9/11 Allgemein
31.08.2013 um 02:15@dh_awake
dh_awake schrieb:Nein? Aha. Meinst du nicht, dass BEIDE Aktionen Investionen waren? Ich denke, die meisten Menschen sehen das nämlich anders als du. Wenn ich mir um 9 Euro ein Buch kaufe, dann habe ich was davon. Wenn ich mir um die 9 Euro einen Lottoschein kaufe und nicht gewinne, dann nennt man das Verlustgeschäft.Silverstein hat 3,9 Mrd. Dollar aufbringen müssen um ein zerstörtes Gebäude wiederzuerrichten. Das ist für mich keine Investition, da er bereits vorher einen enormen Geldbetrag für die Pacht von WTC 1 und 2 gezahlt. Zudem ist Silverstein nicht der Besitzer des Gebäudes, sondern lediglich der Pächter. Der Besitzer ist die Hafenbehörde von New York und New Jersey. Er muss also Geld aufbringen für ein Gebäude, welches ihm nicht gehört. Weiterhin hat er seit 2001 keinerlei Mieteinnahmen aus WTC 1 und WTC 2, es darf also bezweifelt werden, dass Silverstein durch 9/11 zum Multimilliardär wurde.
Silverstein hat von seinen 9 Mrd. ein WTC im Gegenwert von 9 Mrd. Also bitte!
Und eine kurze Bemerkung zu WTC1+2: So wie ich das sehe - bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege - hat Silverstein bei diesem Deal gerade mal 14 Millionen $ von seinem eigenen Geld investiert aber den Großteil der 4,5 Mrd. kassiert.
Um wieviele Milliarden Silverstein tatsächlich reicher wurde, steht erst dann fest, wenn man erfährt, wieviel er noch von den Fluggesellschaften kassieren wird.
Fakt ist, dass Silverstein durch 9/11 zum Multimilliardär wurde, Fakt ist aber auch, dass ihn das nicht automatisch zu einem Verdächtigten macht.