@DearMRHazzard Welche Theorie ist denn nun in Deiner Überzeugung die plausibelste, die (O)fizielle (T)heorie oder irgendeine der VT´s ?
Fünf zusammengehörige Antworten:
1) Ich habe keine Überzeugung, mich interessieren nur Fakten.
2) Was den Ablauf des Geschehens am 11.9.2001 betrifft, habe ich in der OT - und hier interessiert mich nur der NIST - Report, da ich die Aussagen dort anhand der dokumentierten Realität überprüfen konnte und auf keine Widersprüche gestoßen bin.
Die Reports sind technisch und wissenschaftlich einwandfrei durchgeführt, mit einer herausragenden Akribie dokumentiert und geben, wenn man die dahinter stehenden Methoden, Theorien und die verwendete Software versteht, keinerlei Anlass zu Zweifeln. Eine Manipulation der Auswertung der Daten ist praktisch ausgeschlossen, eine Verfälschung könnte höchstens bei der Aufbereitung der Daten für die Simulationen geschehen sei, da aber diese ebenfalls akribisch genau dokumentiert ist kann man auch das praktisch ausschließen.
Damit fallen die diversen alternativen Szenarien, von ausgetauschten Flugzeugen bis Sprengstoff heraus, da sie nicht nur mit den beobachteten Abläufen in Einklang zu bringen sind und einander außerdem in vielen Punkte widersprechen (nicht nur die einzelnen Theorien untereinander sondern jede einzelne Theorie in sich selbst und viele auch wissenschaftlichen Grundlagen)
3) Den Commission Report kann ich nicht mit der selben Genauigkeit überprüfen (daher habe ich LIHOP auch explizit nicht ausgeschlossen.)
Was ich feststellen konnte ist, dass der Report sehr ausführlich das Geschehen und besonders die Vorgeschichte behandelt und unter Anderem auch auf den Irak und überhaupt auf die "foreign affairs" eingeht sowie das Gerangel der einzelnen Dienste und das Kommunikations - Chaos behandelt. Trotzdem wäre ich, wollte ich dazu ein Urteil abgeben, auf Glaube und Vermuten angewiesen. Und ich gebe kein Urteil auf Grund von Vermutungen ab
4) Für die VT rund um den Ablauf gilt ein Gleiches. Ich kenne keine einzige Version, welche mit den Beobachtungen in Einklang zu bringen ist, fast jede baut zum Teil auf Falsch - Aussagen auf und/oder ist technisch/physikalisch unmöglich. Alle diese Theorien sind also auf Grund dieser Tatsache zu verwerfen.
5) Was die Teile der Theorien betrifft, welche sich nicht unmittelbar mit obigem beschäftigen, sondern aus politischen und wirtschaftlichen Gegebenheiten oder gar aus den Reaktionen von GWB beim Empfang der Nachricht Indizien für eine aktive Beteiligung der Regierung zu konstruieren versuchen kann ich nur sagen, dass diese eine Reihe von unzulässigen Schlüssen enthalten und daher eher unwahrscheinlich sind. Dies soll kein Urteil sein, eine Meinung kann ich erst dann bilden, wenn mir dazu genug Daten vorliegen. Wenn Du oder jemand anderer einen Beweis vorlegen kann, dass der Commission Report in einer seiner Aussagen gelogen hat wird die Sache natürlich anders aussehen.