@KnutHansen @Groucho @Total_Recall ihr könnt davon ausgehen, dass es auf diesem planeten jede menge religiöse kreise gibt, die das genau als nächstes puzzlestück zur erfüllung des großen, göttlichen planes sehen. das hab ja ich mir nciht ausgedacht. naja, gleiche schiene wie immer, die ihr hier fahrt. ich gehör garkeiner dieser religionen an, die alle der großen propheziehung entgegen sehen, die as "ende der welt" bedeutet.... denn darauf können sich die 3 großen religionen einigen... am ende kommt der erlöser... der heißt zwar bei jedem anders, aber am ende sehen sie, dass sie die ganze zeit von der gleichen gestalt gesprochen haben werden.... die 3 großen religionen sind nötig. 3 schlüssel zu einem schloss. welches die apocalypse unter siegel hält. die 3 weltreligionen sind ne unheilige dreifaltigkeit, die gebraucht wird, um "den teufel" zu beschwören.
und ja, das sind zwar geschichten aus der bibel, aber die bibel ist ein in sich geschlossenes system. die dinge wiederholen sich. und damit der erlöser kommt, müssen auf dem weg dahin bestimmte dinge passieren, die wiederrum zur großen prophezeihung führen.
also ich sags nochmal. ich bin kein religiöser. wenn ihr der meinung seid, es gäbe keine heerscharen von religiösen auf allen seiten, die das ganze als nen weiteren schritt der prophezeihung sehen, dann habt ihr irgendwie nen logikengpass.
und deshalb bin auch nich ICH der gefährliche, sondern diese religiösen, die es auf allen seiten in jedweder couleur gibt, die nichts mehr wollen, als die welt niederzureißen, damit unser lieber erlöser wiederkommt.
und um das ncohmal klar zu stellen, ich pauschalisiere hier nicht in der art und weise, dass die ganze anhängerschaft der religionen so denkt. viele sind ganz normale menschen, die jetzt mit ihrer eigenen religion auch garnich so stark auf tuchfühlung gehen. ich rede von fundamentalistischen und vor allem messianistischen gruppen. DIE sind die gefährlichen....
und die gibts auf allen seiten... und so ist der 11. september eben auch ein ereignis, was von so vielen verschiedenen gruppen genutzt worden ist... auch auf ganz viele grundsätzlich verschiedene arten und weisen.