Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.10.2015 um 00:26
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:es gibt wirklich viele aufnahmen, wo die stationären kameras wackeln
Sag ich doch.
Zitat von tanastanas schrieb: wie kanns dann solche aufnahmen trotzdem geben?
Zeig mal...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.10.2015 um 10:54
Zitat von tanastanas schrieb:aber ich könnte mit ganz anderen videos kommen, wo der schwindel offensichtlich wird, wie zum beispiel dem video, wo angeblich eine stationäre kamera von der straße aus das world trade center filmt. man hat aber leider die perspektive, dass man da dach des WTC sehen kann. das ist nur möglich, wenn man sich im helikopter befindet, oder in einem höheren gebäude (und davon gabs keines). eine stationäre kamera kann von der straße aus schlichtweg nciht das dach des WTC zeigen. wie kanns dann solche aufnahmen trotzdem geben?
und welchem zweck soll dieser schwindel dienen?


melden

9/11 Allgemein

07.10.2015 um 11:40
Zitat von tanastanas schrieb:aber dann gäbe es ja noch thermit, das würde sich nämlich wiederrum genau für sowas eignen.
Nein, das eignet sich eben NICHT dafür!

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2015 um 11:48
@tanas


Vielleicht war es ja keine stationäre Kamera, sondern eine Kamera der Helicopter, da kreisten so einige in der Zeit da rum. ich glaube hier wurde vor einiger eit das Thema "Heli-Kamera" genauer diskutiert. Suche das mal.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2015 um 15:21
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wieso sollte die kamera wackeln? die ist ganz offensichtlich stationär. die hat keiner in der hand. irgendeine erschütterung muss es geben, damit sich die stationäre kamera bewegt.
=>
Zitat von tanastanas schrieb:kann aber an sonst was liegen
Korrekt.

Ein "Erdbeben" kommt allein deshalb nicht in Frage, weil ein solches vor dem Einsturz eines Turmes von niemandem vernommen wurde.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 08:53
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:Ein "Erdbeben" kommt allein deshalb nicht in Frage, weil ein solches vor dem Einsturz eines Turmes von niemandem vernommen wurde.
diese annahme nimmst du wo her? ich glaube kaum, dass du in dem moment auf irgendwelche earthshakes im boden geachtet hättest, du wärst vermutlich eher um dein eigenes leben besorgt gewesen. aber logischerweise hätten sich alle flach auf den boden legen müssen und nach earthshakes lauschen müssen....?


1x zitiert2x verlinktmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 08:56
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Vielleicht war es ja keine stationäre Kamera, sondern eine Kamera der Helicopter, da kreisten so einige in der Zeit da rum. ich glaube hier wurde vor einiger eit das Thema "Heli-Kamera" genauer diskutiert. Suche das mal.
richtig, die aufnahme, die ich meine, kann auch nur von einem heli stammen, die gleiche aufnahme findet man aber, bildtechnisch bearbeitet, komischerweise stationär wieder. leider finde ich keinen dieser clips als einzelnes mehr auf youtube. die pikanten videos verschwinden eben doch. ;) aber als ich hier 2012 im forum das schreiben anfing, hab ich auch schon ne ganze menge über bearbeitete videos geschrieben. vielleicht such cih das nachher mal raus.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 08:57
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nein, das eignet sich eben NICHT dafür!
wofür ist thermit, wenn ich fragen darf? zumindest deiner meinung nach?


melden

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:10
@tanas
....um Eisenbahnschienen zu verschweissen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:12
@Balthasar70

Wikipedia: Thermit

auszug, wikipedia:
Thermit eignet sich weiterhin für den Abriss von Gebäuden mit Stahlkonstruktionen.
letzter satz, so ganz nebenbei, aber ich hoffe, damit ist das geklärt. :D

Spoiler
Thermit (v. griech.: θερμός („thermos“) = warm) ist ein Handels- und Markenname[1] für ein Gemisch aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Granulat, welches vorrangig zum aluminothermischen Schweißen z. B. von Schienenstößen und für andere Thermitverfahren oder die Aluminothermie eingesetzt wird. Die beiden Stoffe sind normalerweise mit einem Bindemittel granuliert, um sie rieselfähig zu halten und Entmischung und Wasseraufnahme zu verhindern.

Die Thermit-Reaktion wurde von Hans Goldschmidt in den 1890er Jahren entdeckt und 1895 patentiert.[2]

„Thermit“ ist eine geschützte Handelsmarke der Goldschmidt-Thermit-Gruppe, die sich 1999 von der Goldschmidt AG getrennt hat.

Allgemein bezeichnet der Begriff Thermite rieselfähige Gemenge von mehr oder weniger fein verteilten Metallen mit bestimmten Metalloxiden, die sich nach der Reaktionseinleitung durch spezielle pyrotechnische Anzündmittel (z. B. Mischung aus Bariumperoxid und Magnesium) innerhalb kurzer Zeit unter Entwicklung großer Wärmemengen und unter Bildung des vorher im Metalloxid enthaltenen Metalls umsetzen.

Es wird für militärische Nutzung in Granatenform verwendet.[3] Die Thermitreaktion wird auch im Gleisbau verwendet, um Schienenenden miteinander zu verschweißen und einen nahtlosen Gleiskörper zu schaffen.[4] Eine andere Verwendung war die Konstruktion von großen Schiffbauteilen und deren Reparatur, ohne diese vom Schiffskörper trennen zu müssen.[5] Thermit eignet sich weiterhin für den Abriss von Gebäuden mit Stahlkonstruktionen.



melden

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:28
@tanas
...nur seltsam, dass es dafür nie verwendet wurde. Man kannes übrigens auch verwenden um sich eine Zigarette anzuzünden.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:28
@Balthasar70

das tut leider nichts zur sache.


melden

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:31
@tanas

Klar kann man mit Thermit Stahlkonstruktionen so weit erhitzen, dass sie versagen.
Im vorliegenden Fall wird aber von der Seite der Sprengungsgläubigen postuliert, dass alle Kernsäulen synchron im selben Moment zerstört wurden - und das lässt sich beim Erhitzen mit Thermit eben nicht so genau steuern.
Von den ganzen anderen Hinderungsgründen mal abgesehen.

@Balthasar70
Oh, man hat Konstruktionen damit zerstört, das stimmt schon.

paco


melden

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:31
@tanas
...naja ein "Sprengstoff" der entwickelt wurde um genau einmal für diesen Zweck verwendet zu werden, niemals vorher niemals nachher?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:32
@Balthasar70

nö, du sagtest ja selbst, dass das zeug unter anderem im gleisbau eingesetzt wird, also wurde das offensichtlich nicht für den abriss des wtc entwickelt. ^^

wie es aussieht, gibt es dafür ja mehrere verwendungsmöglichkeiten.


melden

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:33
@paco_
...ist schon klar, nur wlcher Trottel würde es zum "sprengen" eines Stahlskelettwolkenkratzers verwenden?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:33
@Balthasar70

was willst du denn sonst nehmen? tausende tonnen sprengstoff?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:34
@tanas
...das Thermit aus dem Gleisbau ist für diese Aufgabe vollkommen ungeeignet.


melden

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:34
@Balthasar70

Keiner!
Es sei denn, er ist tatsächlich ein Trottel. :D

paco


melden

9/11 Allgemein

08.10.2015 um 09:51
Zitat von tanastanas schrieb:was willst du denn sonst nehmen? tausende tonnen sprengstoff?
das Problem bei Thermit ist das du dann ebenfalls bei einer unglaublichen Menge an Thermit bist wenn es nach den AE4T geht.

Hier jemand der sich im Gegensatz zu sehr vielen Truthern sich mit Thermit beschäftigt hat und experimentierte:

Youtube: 9/11 Experiments: The Great Thermate Debate
9/11 Experiments: The Great Thermate Debate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr aufwändig was der Kollege da macht, und auch er lässt einige Fragen offen (wie wo kommt das geschmolzene Stahl her? er konnte es nicht reproduzieren).


melden