den Flugzeugen
Keine Ahnung, ob im die Herstellernummern verwendet wurden.

Für die 757 ins Pentagon war die Herstellernummer 24602:
http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b757-24602.htm

UA 93 (757) 28142:
http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b757-28142.htm

AA 11 (767) 22332:
http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b767-22332.htm

UA 175 (767) 21873:
http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b767-21873.htm


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25.05.2015 um 20:58
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Keine Ahnung, ob im die Herstellernummern verwendet wurden.
Das war auch nicht richtig von mir formuliert. Korrekt muss es heißen:
Von den vier Flugzeugen ist kein einziges Teil präsentiert worden, das mittels Seriennummer den Flugzeugen zugeordnet wurde.


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25.05.2015 um 20:59
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von den vier Flugzeugen ist kein einziges Teil präsentiert worden, das mittels Seriennummer den Flugzeugen zugeordnet wurde.
Steht auf deinem Außenspiegel von deinem Auto deine Fahrgestellnummer?


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25.05.2015 um 21:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Steht auf deinem Außenspiegel von deinem Auto deine Fahrgestellnummer?
Ist dein Auto ein Flugzeug?


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25.05.2015 um 21:00
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ist dein Auto ein Flugzeug?
Ok, ich sehe du hast Probleme mit Analogien...

Machen wir es einfacher: Auf welchem Flugzeugteil müsste per Gesetz eine Seriennummer drauf stehen?


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25.05.2015 um 21:05
Der Frage schliesse ich mich an.


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25.05.2015 um 21:08
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von den vier Flugzeugen ist kein einziges Teil präsentiert worden, das mittels Seriennummer den Flugzeugen zugeordnet wurde
Das sind kleine Blechplaketten. Keine Ahnung, ob die gefunden wurden.

So sieht sie bei einer 787 (Dreamliner) aus:

159774 800


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25.05.2015 um 21:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ok, ich sehe du hast Probleme mit Analogien...
Analogien haben prinzipiell ihre Berechtigung, aber manchmal sind sie für das, was im ersten Teil ihres Wortes steckt ...

Warum zum Teufel musst du ein Auto als Analogie für ein Flugzeug bemühen, wenn wir von einem Flugzeu sprechen?


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25.05.2015 um 21:10
@dh_awake
Kannst du bitte einfach die Frage beantworten?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Auf welchem Flugzeugteil müsste per Gesetz eine Seriennummer drauf stehen?



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25.05.2015 um 21:26
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du bitte einfach die Frage beantworten?
Selbstverständlich kann ich das:

http://www.ecfr.gov/cgi-bin/text-idx?rgn=div5;node=14:1.0.1.3.22


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25.05.2015 um 21:56
@dh_awake
Und wo steht da das eine bestimmte Seriennummer eines Teiles einen bestimmten Flugzeug zugeordnet werden muss? Das ist doch die entscheidende Frage.


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25.05.2015 um 22:10
@dh_awake
Bitte um Zitat der konkreten STelle.


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25.05.2015 um 22:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bitte um Zitat der konkreten STelle.
§45.11 Marking of products.

(a) Aircraft. A manufacturer of aircraft covered under §21.182 of this chapter must mark each aircraft by attaching a fireproof identification plate that—

(1) Includes the information specified in §45.13 using an approved method of fireproof marking;

(2) Must be secured in such a manner that it will not likely be defaced or removed during normal service, or lost or destroyed in an accident; and

(3) Except as provided in paragraphs (d) through (h) of this section, must be secured to the aircraft fuselage exterior so that it is legible to a person on the ground, and must be either adjacent to and aft of the rear-most entrance door or on the fuselage surface near the tail surfaces.

(b) Aircraft engines. A manufacturer of an aircraft engine produced under a type certificate or production certificate must mark each engine by attaching a fireproof identification plate. Such plate—

(1) Must include the information specified in §45.13 using an approved method of fireproof marking;

(2) Must be affixed to the engine at an accessible location; and

(3) Must be secured in such a manner that it will not likely be defaced or removed during normal service, or lost or destroyed in an accident.


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25.05.2015 um 22:35
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von den vier Flugzeugen ist kein einziges Teil präsentiert worden, das mittels Seriennummer den Flugzeugen zugeordnet wurde.
Ein Flugzeug knallt mit beinahe Höchstgeschwindigkeit in ein Gebäude und wird dabei regelrecht zerfetzt. Wie groß meinst du ist die Chance, dass ein Teil übrig bleibt, das eine eindeutige Seriennummer hat und sich eindeutig dem Flieger zuordnen lässt?

Braucht man zwingend die Seriennummer eines Teils des Fliegers, um festzustellen, dass jener Flieger in das Gebäude gekracht ist?

Zu deinem englischen Auszug: Klar, dass Hersteller diesen Teilen eine ID verleihen. Das bedeutet aber nicht dass jene Kennzeichnungen nicht zerstört werden können, falls du der Meinung bist dass man diese IDs hätte finden müssen. Die Bedeutung des Wortes "likely" ist dir geläufig, nehme ich an.


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25.05.2015 um 22:38
Zitat von GohanGohan schrieb:Braucht man zwingend die Seriennummer eines Teils des Fliegers, um festzustellen, dass jener Flieger in das Gebäude gekracht ist?
Natürlich, wie willst du denn sonst beweisen, dass es sich um das behauptete Flugzeug handelt?
Zitat von GohanGohan schrieb:Ein Flugzeug knallt mit beinahe Höchstgeschwindigkeit in ein Gebäude und wird dabei regelrecht zerfetzt. Wie groß meinst du ist die Chance, dass ein Teil übrig bleibt, das eine eindeutige Seriennummer hat und sich eindeutig dem Flieger zuordnen lässt?
Ungefähr so groß wie bei jedem Flugzeugabsturz aus großer Höhe vor und nach 9/11?
Zitat von GohanGohan schrieb:Klar, dass Hersteller diesen Teilen eine ID verleihen.
Nicht allen scheint es so klar gewesen zu sein, sonst hätte man nicht nach dem Gesetzestext gefragt.


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25.05.2015 um 22:52
@dh_awake
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wo steht da das eine bestimmte Seriennummer eines Teiles einen bestimmten Flugzeug zugeordnet werden muss? Das ist doch die entscheidende Frage.
Und hat man eigentlich nach dem Absturz der Germanwings-Maschine diese Seriennummern präsentiert?


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