@kannnichsein "Ich habe mir das Video 5 Min. lang angesehen."
:) Das ist also das Transkript? Na wenn dir das reicht, dann ist doch alles gut.
Hätte er das Video vielleicht mal länger geschaut, wäre er auch nicht zu so einer Aussage gekommen:
LESEN!
Es ging bei dem Punkt der Diskussion um eben die ersten 5 Minuten.
Dort sollte die Antwort von
@dh_awake stehen, die er selbst nicht bringen wollte.
@dh_awake hat darum gebeten, dass man sich doch bitte die ersten 5 Minuten anschauen soll.
Meine Güte.
@greenkeeper Bist du so Mitte 20 Jahre alt?
Also kein Jungspund mehr, der glaubt, alles durchschaut zu haben und einen auf Oberlehrer spielen zu können?
Viel älter dürftest du nicht sein, sonst wüsstest du aus der Lebenserfahrung, dass deine Art zu argumentieren eher peinlich ist, völlig unabhängig vom Inhalt.
Lass dir nur gesagt sein, du brauchst nicht so zu tun, als ob alle anderen außer dir noch viel Lernen müssen, lerne du lieber, wie man sich nicht lächerlich macht.
und das meine ich nur am Rande, unabhängig vom Inhalt, wie gesagt.
Zum Thema:
Du behauptest also, ein Prozess wird deshalb verschleppt, weil dann etwas Brisantes heraus kommen könnte.
Weil dann den Verteidigern die Akten offen gelegt werden müssten etc.
Dann erkläre doch bitte mal, warum diejenigen, die ja offenbar in dem angeblichen Inside-Job verwickelt sein müssen und deshalb den Prozess verschleppen, irgendwelche brisanten Infos in die Akten bringen sollten?
Warum wird nicht einfach alles Brisante heraus gestrichen?
Und jetzt erkläre bitte nicht, dass das nicht geht, weil da zu viele Leute beteiligt sind, weil da wer was aus Versehen ausgeplappert hat, weil da jemand Verrat begangen hat und die Akten also nicht so einfach von brisantem Material zu befreien sind.
Denn schließlich ist wer auch immer in der Lage, den Prozess bis jetzt zu verschleppen, die Macht dazu hat dieser Personenkreis.
Und wenn sich wer verplappert hat oder etwas ungewollt an Dritte verraten wurde, so ist auch die Macht da, diese Lecks bis heute ohne Auswirkung zu belassen und die Personen am Schweigen zu halten. Warum sollte diese Möglichkeit nach einem Prozessbeginn entfallen?
Bitte erkläre das mal auf eine schlüssige Art und Weise. Du darfst wieder wild spekulieren, ich verlange erneut keine konkreten Hinweise, Indizien oder sonst etwas Handfestes. Es muss nicht mal sonderlich wahrscheinlich sein.
Es sollte nur in irgend einer Form realistisch sein, mit welcher Wahrscheinlichkeit auch immer.
Ich weiß, es wird dir nicht gelingen und ich weiß, du wirst so tun, als hättest du das schon längst getan und eventuell wieder einen Einwand bringen, der aber die gestellte Frage in keiner Weise beantwortet, obwohl du das Gegenteil behaupten wirst.