@Bakterius Bakterius schrieb:Deine Argumente sind leider keine. Du gehst einfach davon aus, dass die Türme auf jeden Fall die ersten geplanten Ziele sein sollten. Wie aber sollte man das im Vorfeld so genau auf die Minute planen? Es hätten auch andere Flüge Verspätung haben können, dann wären entsprechend andere Ziele zuerst getroffen worden. Auch gab es noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten, die eine Verzögerung zur Folge gehabt haben könnten, wie z.B. das Abwarten des richtigen Augenblicks für die Übernahme des Flugzeugs oder mögliche Gegenwehr oder einfach nur das Zurechtfinden im Cockpit und das Ansteuern des Ziels. Wie will man da vorher die Reihenfolge der zu treffenden Ziele festlegen? Die tatsächliche Reihenfolge war letztlich zufällig.
Auch verstehe ich nicht, warum du einen Terroranschlag mit einem militärisch-strategischen Angriff vergleichst, der doch letztlich ganz andere Ziele verfolgt. Dieser Terroranschlag hätte doch niemals einen militärischen Sieg erreichen können, ganz gleich welche Ziele getroffen worden wären. Einziger Sinn eines solchen Anschlags ist die Symbolik, wie man dir schon mehrfach erklärt hat. Die USA sollten nicht länger als unangreifbar gelten und man sah sich in der Lage den Kampf auch auf US-Boden zu bringen.
Die Türme waren schon zuvor Ziel eines Anschlags gewesen, der aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Warum es nun für dich so abwegig sein sollte, dass die selben Türme nun wieder als Anschlagsziel dienten, kann ich nicht nachvollziehen.
Es macht auch überhaupt keinen Sinn über den heutigen Nutzen der damaligen Anschläge auf die "wahren" Täter zu verweisen. Was hatten Hitler oder Napoleon schließlich von ihren Europa-Feldzügen? Wurden die Kriege deshalb etwa von anderen Mächten angezettelt?
Klar sind das Argumente. Ich ging auch nicht davon aus, dass die Türme zuerst getroffen werden sollten,ich schrieb, dass sie nur nebensächlich waren, da sie kapitalistischer Art sind.Ausserdem stelle ich die Türme als Ziel überhaupt in Frage., was sie genutzt haben sollen.
Klar kann man bei einem Terroranschlag die Reihenfolge genau planen. Jahre vorher wird das schon geplant. Man kann sich die Flugpläne besorgen. Man weiss ,daher genau , welchen Flug man zuerst entführen muss, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Selbst wenn es , eine Verzögerung oder gar eine Absage wegen schlechten Wetters gibt, verschiebe ich eben den Anschlag bis wieder alles passt.
Ich habe keine Eile dabei.
Bei deinem militärisch- strategischenen - terroristischen Vergleich hast du auch überlesen, dass ich meinte , die Motivation eines Terroranschlages liegt nicht in einem kapitalistischen Ziel, sie richtet sich gegen politische Ziele , wie die Regierung, Ministerien,Präsident und Kabinett.
Als Terroristen interessiert mich kein Geldziel, sondern ich richte mich gegen die Politik der Regierung.und diese zerstöre ich dann, weil ich mit dieser nicht einverstanden bin und sie abgrundtief hasse. Was interessiert mich da ein Symbolikziel ?
Nur weil die Türme 1993 schon einmal ein Ziel waren , bin ich doch daran nicht gebunden dieses Ziel 8 Jahre später endlich zu erreichen. Das macht einen doch erstrecht verdächtig und damit könnte die ganze Mission im Vorfeld schon scheitern.
Auch dein letzter Absatz passt nicht !
Wenn mir als Terrorist die Politik von Merkel nicht passt und dass wir Soldaten in Afghanistan haben , fliege ich dann in ein Ziel nach Frankfurt und zerstöre dort ein Hochhaus der Banken , ein Versicherungsgebäude , oder fliege ich dann doch eher nach Berlin , den Bundestag an ?
Vielleicht aber auch sucht man sich als Ziel einen Bundeswehrstandort aus, aber in ein Hochhaus zu fliegen in Frankfurt , was soll das bringen ?
Also ich denke mal, ein normaler Terrorist würde sich eher den Bundestag aussuchen.
MfG:
Mav119