@DearMRHazzard Die OV wird nur bedingt und unter diversen Vorbehalten, von jedem einzelnen anders, verteidigt.
Ich habe hier noch keinen erlebt, der bedingungs- und bedenkenlos zustimmen würde.
Nur: soweit man die Fakten und Daten des NIST-Report nachvollziehen kann, scheint er mir plausibel. Plausibler jedenfalls, als das meiste (Verzeihung) "Truther"-Gewäsch von A-Bomben bis Zeugenaussagen zu "molten Metal".
;)Du bringst hier schon wieder der 9/11Commission-Report und den NIST-Report durcheinander, und ich habe mit meinem Hinweis auf die Fakten versucht deutlich zu machen, was ich als Grundlage am ehesten akzeptiere.
Aufgrund dieser Beweislage sehe ich die Möglichkeit eines LIHOP, halte mich aber streng an juristische Definitionen: Bis zum
Beweis der Schuld, bleibt der Angeklagte unschuldig.
Auch wenn mir das selbst manchmal nicht passt. Gerne würde man das Böse in der Weltpolitik so eideutig verorten, wie das manche tun. Ich sehe da aber ebenso üble Gestalten auf anderen Seiten, ob Pakistan, Russland, Iran ... you name it. Meinetwegen auch Israel. Alle kämpfen ums Überleben, indem sie um Einfluss und Macht spielen. Russland ist mindestens ebenso auf Rohstoffe, Öl und Gas angewiesen wie die USA und kämpft um Einfluss im Nahen Osten und den ehemaligen Sowjetrepubliken. In Syrien erbelbt man aktuell, wie nicht nur die USA versuchen, das Geschehen für sich zu beeinflussen. Hibollah-Milizen, russische Vermittler ....
@kannnichsein Ich denke nicht, dass ich mir den Vorwurf, mehr Bashing als sachliche Argumentation zu betreiben, machen lassen muss.
Auch
@DearMRHazzard hat das bereits gemerkt.
Man könnte auch sagen: Mein Bashing findet, wenn überhaupt, dann auf sehr sachlicher Ebene statt.
Die Khalezov-Diskussion scheint in der Tat mehr als müssig. Aber es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass so ein Dummfug nicht unwiedersprochen im Netz herumgeistern darf, denn sonst wird jeder ausbleibende Wiederspruch als Zustimmung gewertet. Ich gehöre leider dazu. So manche Reaktion hat mich aber auch schon davon überzeugt, dass dies richtig ist, denn dann bekomme ich ab und an Fragen per PN zum Thema von Leuten, die sich wirklich noch nicht sicher waren bei dem Thema.
Darüber freue ich mich mehr als über jeden müden rhetorischen Sieg hier im Thread.
Kann jetzt leider nicht noch ausführlicher antworten ... muss los.
Gute Nacht allen!