agreschk schrieb:Die Welt bietet unzählige wahrlich spannende Geheimnisse und offene Fragen die es zu erforschen lohnt. Doch man findet sie nur wenn man lernt Schwachsinn auch als solches zu behandeln.
@agreschk Yeah ... gut gesagt !
Branntweiner schrieb:Oder lassen sich an deiner Medienkritik nicht andere, entgegensetzte Analogien ziehen?
@Branntweiner Da gibt es nichts wirklich 'Entgegengesetztes'.
Also für mich gibts rechten wie linken Faschismus in dem Sinne, dass sich Eliten in der Führung eines Staats festsetzen und von oben nach unten diktieren, was gut und böse sei und damit Feindbilder schaffen, die für den nächsten Krieg gebraucht werden.
Und egal ob eine linke oder rechte Diktatur herrscht, es sind wirklich immer die unteren Klassen, die verheizt werden im jeweiligen Krieg ( für den gerade wieder geworben wird ).
Und das gleiche Phänomen überall, hat gar nichts mit Deutschland zu tun.
Die Obernazis der heutigen Zeit, im Sinne von Imperialisten mit Weltmachtsvorstellungen sind wahrscheinlich heute eher in Washington zu finden. Oder ?
Branntweiner schrieb:Noch immer lauter Nazis in Deutschland?
Ich vermute es gibt viel weniger 'real existierende' Nazis als Journalisten, die meinen einen gefunden zu haben.
Selber kannte ich einen vor 30 Jahren, also lange vor der Wende.
In der BRD droht der Verfall in die Sinnlosigkeit für Berufsgruppen wie BKA und Geheimdienst, das heisst auch Stellenkürzungen, weniger Geld. Von daher kann man verstehen dass gerade die Sicherheitsapparate grösstes Interesse haben, alte oder neue Feindbilder zu pflegen oder wenn nötig, sogar neu aufzubauen.
Echte Nazis ?
Vielleicht ein paar Nostalgiker, was so minus 1% der Bevölkerung ausmacht.
Was die Blindfische einer jeden Gesellschaft anbelangt, die der Medienpropaganda anhängenden Masse, da ändert sich nichts ... so schnell.
Sagen die Medien, die Kommunisten bedrohen uns, wirds jahrelang geglaubt. Jahrzehntelang.
Dannn heisst es, der Islamismus ist die Gefahr ... oh ja, wir alle haben Angst.
Aber ich denke, die Angst ist gewollt, ist nützlich.
Mit Angst und Feindbildpflege kann man unendlich viel Geld machen.