@Demotivator Demotivator schrieb:Und warum sind sie dann in Afghanistan einmarschiert? Etwa weil Afghanistan ein wichtiges geostrategisches Land ist?
Bist du wieder auf trolltour? Oder einfach selber zu faul einfach mal Fakten zu nennen?
Mal ein kleiner Auszug:
Damit verknüpften Regierungsmitglieder wie Paul Wolfowitz, Richard Perle und William Kristol sowie Kenneth Pollack, ein früherer Mitarbeiter der Regierung von US-Präsident Bill Clinton, die Erwartung, das wie bei einem Dominoeffekt dann auch weitere Diktaturen in der Region von innen oder außen gestürzt werden könnten.[33] Der Irakkrieg sollte also ein Schritt der USA zur Neuordnung der politischen Verhältnisse im Nahen Osten insgesamt sein. Der Sturz einer zuvor geförderten Diktatur ergab sich demnach aus längerfristigen Zielen der US-Regierung als direkte Fortsetzung des Krieges in Afghanistan und sollte auch die Position der USA in ihrem Konflikt mit dem Iran stärken.
Wikipedia: Begründung für den Irakkriegganz schnell zu googln..warum du dich zu dumm stellst, wird wohl einfach deine Verhaltungsweise sein.
Wikipedia: Krieg in Afghanistan#Krieg in Kabul und anderen Gebieten .281992.E2.80.931996.29So..und wenn du hier schon auftrumpfst mit deinen so supi tollen Äußerungen...dann erinnerst du dich sicher auch an den Satz:
Das skandalöse Köhler-Interview über den Einsatz in Afghanistan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Demotivator schrieb:Und warum haben sie dann die ganze Zeit Osama gejagt, nachdem USA bereits in Iraq und Saddam längst tot war? Warum nicht gleich alles dem Saddam in die Schuhe schieben, wofür brauchte man diesen Araber überhaupt?
Stellst du nur dumme Fragen und willst du sie dir nicht selber beantworten, oder willst du nur den Kasper spielen, der neues Futter gibt? Ist das dein Ernst? Im Grunde bist du sowas von Offtopic, aber hauptsache irgendwas reinschreiben um vom Thema grundlegend abzulenken...
Und dann hast du dein tollen Carl Sagan, der einfach mal mit Nonsense antwortet - obwohl er genau weiß er ist OT
Diese kurze Zusammenfassung, sollte euch beiden Mal auf die Beine bringen...
Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Volker Pispers history of USA and terrorism 2 of 5
Externer Inhalt
Demotivator schrieb:Und wenn sie schon Bin Laden beschuldigt haben, warum nicht Saddam gleich mit?
Was hat Saddam gleich mit 911 zu tun? Aha, stimmt, garnichts...Warum wurde Bin Laden nie offiziell für die Anschläge beschuldigt?
Demotivator schrieb:Und warum ein Anschlag von solchem Ausmaß? Warum der ganze Aufwand wenn das ganze auch viel einfacher geht? Sie hätten auch eine Kirche oder einen Supermarkt sprengen können und Beweise finden, welche auf Irakische Agenten hindeuteten. Dann hätte man einen Grund gehabt Bagdad noch in der selben Nacht zu bombardieren. Eine weit größere Wirkung mit viel weniger Aufwand.
Und wäre die Wirkung nicht genauso groß gewesen wenn es gelungen wäre den Anschlag zu vereiteln? Man stelle sich vor, die 19 Terroristen wären auf frischer Tat erwischt worden als sie dabei waren in Flugzeuge einzusteigen um Tausende unschuldige Menschen zu töten. Naja dann hätte man den Krieg gegen den Terror genauso geführt und hätte dabei auch noch viel besser ausgesehen.
Schmeißt du wieder, aus welchen Grund auch immer, fleißig Nebelkerzen? Was meinst du denn was die Terroristen damit aussagen wollten? Einige Ideen von dir?
Ja, ich kanns mir schon ausrechnen..die USA blamieren...das Finanz- und Kapitalismuszentrum zu zerstören. Ist das wirklich was sie wollten? Was ist denn überhaupt ihr Ziel gewesen USA zu blamieren? Meinst du nicht, sie konnten sich die Gegenmaßnahmen ausmalen?
Ich seh das leider aus einen anderen Blickwinkel...es wurde ein Event geschaffen und zugelassen, wenn nicht sogar unterstützt - obwohl es laut Quellen genügend Aufzechnungen und Warnungen vor Terroranschlägen mit Flugzeugen diverser Geheimdienste gab, Kommnikation über Monate abgehört und nachweislich Kooperationen mit jeweiligen Terrorgruppierungen bestand, es herbeigewünscht wurde, dass das passiert. Aber anscheinend bist du nicht so im Bilde, andererseits, kann ich mir deinen Fragenbeitrag nicht erklären. Wie wärs denn, wenn du dich erst mit der Materie beschäftigst?
Oft genug gelogen wurde ja,..dass man sich das hätte nie vorstellen können - obwohl seitens dem amerikanischen Apparat genügend Übungen zu diesen Zuständen gab. Tja...das dann natürlich etliche Wargames mit genau dem Szenario an den Tag stattfanden, man nicht mehr zwischen real world und training unterscheiden konnte, war dann wohl absoluter Zufall oder...?