@Quarks@Smoover
Auf deinen verlinkten Beitrag bin ich doch schon längst mal eingegangen. Aber hat sich dann wieder verschleppt, wie das so in dem Thread halt ist. War halt viel los und du hattest viel zu tun. Hatte zumindestens keine direkte Antwort von dir darauf bekommen.
Diskussion: 9/11 Allgemein (Beitrag von Quarks)
Grüße
Ob ich auf deinen Beitrag noch geantwortet habe, habe ich jetzt nicht überprüft. Ich prüfe das bei Gelegenheit, da ich mir ziemlich sicher bin, es getan zu haben.
Jedenfalls hast du auf meinen Beitrag zwar geantwortet, aber eben völlig unzureichend. Die entscheidenden Fragen, auf die beim Thema Sprengung ankommt, hast du eben nicht beantwortet.
Im Kern geht es doch darum:
In die Gebäude sind Flugzeuge eingeschlagen, haben mehrere Etagen massiv beschädigt und großflächig Feuer verursacht. Der Kollaps begann später genau auf Höhe der Einschlagstelle, d.h.: Der Sprengstoff müsste so angebracht gewesen sein, dass er nicht nur das Feuer übersteht, sondern auch nicht sofort hochgeht, wenn das Flugzeug einschlägt. Zusätzlich durfte durch den Impact der Zündmechanismus nicht beschädigt werden. Und schließlich durften die Beschädigungen durch den Flugzeugeinschlag nicht derart gravierend sein, dass sie sich beim Kollaps wesentlich auf den Fall des Gebäudes auswirken, denn laut Twoofern sind die Gebäude ja gewollt (!) relativ gerade in sich zusammen gefallen.
Beim Nordturm gab es noch eine weitere Schwierigkeit, denn er hätte so gesprengt werden müssen, dass Trümmerteile auf WTC7 fallen, denn sonst hätte man den späteren Einsturz von WTC7 (der ja ach so wichtig war für die Vernichtung irgendwelcher Akten) nicht erklären können. Bei WTC7 musste man schließlich aufpassen, dass die Trümmerteile des Nordturms und die Feuer nicht die Sprengkörper hochgehen lassen und dass der Zündmechanismus nicht beschädigt wird. usw. und so fort....
Wie das funktioniert haben soll, kann keiner erklären. Ist ja auch völliger Wahnsinn.