Groucho schrieb:Nein, das war nicht offensichtlich wahr zu nehmen.
Das ist die falsche Interpretation von diversen Geräuschen, die sich wie eine Explosion anhörten.
jaja - deine Wahrnehmung ist auditiv zentriert ich weiss - ich habe zwar ein Foto gepostet, aber egal, über Wahrnehmungsdifferenzen "streite" ich nicht
:DZum einen sieht man wie der Einsturz begann.
Sollte dafür eine lautlose Schneidladung verantwortlich gemacht werden, dann gibt es diesbezüglich aber einiges zu erklären.
du liest oder verstehst sowieso nicht, was ich schreibe. Ich habe schon ein paar mal ausgeführt, dass ich bzgl. des Paper von der TUHH überhaupt nicht den Beginn diskutiere sondern AB dem Zeitpunkt, wo der obere Teil angeblich sukzessive durch progressiv collaps den unteren stabileren in freier Fallinie zermalmt.
Groucho schrieb:Und danach kracht der obere Gebäudeteil nach unten.
genau - und da habe ich nur nebenbei erwähnt (das ist jetzt kein so wesentliches Argument), wenn der bereits im Kippen war ...
Original anzeigen (0,2 MB)er dieses Moment beibehält, ausser es treten andere Kräfte auf, die eben insbesondere die untere Konstruktion so plötzlich zerstören bzw. verschwinden lassen, dass das Kippmoment überlagert wird und in eine reine Abwärtsbewegung - wie zu beobachten - übergeht. Aber da man durch die unmittelbar "gravitativ" auftretenden riesigen Staubwolken...
... kaum mehr was erkennt, sind solche Spekulationen von wenig Wert und ich halte mich doch auch streng an die Vorgangsbeschreibung, wie sie die offizielle Version behauptet.
Groucho schrieb:Wozu sollten da weitere Sprengungen nötig sein?
weil der obere kleinere "Stockwerke-Block" NUR gravitativ - wie eine sinnigere Modellrechnung als die von Bazant/Seffen auch ergeben hat - nicht in der Lage ist, die nach unten hin noch dazu strukturell immer stabiler werdende und unbeschädigte Struktur in der Art, wie es geschehen ist, zu zerstören.
Groucho schrieb:Und vor allem, warum sprengt man die Türme unkonventionell (von oben nach unten) WTC7 aber aber konventionell?
Weil es wahrscheinlich noch viel, viel mehr "Spinner" mit "Wahrnehmungsstörungen" gäbe, wenn oben ein Flugzeug reinrast und dann WTC1/2 ähnlich wie WTC7 runterkommen
:D