@Thawra Demokratie hatte auch nur eine mögliche (nicht physikalische, aber) sprachwissenschaftliche Bedeutung, die man auch erläutern konnte.
Warum sollte eine physikalische Bedeutung nicht umdefinierbar sein, jedoch eine andere Bedeutung schon?
Was hält jemanden davon ab?
Natürlich ist es jetzt sinnlos einen Baum zum Beispiel als Karnickel umzudefinieren, wei das unseren Sprachalltag erheblich erschweren würde.
Genauso sinnlos ist es ein Elektron plötzlich als rosa Elefanten zu definieren.
Bei der "Freifall-Geschwindigkeit" habe ich aber keine Probleme, wenn das Wort so verwendet wurde wie eben von einigen. Denn ich weiß was sie gemeint haben.
Genauso wie ich weiß was gemeint ist, wenn jemand von Demokratie redet. (Nämlich die neuere Bedeutung) Während jemand, wenn er die alte Bedeutung meint, das vorher erstmal (zumeist) erklären muss.
Nimm nur mal das Atom. Der Erfinder vom Atom war Platon. Er meinte damit die kleinte untrennbare Einheit. Heute wissen wir, ein Atom ist eben aus Elektronen und Protonen und Neutronen zusammengesetzt. Also nicht die kleinste untrennbare Einheit.
Zwar war damals Platons "Atom" noch keine "physikalische Definition" dazu wurde sie erst später gemacht, dennoch bedeutete Atom was anderes. Warum sollte man also nicht plötzlich wieder etwas anderes (oder besser wieder die Originalbedeutung) in der Physik verstehen. Was spricht dagegen? Wohl eigentlich nur, dass es sich schon so "eingebürgert" hat und daher, eine ziemliche Umgewöhnung wäre.
Narrenschiffer schrieb:Du bist also der Ansicht, dass es sowieso egal ist, wie Häuser aufgebaut sind und die Schlüsse der NIST, wie Häuser in Hinkunft zu bauen sind, um genau dieses Disaster zu vermeiden, sind hinfällig?
Nein es ist nicht egal wie Häuser aufgebaut sind. Habe ich das je behauptet? Z.B. würden unsere Häuser hier in Deutschland den starken Stürmen zum Teil wesentlich besser standhalten als den windigen Holzbauten die zum Teil in den USA stehen und weggeweht werden.
Und wie will man bitte in Zukunft Häuser bauen die gegen Sprengungen immun sind? Nur soviel dazu?
Du gehst nämlich einfach mal so davon aus, dass das Gebäude wirklich einfach nur so durch das Feuer (und deiner Meinung nach Trümmerteile) eingestürzt ist.
Wenn das der Fall ist, ist es natürlich auf jeden Fall sinnvoll die Bautechnik zu verbessern.
Und schön das du meinen Baumvergleich herrlich findest.
:)Keiner kann bei einem Unfall sterben? Man kann durch alles mögliche sterben.
Mir ist klar, dass das Ironie ist. Jedoch passt dein Vergleich einfach nicht.
Die Gebäude die länger gebrannt haben und dennoch nicht eingestürtzt sind, waren nicht extra stabiler gebaut oder hatten Glück. Genausowenig wie z.B. WTC 7 billig zusammengezimmert war oder Unglück hatte.