9/11 Allgemein
06.02.2016 um 21:09@dh_awake
Dann darf ich Deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen:
Da Du meine Antwort verneinst, kann man davon ausgehen, dass Du gegenteiliger Meinung bist, somit also meinst, es gab Drehmomente.
Um meiner Aussage "Hier gab´s keine Drehmomente" zuzustimmen, hättest Du sie bestätigen müssen. Entweder mit "ja" oder "stimmt" oder einem ähnlichem Wort, dass den Lesern klar macht, dass auch Du derselben Ansicht bist.
Damit hätte sich diese Diskussion erst gar nicht ergeben.
Das Problem liegt also entweder an Deinem sprachlichen Unvermögen, die richtigen Worte zu finden, um eine Aussage zu bestätigen, oder aber, Du versuchst jetzt im Nachhinein Deine ursprüngliche Aussage zu fälschen.
Dann darf ich Deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen:
dh_awake schrieb:
"äußeren Kräfte oder Drehmomente auf sie einwirken".
off-peak schrieb:
Hier gab´s keine Drehmomente.
dh_awake schrieb:Ein "Nein" als Antwort, noch dazu unmittelbar unter/nach meiner zitierten Aussage, gilt im allgemeinen Sprachgebrauch als "nein" und somit als Ein- oder Widerspruch. Es drückt in dieser Verwendung und Anordnug aus, dass Du meiner Aussage nicht zustimmst.
Nein, deswegen auch das Wort "oder".
Da Du meine Antwort verneinst, kann man davon ausgehen, dass Du gegenteiliger Meinung bist, somit also meinst, es gab Drehmomente.
Um meiner Aussage "Hier gab´s keine Drehmomente" zuzustimmen, hättest Du sie bestätigen müssen. Entweder mit "ja" oder "stimmt" oder einem ähnlichem Wort, dass den Lesern klar macht, dass auch Du derselben Ansicht bist.
Damit hätte sich diese Diskussion erst gar nicht ergeben.
Das Problem liegt also entweder an Deinem sprachlichen Unvermögen, die richtigen Worte zu finden, um eine Aussage zu bestätigen, oder aber, Du versuchst jetzt im Nachhinein Deine ursprüngliche Aussage zu fälschen.