dh_awake schrieb:Dort wo kein Widerstand (=Freifall) ist, können auch keine progressiven Vorgänge stattfinden.
Und eine Freifallphase kann nicht am Ende der Progression stehen?
Warum nicht?
dh_awake schrieb:Für diese Erkenntnis muss man wahrlich nicht Baustatik studiert haben, man kann sich da seines eigenen Verstandes bedienen.
Ach ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
:DSuheila schrieb:Und ja, ich fand es überzeugend. Um es mit eigenen Worten so begründen zu können, dass andere auch verstehen, was ich meine, müsste ich mich allerdings noch mal genauer damit beschäftigen.
Und wie schätzt Du Deine Kenntnisse ein?
Besser als deine, da ich ohne vorher nochmal nachlesen zu müssen erklären kann, wie sich Freifallphase und progressiver Kollaps zueinander verhalten ohne dass es ein logisches Problem gibt.
(Ist doch auch der alte Test, ob man eine Sache wirklich verstanden hat. Richtig verstanden hat man eine Sache erst, wenn man es mit eigenen Worten wieder geben kann)
Suheila schrieb:Es ist die Aussage im NIST-Report. Falls Du sie anzweifelst, könnstest Du auch andere Teile im Report anzweifeln oder?
In der Hauptsache ging es mir darum, dass das nur eine Feststellung ist, aber kein Argument für oder wider irgendwas.