(gestohlener Motorsegler kreiste 2003 stundenlang über FFM)
Das hätte CNN auch am 11. September versuchen sollen, dann hätten wir wenigstens ein Statement der 'Entführer' vorliegen. Aber das Drehbuch hatte es wohl anders vorgesehen.
Im Frankfurter Fall hat der Entführer direkt nach dem Start den Tower informiert und ein Interview gefordert - Er wollte die Welt auf sein Idol - eine beim Challanger-Desaster verunglückte Astronautin - hinweisen.Ansonsten kündigte er an in das EZB-Gebäude hineinzufliegen und Selbstmord begehen.
Die Pläne von Atta und co waren andere, es wäre wirklich sehr dumm von ihnen ein Interview zu verlangen, damit zieht man ja die Aufmerksamkjeit auf sich, während die Aktion (3 andere Maschinen) noch läuftIn dieses Gebäude wollte der wirre Typ mit den erbeuteten Motorsegler 2003 (2 Jahre nach 9/11) in Frankfurt hineinfliegen.
Der kleine popelige Motorsegler den der Entführer benutzte, wäre wohl eher wie ein Flummi abgeprallt und hätte nur in den betroffenen Bereichen Schäden verursacht. Herunterfallende Trümmer hätten Leute am Boden verletzen können, deswegen wurde die Frankfurter Innenstadt gesperrt
Mir kommt heute noch das Grausen am Rücken, wenn Ich dran denke, dass von dem kleinen Flughafen von dem er mit vorgehaltener Waffe eine Maschine "erbeutete" - nicht nur leichte Motorsegler sondern auch Lear-Jets starten: Lear-Jets werden bei weitem nicht so scharf kontrolliert/gesichert wie Verkehrsflugmaschinen. Und meistens sind sie ziemlich vollgetankt. Der Chef hat das Ding ja, damit er möglichts weit um die Welt herumdüsen kann. Es sind zwar nur "Kleine Jets". aber wieviel Kerosin sie tanken, interessiert niemand,
Einen vollgetankter Learjet könnte - aus SIcht, von jemanden, der täglich an diesem EZB-Gebäude vorbeifährt - schon ähnliche Schäden wie beim WTC erreichen. Einen vollgetankten Airliner würde dieses Hochhaus - in der Mitte von Frankfurt - nicht vertragen. Nevermore...
Zurück zum Vorgang 2003 über der Frankfurter Skyline:
Es dauerte fast zwei Stunden, bevor überhaupt die Zuständigkeiten (Kanzler, Verteidigungsminster, Ministerpräsident Hessen, NATO) geklärt wurden, bevor die Bundeswehr ihre Abfangjäger startetel. Und die Jäger waren "nur" ca. 30 Minuten später vor Ort. Ein "richtiges" Flugzeug und nicht so ein popeliger Motorsegler ist binnen dieser Zeit raus aus dem deutschen Luftraum. Den Luftraum, den er betritt, der muss ja auch reagiern können und dann geht die Befehlskette wieder von vorne los etc. etc...
Ich finde, wer selbst mit eigenem Grips das Ganze verstehen will sollte sich - vielleicht mehr als einmal - die originalen ersten Fernsehbilder ansehen, ein Simultanvergleich von 6 US-Sendern hier:
Newshelicopter waren seinerzeit ein grosses Ding im amerikanischen TV und echte Quotenrenner. Fast Jede Verfolgungsjagd der Polizei wurde live übertragen. Dementsprechend hatte jeder grössere (oder lokal wichtige) TV-Sender seine News-Helis. Und New-York ist ja keine Kleinstadt es gab wohl selbst schon online-Webcams zu dieser Zeit, die die Skyline von Manhatten 24h der ganzen Welt präsentierte... Newshelicopter dürften 24/7 über die Metropole NY fliegen und damals schon geflogen sein. Könnte ja was passieren, das man "exclusiv" berichten kann.
Das dürfte ja auch einer der Hauptgründe gewesen sein, warum die Terroristen sich das WTC als Erstes Ziel ausgesucht haben - ab den ersten Anschlag berichtet die gesammte MEdienpower der USA live - man muss sich um die Verbreitung der Botschaft gar nicht mehr selbst kümmern. währenddessen ist die Luftraumsicherung der USA nach dem Ende des kalten Krieges extrem gekürzt worden, für die ganze Ostküste der USA bestand die zuständige Alarmrotte der National Guard aus ganzen 4 Kampflugzeugen. 4 Flugzeuge für einen Grössenbereich den wir in Europa "kontinental" bezeichnen würden.
Kleiner Tipp an
@Johncom: Einer der User, die Dir antworteten, war Pilot der NVA - und der dürfte sich genau um solche Fragen gekümmert haben, da sie ihn betrafen.
Scholz war auch Kampfpilot ?
Weiss nicht, jedenfalls Oberstleutnant mit Funktionen in der NATO im Stab des Generalinspekteurs der Bundeswehr von 94 bis 2000.
Mit "Kampfpilot" habe ich mich wohl geirrt. Sorry for that...
... aber aus irgendwelchen Gründen scheinst Du DIch darüber zu freuen, dass es endlich mal einen Linksextremisten und keinen Rechtsextremisten getroffen hat. Aber das war nicht meine Intension, ich wollte nur
Ab Min 25 erklärt der Experte Oberstleutnant Jochen Scholz wie 'normalerweise' Sicherheit funktioniert.
... mit Zusatzinforamtionen füttern, ist ja vielleicht interesassant, dass ein Oberstleutnant zum Bürohengst eines Parlamentariers der Linkspartei mit DDR-Vergangenheit wird.
Der ganze Vorgang 2003 in FFM steht im sachlichen WIderspruch zu seinen AUssagen,
Mein kleiner Halbsatz brachte DIch ja zu zwei Beiträgen hier, dabei wollte ich nur sagen was Herr Scholz sonst noch tut.
Hauptsache Nuoviso ernennt ihn zum "Experten". Man freut sich ja immer, wenn irgendein Nachrichtenportal auf einer Internt-Videoplattform genau das schreibt, was man lesen will.
Nuoviso ist einer der verblödensten Esoterik-Internet-TV.Sender, die es gibt, Das Interview mit den Oberstleutnant ist noch etwas länger (War eine eigene Kauf-DVD, wenn ich mich recht erinnere) und - das gebe ich zu - den Rest kenne ich gar nciht. Mir reichte die Biographie des Herren Oberstleutnant und das was er da in den bekannten Ausschnitten gesagt hat,)
Schon seltsam, dass dieser Sender, der sich sonst um den Weltuntergang 2012, Exopolitik, Geister & UFOs und sonstwas kümmernt, diesen "Experten" gefunden hat und ihn promoted..