McMurdo schrieb:Zu 1. Das glaub ich dir schon mal nicht.
Wenn du die Kosten für meine DSL Verbindung dazurechnen willst, dann ja.
Sonst nein. (Natürlich bezogen auf frei verfügbare Informationen über 9/11 usw).
Ich kauf mir schonmal ein Fantasybuch (ok enthält keine Infos), oder eine Computerzeitschrift (enthält Infos), da verdient aber der VTler nix dran.
McMurdo schrieb:Zu 2. Ja sicher für die Gründer, clevere Geschäftsleute sind das. Die Mitglieder sind nur die Schafe die das Geschäftsmodell populär halten.
Ja damit sind aber alle Mitglieder autmatisch aus dieser Motivation ausgenommen und du kannst, das Geld nicht als Begründung für die Teilnehmerschaft hernehmen. Darum gings mir.
McMurdo schrieb:Zu 3. Da stimme ich dir zu aber wir reden ja hier von 9/11.
Auch über die offizielle Version könnte man einen spannenden Film drehen. Ich stell mir schon vor wie die Terroristen mit ihren Teppichmessern gerade die Flugzeugcrew überwältigen.
9/11 der Film. Jetzt im Kino. ^^
McMurdo schrieb:zu 4. Diese Schlussfolgerung deinerseits entbehrt einer gewissen Logik.
Nein nicht wirklich. Zumindest nicht wenn, jemand von der Prämisse ausgegangen ist, dass nur weil es Leute gibt die mit einem Thema Geld verdienen, das Thema, dann automatisch blödsinn ist, oder die Theorie dahinter falsch.
Sonst stimme ich dir natürlich zu, totaler Blödsinn und unlogisch.
McMurdo schrieb: 5. Und weil es dir um die Wahrheit geht würdest du Zeugenaussagen verändern , aus dem Zusammenhang reissen, Videomaterial fälschen oder bewusst falsch interpretieren? Du würdest dich damit zufriedengeben das du nach 12 Jahren immer noch keine konkrete widerlegung des NIST Report vorlegen könntest? Du würdest dich, nach 12 Jahren Wahrheitssuche mit Pappkartons zufriedengeben, wenn du jeden Monat 10.000 Dollar Mitgliedsbeitrage für die Wahrheit kasssieren würdest?
Ich habe das schonmal beantwortet, aber. Nein. Nein. nein.
Ok erledigt. Noch fragen?
Hast du belege dafür dass das für alle oder viele andere VTler gilt? (Und jetzt bitte keine Einzelbeispiele rauspicken. Es geht hier um alle oder viele)
FF schrieb:Ähmmmm .... nein. Da hast Du die Aussage/Frage verkürzt und falsch geantwortet.
Eine Theorie zu vertreten ist eine feine Sache, schon gar in einem Diskussionsforum.
Aber man sollte sie doch auch versuchen, mit Fakten/Zahlen/Quellen/Bildern/eigenen Gedanken zu untermauern. Und leiderleider zeigt sich ... oft, dass die Zweifler nicht sehr viel mehr als ein ausgebuddeltes youtube-Video zu bieten haben, ihr "Gefühl" und eine umfassende, fest zementierte Meinung, was das Weltgeschehen angeht.
Eine Theorie lässt sich verteidigen ... dazu bräuchte es nicht die Sperrung missliebiger Kommentare in den Foren.
ich stimme dir zu, dass man eine Theorie zumindest mit irgendetwas untermauern muss, damit man sie öffentlich vertreten, verbreiten und darüber ordentlich diskutieren kann. (Obwohl man auch über einfach so in den Raum gestellte Theorien gut diskutieren kann Xd)
Ich kann also nicht einfach behaupten es gäbe rosa Elefanten und damit dann wirklich Erfolg bei anderen erzielen.
Soweit es mir bekannt ist, hat die 9/11 Theorie aber zumindest Indizien. Je nachdem was noch nicht "debunkt" wurde auch "Beweise". Also ist es hier zulässig.
Youtube-Videos sind deshalb praktisch, weil es audiovisuell ist (das mag ich. Ich lese zwar auch gerne mal was, aber Filmchen mag ich einen Tick lieber. ^^)
und weil sie viel veranschaulichen und zusammenfassen, was man selbst garnicht zusammenfassen könnte. Dabei gibts natürlich auch viel Müll auf Youtube und in anderen Videos. Keine Frage.
Fest zementierte Meinung? Diesen Eindruck kann ich mir bei vielen Vertretern der OT aber auch nicht erwehren *grins". Wer also im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. ^^
Ich persönlich hatte nie ene fest zementiere Meinung. Nur eine Meinung. Die lässt sich von Indizien, Fakten, Beweisen, Zufällen usw. beeinflussen.
Zu Anfang, hatte ich z.B. die OT vollständig geglaubt. Dann nicht mehr. Zurzeit sehe ich mich eher auf der Seite der alternativen. Aber ich halte es auch nicht ausgeschlossen, dass ich wieder auf die Seite der OT gehe, wenn ich überzeug werde. Fest zementiert ist da nix.
Und das mit der Sperrung von Kommentaren find ich komisch. Ich habe das auf Allmy zumindest noch nie mitbekommen, das ein wirklich sachlicher Kommentar einfach gesperrt wird. Dazu müssten ja die Moderatoren ja auch auf der VTler Seite sein und ihre Macht ausnutzen. Gibts dazu Beispiele?
Africanus schrieb:Könntest Du da einige Beispiele nennen? Mir fällt auf Anhieb nur Jim Meig von Popular Mechanics ein, der ein Buch über 9/11 herausgebracht hat. Demgegenüber fallen mir mehrere Leute aus dem Trutherlager ein (z.B. Gage, Griffin, Wisnewski, Bröckers, von Bülow)
Anscheinend hast du ja schon selbst eins gefunden. Suche und du wirst weitere finden. Ich soll deine Arbeit machen? Aber noch ein Beispiel:
http://www.counterpunch.org/2006/11/28/debunking-the-myths-of-9-11/