Demotivator schrieb:Du gehst also automatisch von Arglist aus, wo Alles auch mit Fahrlässigkeit erklärbar ist.
Selbstverständlich, ich gehe von vorsätzlicher tödlicher Arglist aus, für Alternativen bleibt kein Platz mehr. 9/11 musste unbedingt geschehen, es gab für die neokonservative Ideologie zu Anfang des neuen Jahrtausends keine andere Möglichkeit mehr als ein katalysierendes Ereignis zu schaffen um die "neue Weltordnung" endlich zu realisieren, einer "besseren Welt" unter US-Federführung aus Sicht der Neocons um ihr neuartiges Imperialismusstreben durchführen zu können.
Das PNAC z.B. ist ein extrem wichtiges und interessantes Dokument, unter modernen Gesichtspunkten setze ich dieses Dokument gleich mit Hitler´s "Mein Kampf". PNAC ist die Ankündigung der aussenpolitischen Ziele Amerikas im neuen Jahrtausend genauso wie Hitlers "Mein Kampf" eine Ankündigung war über die politschen Ziele des Nationalsozialismus.
Ich mein, schaut man sich erstmal die Figuren an die ab 1997 u.a. im PNAC mitwirkten :
- Dick Cheney
- Donald Rumsfeld
- Paul Wolfofwitz
- Richard Armitage
- Richard Perle
- Lewis Libby
- Jeb Bush
All diese Herrschaften saßen 2001 zur Zeit als 9/11 stattfand in den allerhöchsten Ämtern des US-Regierungsapparts und diese Herrschaften u.a. kamen dann im PNAC auf solche Ideen :
- Die Führerschaft unter US-Flagge ist sowohl gut für die USA wie auch für die ganze Welt
- Eine solche Füherschaft erfordert millitärische Stärke
- Eine multipolare Welt hat den Frieden nie gesichert sondern stets zu Kriegen geführt
- Die Regierung der USA soll Kapital schlagen aus ihrer technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit, um durch den Einsatz aller Mittel, einschliesslich millitärischer, unangefochtene Überlegenheit zu erreichen.
In 1998 fragte der damalige US-Präsident Bill Clinton beim PNAC an :
Wir bitten Sie dringend darum, eine neue Strategie zu verkünden, die die Interessen der Vereinigten Staaten und ihrer Freunde und Alliierten wahrt. Ziel dieser Strategie sollte vor allem sein, Saddam Husseins Regime von der Macht abzulösenUnd dann natürlich die entscheidende, aus meiner Sicht die vernichtende Aussage der Neocons dieses Thinktanks als es darum geht das die hegemoniale Vormachtstellung Amerikas im neuen Jahrtausend ein sehr langsamer Prozess sein wird, ausser...............
Der Prozess der Veränderung, auch wenn er revolutionierende Veränderungen mit sich bringen wird, ist ein langsamer, ausser ein katastrophales und katalysierendes Ereignis findet statt, wie ein neues Pearl HarbourUnd genau dieses "Pearl Harbour" haben die Neocons dann ja bekommen in 2001, zu der Zeit als deren Verfasser des PNAC am Machtruder saßen in der US-Regierung.
Und am Ende kann man dann auch noch einen Blick auf die menschverachtende rassistische Ideologie dieser Wahnsinningen werfen, ähnlich wie in Hitlers "Mein Kampf" kommt das PNAC zu der Ansicht das wir hier menschenunwertes Leben zu bekämpfen haben und gelangen zu dem Schluss :
"Wir könnten biologische Waffen soweit weiter entwickeln um nur bestimmte Genotypen damit zu bekämpfen" Was zu dem Schluss führt B-Waffen entwickeln zu müssen die nur Araber oder Afrikaner töten aber keine Weissen oder Chinesen. Ein Schelm wer böses dabei denkt und nicht daran glaubt das PNAC hier vorschlägt einen Weg zu finden nur "Juden" zu vernichten mit einer Waffe die für alle anderen ungefährlich ist.
Fazit : Diese Neocons zur Zeit von 9/11 sind allesamt wahnsinninge Psychophaten und eben diese saßen am 11.September 2001 an der Macht in den USA. Dieses Dokument zu verbinden was dann in der Folge nach 9/11 alles geschah in der Welt halte ich für wichtig um zu erkennen wer mitverantwortlich ist an 9/11 und das sind nicht nur diese 19 Terroristen sondern auch der US-Regierungsapparat selbst der sich dieses Ereignis so sehr herbei gewünscht hat.
Demotivator schrieb:Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
Würden wir alle nach dieser Logik verfahren so sind alle Menschen einfach nur dumm und nicht böswillig. Das ist mir zu einfach um das in Verbindung mit 9/11 zu setzen.
Dabei wissen wir das es sehr sehr böse Menschen gibt deren Ideologie völlig menschenverachtend ist und sie ihr Leben nur dahingehend orientieren, sofern die denn können, Macht zu schaffen, auszuüben und ihre Macht zu erhalten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Je mehr Macht ein Mensch besitzt desto menschenverachtender ist sein gesamtes Denken und Handeln, zwangsläufig.
Stichwort Grössenwahn. Grössenwahn ist einer der gefährlichsten Charakterzüge die ein Mensch besitzen kann, danach heisst es nur noch für diesen : Ihr oder ich, und dafür gehe ich über jede Leiche nur nicht über meine eigene.