ShortVisit schrieb:Wenn sie von Omission Report reden, dann ist nicht die Rede von den NIST Reports (Ja, davon gibt es mehrere), sondern vom Commission Report und das sind ein paar total andere Stiefel.
Ah ok. Kann sein. Dann hab ich da was durcheinandergebracht. Sorry.
ShortVisit schrieb:Nein. Weil Du weniger Ahnung hast verstehst Du eben das "Geschwurbel" (mit dieser Wortwahl hast Du Dich nicht gerade glänzend dargestellt) nicht und verstehst offensichtlich auch nicht, dass Deine Ersatz - Theorien einfach nicht mit der physikalischen Realität zusammenpassen.
Du weisst doch sicher: Für alles im Universum gibt es eine Erklärung, die klar, einfach zu verstehen, einleuchtend und falsch ist.
Nunja, wenn ich etwas sehe und jemand behauptet, dass das was ich gesehen habe so nicht geschehen ist, dann ist das "Geschwurbel" für mich. Für dich nicht?
Natürlich müsste ich mir das auch genauso erstmal durchlesen. Ich ging erstmal nur von dem aus, was mit jemand gesagt hat. Das war auch etwas zu voreilig.
Und es gibt immer eine falsche Erklärung. Aber man kann auch komplexe Dinge einfach erklären. Schritt für Schritt. Nur daraus, dass eine Erklärung einfach ist, wird sie nicht falsch.
ShortVisit schrieb:Da gibt es nichts anzuzweifeln, die Daten sind bekannt und das Erscheinungsbild des Einsturzes ebenso. NIST gibt beispielsweise bei den Analysen ganz genau an, von wo bis wohin die Einsturz - Höhe gemessen wurde. Zweifeln ist schon in Ordnung, aber nur dann, wenn man im Stande ist, Fehler in den Berechnungen aufzuzeigen. Wenn man aber so wie Du:
Anscheinend gibt es schon etwas anzuzweifeln. Sonst würde man es nicht tun. Ich zweifel auch an, gebe zu dass ich aber nicht die nötigen Berechnungen angestellt habe um sie zu wiederlegen.
Ich hoffe aber, dass die Statiker dies getan haben, bevor sie sich den Truhter angeschlossen haben, denn schließlich können die das und haben das zum Beruf. Wenn die sich einfach so denen asnchließen wäre das etwas seltsam.
ShortVisit schrieb:Ein Urteil über etwas abgibt, das man überhaupt nicht kennt, dann ist das kein Zweifeln sondern einfach das was Du hier
Stimmt, wenn man einfach so ein Urteil über etwas abgibt, dass man nicht kennt, ist das der Fall. Ich ging aber davon aus, dass man mir etwas andrehen will, was dem wiederspricht was ich selbst erlebt habe. In sochl einem Fall habe ich die nötigen Dinge für ein Urteil. Nämlich ein Negatives.
Wenn aber in dem Report drinsteht, dass z.B. das Gebäude in sich zusammenfällt "wie bei einer Sprengung", dann ists kein Geschwurbel, sondern dem würde ich zustimmen.
ShortVisit schrieb:so nonchalant denen vorwirfst, deren Arbeit Du gar nicht kennst. Hältst Du das für ein respektables Vorgehen?
Ich halte es dann für nicht respektabel, wenn man einfach so jemanden aburteilt oder sich ohne Inhalte zu betrachten äußert.
Wenn der Report, dem Gesehenen entspricht, war Geschwurbel wirklich etwas nonchalant und vorverurteilend. Dann entschuldige ich mich und ich gelobe Besserung. Ich bin nicht perfekt, aber ich versuche es zumindest mich meinem Ideal näher zu kommen.
Ich sage "Geschwurbel" wenn mir jemand verkaufen will, dass das was ich erlebe falsch ist und dies dann mit komplizierten Sprüchen oder Formeln zu verkaufen versucht. Dann ist es Geschwurbel. Wie gesagt, ich war da wohl voreilig, wenn das hier nicht zutrifft.
ShortVisit schrieb:Im Himblick darauf:
...
ShortVisit schrieb:ist das erste Zitat - hmm - gelinde gesagt etwas schräg
Das mag so sein, dass es dir so vorkommt. Nehmen wir einen Fremden. Ich sehe ihn und er richt z.B. ziemlich übel. Manche würden urteilen und meinen er würde z.B. keine Körperpflege betreiben. Ich urteile nicht. Es kann nämlich gut sein, dass er grade Sport betrieben hat, in einen Misthaufen gefallen ist oder was weis ich und sich gleich duscht.
Natürlich schaffe ich es nicht IMMER, das so zu handlen, da ich auch nur ein Mensch bin. Aber ich versuche ist soweit wie möglich und gelobe Besserung wenn ich mal versage.
So und nun zu meinem Satz. Ich schrieb 1. anscheinend falsch. Habe also noch nicht geurteilt, sonst hätte ich "anscheinend" gleich weggelassen oder durch "offensichtlich" ersetzt. Außerdem bezog es sich darauf, dass angeblich geschrieben sein, soll dass etwas anders passiert ist, als man es auf dem Video erkennt. Das ist doch schon etwas was vorliegt um anzufangen urzuteilen?
ShortVisit schrieb:Diesen Ablauf kennst Du also auch nicht.
Ich muss sagen, ich bin vom Ausmass Deines Selbstbewusstseins, welches es Dir möglich macht, trotz dieser Wissens - Defizite hier aufzutrumpfen, stark beeindruckt. :D
Welchen Ablauf? Das das WTC 7 von Trümmerteilen getroffen wurde, anfing zu brennen und dann nach knapp 7 Stunden in sich zusammenstürzte?
Das Video vom Einsturz und von den Flammen habe ich auch gesehen. Was genau für einen Ablauf meinst du?
Was soll das mit Selbstbewusstsein und auftrumpfen zu tun haben?
Ich habe eine Sichtweise, die ich vertrete. Diese kann ich ändern, wenn ich überzeugt werde. Und ich sage nicht dass ich in allem Recht habe. Ich kann auch falsch liegen. Hab ich auch geschrieben. Und ich habe Wissens-Defizite, ja, das gebe ich auch zu. Kein Mensch wieß alles. Und auch kein Mensch weiß über ein bestimmtes Thema alles.
Eines kann ich aber sagen. Vollkommen ahnungslos bin ich nicht. Dazu habe ich mich zu lang damit beschäftigt.
Wenn du mir das absprechen willst, ist das einfach nur beledigend und zeugt von keinem Anstand. (Wie auch schon deine beleidigende Ausdrucksweise)
Ich versuche eigentlich gar nicht beleidigend, ausfallend oder persönlich Angreifend zu werden. Mir geht es eigentlich nur um Inhalte. Leider lasse ich mich noch zu oft auf das Niveau herunterziehen und tue es dann doch. Auch hier gelobe ich Besserung. Es fällt einfach schwer, wenn man sich dauernd angriffen gegenübersieht, neutral zu bleiben. Aber ich versuchs.
Ich werde im Folgenden auch erstmal nicht mehr antworten.
Ich weiß schon, dass ich hier nämlich Monate diskutieren kann.
Leider habe ich zurzeit andere wichtige meine Leben betreffende Dinge zu tun, die Vorrang haben. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mich vllt wieder einklinken.
Problematisch wird es dabei natürlich, dass das hier alles schon wieder soweit fortgeschritten sein wird und 100 neue Seiten dazukgekommen sind. ^^